Konzerte im Ausland

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 28. Januar 2006, 13:52

Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht, was Konzerte im Ausland betrifft? Ich bin schwer am Überlegen, ob ich nicht am 27.05. zu King Diamond nach Mailand fahren soll. Falls doch noch ein Konzert hier in der Nähe stattfindet, würde ich das natürlich vorziehen. Aber ich glaub´ nicht mehr dran. Die Zugfahrkarte kostet gar nicht so viel wie erwartet, und außerdem könnte ich von Stuttgart bis Mailand durchfahren ohne umzusteigen.
Das einzige Problem bei der Sache ist: Ich hab´ keine Ahnung wie ich an eine Konzertkarte komme. Weiß vielleicht jemand hier die Homepage von dieser Live Music Hall? Wenn ich den Namen bei google eingebe, kommt jedesmal die Live Music Hall in Köln raus...
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Cthulhu » 28. Januar 2006, 13:56

Es muss doch irgendwo einen internationalen Kartenverkauf geben. Hab aber bisher auch noch nix gefunden, was über die Grenzen des deutschsprachigen Raums hinaus geht.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Skullview » 28. Januar 2006, 14:37

Wäre Holland nicht näher???
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Hawkeye_m » 28. Januar 2006, 14:41

Also die HP vom Club ist hier:
<a href='http://www.liveclub.it/' target='_blank'>http://www.liveclub.it/</a>

LIVECLUB
Via F.lli Bandiera, 15 Trezzo s/Adda (MI) 20056
Tel.02/9092478 | Fax 039/832938
Info-Line 338/8683906 FULVIO
Prenotazione tavoli 347/4043545 SIMONA

E-MAIL: info@liveclub.it

Evtl da einfach ne Mail hinschreiben und Fragen ob Sie die Karten verschicken. Ansonsten müsste das aber der normale Kartenvorverkauf auch haben...kostet halt evtl. mehr.

Hawk
21 ist nur die halbe Antwort!
Hawkeye_m
US Metal-Kenner

Beitragvon Ernie » 28. Januar 2006, 15:19

Im RH-Forum hab' ich vorhin noch gelesen, der König spielte auch in Essen:

Mittwoch, 07.06.05

KING DIAMOND
+ 2 support

Turock - Essen
www.turock.de
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Stormrider » 28. Januar 2006, 15:21

Also wenn ich die Wahl und die Kohle hätte würd ich mir den King in Stockholm anschauen. Flughafen Frankfurt/Hahn ist von mir aus nur nen Steinwurf entfernt, bei Ryanair mal schnell nen Flug gebucht und im internet auf www.ticnet.se das ticket bestellt - geht problemlos hab ich schon mehrmals gemacht. Vom Flughafen brauch man dann nur noch den Shuttlebus zum Hauptbahnhof Stockholm nehmen und dann sind's noch 4 Ubahn Stationen bis zu Arenan. Schade daß das vom Geld her net klappt.
Greetings
- Stormrider
Stormrider
Kuttenträger

Beitragvon Hugin » 28. Januar 2006, 16:03

Skullview hat geschrieben: Wäre Holland nicht näher???

Für uns Schwaben ganz sicher nicht.
;)

P.S.: Hab's kurz ausgerechnet: Von mir sind's nach Mailand 420km, nach Eindhoven 590km.

P.P.S.: Essen wären 520km.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 28. Januar 2006, 16:28

@Hawkeye: Danke schön, hab´s gefunden und sehe gerade, dass die Karte 20? kostet. Ein fairer Preis, wie ich finde :D .

Ich wäre ja am liebsten nach Kopenhagen gefahren und hätte bei der Gelegenheit auch gleich meine Verwandtschaft besucht, die dort lebt. Leider geht das genauso wenig wie Essen, weil diese Konzerte unter der Woche stattfinden. Das bedeutet, ich muss nicht nur ´nen Tag frei nehmen sondern auch wegen der längeren Zugfahrt auf der Arbeit früher Schluss machen. Ich hab´ einen 35-Stunden-Vertrag und fange morgens um 7:20 an, bin aber jeden Abend bis halb sechs oder sechs im Büro. Als ich neulich wegen dem Konzert nach Würzburg gefahren bin, musste ich an dem Freitag um vier gehen... wäre fast nicht möglich gewesen, weil mir wieder jemand am späten Nachmittag eine längere Sache geben wollte. Dabei hab´ ich so viele Überstunden, die abgebaut werden müssen.

Mailand lohnt sich für mich nicht nur von der Enfernung her (450 km, genau wie Datteln), sondern auch vom Termin und von der Fahrt her. Das ist nämlich genau an dem Brückentag nach Himmelfahrt, da könnte ich frei nehmen. Ist schon mit der Kollegin aus der anderen Abteilung abgesprochen, wir müssen uns während des Urlaubs gegenseitig vertreten (und sie hat die ersten 2 Juni-Wochen, auch ein Grund warum Essen bei mir nicht geht). Außerdem könnte ich von Stuttgart bis Mailand mit dem CIS Alpino durchfahren, ohne umzusteigen ;) .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Zurück zu Heavy Metal Universe