Eine Frage

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon The Butcher » 31. Januar 2006, 10:19

Liebe Wissensträger,

Was sollte man denn eurer Meinung nach fĂĽr Conception - Parallel Minds und Violence - Nothing To Gain in einem Second Hand-Laden zahlen? Die Conception liegt bei 8 Euro, die Violence bei 5 Euro. Ist das OK?

TIA, THE BUTCHER
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Schorsch » 31. Januar 2006, 10:59

The Butcher hat geschrieben: Liebe Wissensträger,

Was sollte man denn eurer Meinung nach fĂĽr Conception - Parallel Minds und Violence - Nothing To Gain in einem Second Hand-Laden zahlen? Die Conception liegt bei 8 Euro, die Violence bei 5 Euro. Ist das OK?

TIA, THE BUTCHER

Auf, auf zum Second-Hand CD-Dealer Deines Vertrauens, um die zwei Teile zu verhaften! :)
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Goatstorm » 31. Januar 2006, 11:32

Was würdet Ihr generell von einem Thread halten, in dem Preise geklärt werden können, bei denen man sich unsicher ist, und in dem auf aktuelle Schnäppchen bei ebay hingewiesen wird?

Ich würde es für eine sinnvolle Idee halten, gerade auch, weil man so auch eine Art Bootleg-Frühwarnsystem schaffen könnte.

Wie seht ihr anderen das?
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Metallah » 31. Januar 2006, 12:37

Hm, die Violence finde ich nicht so prickelnd, 5 Euro sind aber sicher keine Fehlinvestition, vorausgesetzt die CD befindet sich in Topzustand.
Die Conception habe ich als recht gut in Erinnerung, sollte ich vielleicht auch mal wieder rauskramen. 8 Euro? Warum nicht.

Ob das Ganze einen generellen Thread wert ist? Warum nicht, hängt aber wohl davon ab, wie hoch die Beteiligung ist. Letztendlich ist es aber eh immer so eine Sache, was Preise angeht. Jeder hat da seine eigenen "Werte".

Während Storming The Gates für eine "Cobra - First Strike" wahrscheinlich keinen Cent ausgeben würde, wäre mir die CD (in Top Zustand) schon einiges wert. So ist es halt auch bei vielen anderen CD's/ LP's. Manche Sammler geben 500 Euro für eine EP aus (die dann zwar scheisse ist aber hauptsache rar...) und finden's geil. Andere eben nicht.

Sieht halt jeder anders.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Lynott » 31. Januar 2006, 18:24

...also die conception ist auf alle fälle 8,-- euro wert - gutes teil das.....
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe