Wrestling und Heavy Metal

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Truemetalwarrior » 27. Januar 2006, 01:25

Was mich mal interessieren würde, hat hier jemand Ahnung vom amerikanischen Markt? Da heute noch und früher schon metallische Songs beim Wrestling verwendet wurden, in wie weit haben sich Wrestling und Metal gegenseitig beeinflußt?

Außerdem habe ich gehört daß Y2J Chris Jericho nicht der erste Wrestler ist der bei einer Metal-Kapelle am Micro steht...

Wer kennt sich hier aus? Ich wäre als Fan von beidem sehr dankbar über Infos!
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Hugin » 27. Januar 2006, 01:45

Ist nicht Nasty Ronnie von Nasty Savage auch ein Wrestler? Meinte, das mal gelesen zu haben und seine Statur, seine Bühnenperformance und sein Outfit sprechen auch dafür. Dann hat Hulk Hogan mal mit Green Jelly den Song "If You Wanna Be In My Gang" gemacht... Aber ich hab Wrestling schon seit der Einstellung der Free-TV-Übertragungen in Deutschland komplett aus den Augen verloren, und das ist ja auch schon locker 10-15 Jahre her, oder?
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon mike » 27. Januar 2006, 02:07

Also bei mir läuft grad WWF SmackDown! nebenher im Fernseher. Ein klein wenig Wrestling gibt´s also immer noch im Free-TV.
Nasty Ronnie hat meines Wissens schon ab und zu "gewrestlet" :D , hat dies aber wohl nie professionell betrieben.
Die Misfits, oder zumindest ein Teil von ihnen, waren mal ziemlich aktiv in diesem "Sport".
Ansonsten haben oder hatten zwar einige Wrestler Metalsongs als Einmarschmusik, aber daß das die Musik oder den "Sport" irgendwie beeinflußt haben könnte, kann ich mir nicht vorstellen.
Ob es noch andere Wrestler gibt, die in Bands aktiv sind, weiß ich leider nicht.
mike
METAL GOD

Beitragvon Johnny_Cool » 27. Januar 2006, 02:44

Bob Mitchell von Attacker war früher Ringsprecher beim Wrestling... als ich ihn nach'm HOA bei der Aftershowparty getroffen hab, hat er jede Menge coole Anekdoten ausgepackt... von Jerry "The King" Lawler und Abdullah the Butcher über den Iron Sheik und "Superfly" Jimmy Snuka bis hin zu "Rowdy" Roddy Piper und Chris Jericho kennt der wirklich fast jeden Wrestlingstar und ohne Ende kultige Stories zu erzählen...

Ansonsten weiß ich aber auch keine wirklich spannenden Wrestling/Heavy Metal Überschneidungen mehr... Raven hatte früher meist 'n Savatage "Dead winter dead" Shirt an, wenn er im Ring stand und bei irgendwelchen frühen Wrestlemanias waren mal Ozzy und Alice Cooper dabei...
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Hugin » 27. Januar 2006, 05:12

mike hat geschrieben: Also bei mir läuft grad WWF SmackDown! nebenher im Fernseher.

Welcher Sender denn?

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon mike » 27. Januar 2006, 11:20

Oh, sorry. Hab ich vergessen zu erwähnen. Auf Tele 5. Kommt wohl jeden Donnerstag.
mike
METAL GOD

Beitragvon Ernie » 27. Januar 2006, 11:32

Johnny_Cool hat geschrieben: Bob Mitchell von Attacker war früher Ringsprecher beim Wrestling... als ich ihn nach'm HOA bei der Aftershowparty getroffen hab, hat er jede Menge coole Anekdoten ausgepackt... von Jerry "The King" Lawler und Abdullah the Butcher über den Iron Sheik und "Superfly" Jimmy Snuka bis hin zu "Rowdy" Roddy Piper und Chris Jericho kennt der wirklich fast jeden Wrestlingstar und ohne Ende kultige Stories zu erzählen...

Ansonsten weiß ich aber auch keine wirklich spannenden Wrestling/Heavy Metal Überschneidungen mehr... Raven hatte früher meist 'n Savatage "Dead winter dead" Shirt an, wenn er im Ring stand und bei irgendwelchen frühen Wrestlemanias waren mal Ozzy und Alice Cooper dabei...

