@Hawkeye: Danke schön, hab´s gefunden und sehe gerade, dass die Karte 20? kostet. Ein fairer Preis, wie ich finde

.
Ich wäre ja am liebsten nach Kopenhagen gefahren und hätte bei der Gelegenheit auch gleich meine Verwandtschaft besucht, die dort lebt. Leider geht das genauso wenig wie Essen, weil diese Konzerte unter der Woche stattfinden. Das bedeutet, ich muss nicht nur ´nen Tag frei nehmen sondern auch wegen der längeren Zugfahrt auf der Arbeit früher Schluss machen. Ich hab´ einen 35-Stunden-Vertrag und fange morgens um 7:20 an, bin aber jeden Abend bis halb sechs oder sechs im Büro. Als ich neulich wegen dem Konzert nach Würzburg gefahren bin, musste ich an dem Freitag um vier gehen... wäre fast nicht möglich gewesen, weil mir wieder jemand am späten Nachmittag eine längere Sache geben wollte. Dabei hab´ ich so viele Überstunden, die abgebaut werden müssen.
Mailand lohnt sich für mich nicht nur von der Enfernung her (450 km, genau wie Datteln), sondern auch vom Termin und von der Fahrt her. Das ist nämlich genau an dem Brückentag nach Himmelfahrt, da könnte ich frei nehmen. Ist schon mit der Kollegin aus der anderen Abteilung abgesprochen, wir müssen uns während des Urlaubs gegenseitig vertreten (und sie hat die ersten 2 Juni-Wochen, auch ein Grund warum Essen bei mir nicht geht). Außerdem könnte ich von Stuttgart bis Mailand mit dem CIS Alpino durchfahren, ohne umzusteigen

.