MANOWAR - Neue Platte

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Goatstorm » 21. Januar 2006, 00:06

www.manowar.org:
The Kings Of Metal Return Triumphantly With Their New Single!
Thursday - January 19, 2006

MANOWAR have heard the call to arms! Bolstered and inspired by the incomparable support and devotion of their worldwide fan base, the Kings Of Metal are now ready to return to the fray with their brand new single "The Sons Of Odin" on February 27, 2006. This 10-minute epic, in classic true metal style, sets the perfect tone for the impending release of the yet-untitled full-length album scheduled for April 3, 2006.

"The Sons Of Odin" will feature MANOWAR?s patented, lion-hearted metal riffs mixed with arena-rock stomping grooves and orchestral arrangements. The single will also feature a remixed and re-recorded version of last summer?s first single "King Of Kings", another fast and furious outing originally released only as a bonus on the band's latest DVD "Hell On Earth IV".

10-Minuten Single... klingt erstmal ganz ordentlich
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Michael@SacredMetal » 21. Januar 2006, 00:18

Ich freu mich!!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 21. Januar 2006, 01:46

So lange es nicht so ein Song von der Stange wie "King Of Kings" wird......

Double Bass Drum Computer.....Adams Gebelle.....ruhiger Keyboard Teil......Double Bass Drum Computer......ächz....

Aber ich habe ja auch noch Hoffnung..... :D
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Cthulhu » 21. Januar 2006, 01:59

Also dieser King Of Kings war ja wohl wirklich extremer Mist. Hoffnung habe ich bei Manowar keine mehr. Das Album wird wieder ein Reißbrett-Werk wie das letzte. Die Leute kaufen das Ding wieder wie verrückt und Manowar machen eine ausverkaufte Hallen-Tournee. So sieht's aus. Und warum sollte sich das ändern? Die Jungs fahren doch gut damit. Mit einem komplexen epischen Werk der Marke "Hail To England" würden sie doch nur ihre mühsam hinzugewonnenen IQ-unter-60-Fans vergraulen. Gebt der Masse, was sie will. Und gute Geschäftsmänner waren Kiss...äh...Manowar schon immer.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 21. Januar 2006, 05:13

Jau, is klar... Ich find "King Of Kings" ziemlich cool. Sicher etwas vorhersehbar, aber ich mag den Song. Hoffnung brauch ich keine haben, weil ich weiß, dass mir das Album gefallen wird. Liegt aber nicht am IQ... der war beim letzten Messen noch im grünen Bereich...
:lol:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon MThunder » 21. Januar 2006, 05:54

Wieviel Credit haben eigentlich Manowar bei unsereins?
Als Grabbeigabe:<br>BrocasHelm-DefenderOfTheCrown<br>Breaker-GetTough<br>SteelProphet-IntoTheVoid
MThunder
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 21. Januar 2006, 09:38

Erstaunlicherweise läuft der Vorverkauf der Tour verhältnismäßig miserabel....
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Hawkeye_m » 21. Januar 2006, 09:59

....was für mich nach dem Earthshaker nicht wirklich verwunderlich ist...
Ich fand Manowar auf Scheibe eigentlich immer ganz gut aber mit dem Gig hat Manowar bei mir so ziemlich allen Kredit verspielt (ich hab sie da das erste mal live gesehen).

Hawk
21 ist nur die halbe Antwort!
Hawkeye_m
US Metal-Kenner

Beitragvon Ice-B » 21. Januar 2006, 11:15

Hugin hat geschrieben: Hoffnung brauch ich keine haben, weil ich weiß, dass mir das Album gefallen wird.