Es gab auch irgendwann in den 90ern mal so 'nen Wrestling-Sampler, auf dem Jon Oliva (IIRC begleitet von den Anthrax-Jungs) eine dieser "Einmarsch-Hymnen" sang. Hatte ich vor langer Zeit mal als mp3 und war, soweit ich mich da erinnern kann, gar nicht übel...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Truemetalwarrior » 27. Januar 2006, 12:42

Hugin hat geschrieben: Ist nicht Nasty Ronnie von Nasty Savage auch ein Wrestler? Meinte, das mal gelesen zu haben und seine Statur, seine Bühnenperformance und sein Outfit sprechen auch dafür. Dann hat Hulk Hogan mal mit Green Jelly den Song "If You Wanna Be In My Gang" gemacht... Aber ich hab Wrestling schon seit der Einstellung der Free-TV-Übertragungen in Deutschland komplett aus den Augen verloren, und das ist ja auch schon locker 10-15 Jahre her, oder?

Genau der wars... Wenn du BitTorrent benutzt kann ich dir <a href='http://www.xtremewrestlingtorrents.org' target='_blank'>hier</a> TV-Übertragungen, die andere aufgezeichnet haben runteladen (Rate beachten). - Das ist soweit ich weiß sogar legal! - Ich muß ja irgendwoher den Kram beziehen, da ich kein Tele 5 reinkriege...

Übrigends gibts den "inoffiziellen Nachfolger der WCW" in nicht ganz regelmäßigen Abständen auf Eurosport Freitags Abends... - Die Liga heißt NWA und das Format TNA Impact (TNA = Total Nonstop Action)

Von früher sind derzeit noch einige Bekannte aktiv die du noch kennen könntest:
WWE:
- Undertaker
- Kane
- Rick Flair (z.Z. Intercontinental Champion)
- HBK Shawn Michaels

TNA:
- Diamond Dallas Page
- Sting (möglicherweise bald, trat dort wohl bei der letzten Großveranstaltung auf)
- Raven
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Hugin » 27. Januar 2006, 13:32

mike hat geschrieben: Oh, sorry. Hab ich vergessen zu erwähnen. Auf Tele 5. Kommt wohl jeden Donnerstag.

Ist bei uns nicht im Kabel.

TMW: Danke für's Angebot, aber das nutz ich nicht.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Truemetalwarrior » 27. Januar 2006, 15:38

Hugin hat geschrieben:
mike hat geschrieben: Oh, sorry. Hab ich vergessen zu erwähnen. Auf Tele 5. Kommt wohl jeden Donnerstag.

Ist bei uns nicht im Kabel.

TMW: Danke für's Angebot, aber das nutz ich nicht.

Kannst ja immer noch ab und an mal bei Eurosport in die NWA reinschauen...
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Laurens » 27. Januar 2006, 17:34

Hugin hat geschrieben: Ist nicht Nasty Ronnie von Nasty Savage auch ein Wrestler? Meinte, das mal gelesen zu haben und seine Statur, seine Bühnenperformance und sein Outfit sprechen auch dafür.

Naja, seine Statur spricht wohl eher für 'nen Sumoringer und das Outfit für 'ne Schwuchtel :lol: :lol:
Laurens
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Powerprillipator » 27. Januar 2006, 20:49

Hatten nicht Stuck Mojo irgendetwas mit der Wrestler-Szene zu tun? Wie, wo, was: keine Ahnung... :ph34r:

PPP
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 27. Januar 2006, 21:49

Vielleicht sollte uns nächsten Montag der Satanicdeathdingens mal den genauen Zusammenhang zwischen Wrestling und Heavy Metal erörtern...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 27. Januar 2006, 21:58

Meine Güte, ich war ja früher ein riiiiesengroßer Wrestling-Fan! Hab´ mir von 1989 bis ´95 jede Sendung angesehen, die auf Eurosport, Tele 5 etc. lief und mir auch die zugehörigen Zeitschriften gekauft. Die Krönung war dann, als ich mir die WWF aus der 6. Sitzreihe in der Stuttgarter Schleyerhalle anschauen konnte und dabei u. a. Bret "Hitman" Hart, Lex Luger, Tatanka und den British Bulldog (R.I.P.) angefasst habe (Gott, wie schleimig die sich anfühlen mit dem Öl aufm Körper, hahaha...).
Mein Fav´ war übrigens Shawn Michaels... erinnert sich noch jemand, als er damals den Royal Rumble gewann? Das war technisch gesehen sowieso der beste Wrestler, jemand der wirklich die Technik 1A drauf hätte und nicht einfach nur auf die anderen einschlug. Außerdem war seine Show absolut unschlagbar. Und seine Einlaufmusik klang rockig bzw. metallisch... ;) .
Eigentlich sollte Shawn damals auch nach Stuttgart kommen, aber dummerweise hat er sich ´nen Tag zuvor beim Kampf in München verletzt und konnte nicht antreten. Und ganz kurios, kurz nachdem ich die WWF endlich mal live erlebt hatte, ließ mein Interesse am Wrestling mehr und mehr nach... kann mir mit Metal aber nie passieren :P .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Zurück zu Heavy Metal Universe