Das weißt Du schon vorher? :huh: Das ist jetzt aber irgendwie nicht mehr reine Unvoreingenommenheit...
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Goatstorm » 21. Januar 2006, 11:50

Die Hoffnung, dass Manowar zurück zum Stil von Hail to England habe ich schon seit der Triumph of Steel nicht mehr. Allein schon von der Produktion her. Die heutige SAT1/PRO7 Klientel steht eben mehr auf klinisch saubere Aufnahmen mit Drums, die getriggert sind bis zum Gehtnichtmehr - auch wenn gerade die alte Produktion maßgeblich zur Atmosphäre von Hail to England, Into Glory ride und Battle Hymns beigetragen hat.
Heute geht's halt nicht mehr so um Atmosphäre, Epik, Dramatik, sondern eher darum, den Wochenendrockern von Top of the Pops vier alternde Männer in Leder zu geben, die über Motorräder singen, zwei, drei Klischees erfüllen, und dem Mainstream so das gute Gewissen verschaffen, auch "der härteren Musik" gegenüber aufgeschlossen zu sein.

Ich freu mich trotzdem auf die neue Single. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Berg an Kritik, der spätestens nach dem Earthshaker über die Band reingebrochen ist, keine Wirkung bei Josef deMaio zeigt.

Alles wird gut...
Euer Goatstorm
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Schorsch » 21. Januar 2006, 12:17

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Erstaunlicherweise läuft der Vorverkauf der Tour verhältnismäßig miserabel....

Und das ist gut so!!! :lol:
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 21. Januar 2006, 12:41

Goatstorm hat geschrieben: Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Berg an Kritik, der spätestens nach dem Earthshaker über die Band reingebrochen ist, keine Wirkung bei Josef deMaio zeigt.

Ich glaube die einzige Kritik, die sich der zu Herzen nimmt, ist, wenn der Zuwachs auf seinem Bankkonto geringer wird. Wenn er Fankritik ernst nehmen würde, dann hätte es so eine Verarsche wie das Earthshaker nie geben dürfen.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ernie » 21. Januar 2006, 13:48

Cthulhu hat geschrieben: Also dieser King Of Kings war ja wohl wirklich extremer Mist. Hoffnung habe ich bei Manowar keine mehr. Das Album wird wieder ein Reißbrett-Werk wie das letzte. Die Leute kaufen das Ding wieder wie verrückt und Manowar machen eine ausverkaufte Hallen-Tournee. So sieht's aus. Und warum sollte sich das ändern? Die Jungs fahren doch gut damit. Mit einem komplexen epischen Werk der Marke "Hail To England" würden sie doch nur ihre mühsam hinzugewonnenen IQ-unter-60-Fans vergraulen. Gebt der Masse, was sie will. Und gute Geschäftsmänner waren Kiss...äh...Manowar schon immer.

Also, es ist ja eines meiner Alltime-Fave-Alben, aber was um alles in der Welt war an "Hail To England" denn sonderlich "komplex" (auch über "episch" könnte man sich streiten, in dieser Hinsicht hatte "into Glory Ride" IMO deutlich mehr zu bieten)? Auf "HTE" war doch vor allem mal eins an der Tagesordnung: Hits am laufenden Bande.

Ich für meinen Teil freue mich auf neuen Stoff, aber mir hat ja auch die letzte ganz hervorragend gefallen (zugegeben: mit der "Dawn of Battle"-Single auf'm Album wär 'se noch stärker gewesen...), Elvis hin, Puccini her. Über die öffentlichen Auftritte der Band können wir dann ja gerne wieder seperat lästern...;)
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon darklord » 21. Januar 2006, 13:49

Also imo...
- Ist King Of Kings ein guter Song
- sind Singles aber fürn Arsch
- Ist/War WotWO toll
- kann man Manowar aber wirklich Kommerz vorwerfen
- sind Majesty besser als die heutigen Manowar und sowieso einer DER Truemetalhoffnungen

Was war eigentlich beim Earthshaker los?
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Schorsch » 21. Januar 2006, 13:56

darklord hat geschrieben: Was war eigentlich beim Earthshaker los?

ESF '05:

<a href='http://www.planetheavymetal.de/Nuke/html/article2274.html' target='_blank'>http://www.planetheavymetal.de/Nuke/html/article2274.html</a>
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe