Altes neues US-label

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Prof » 2. Februar 2006, 10:26

Dennis Bergeron, mitverantwortlich für solche Re-releases wie Winterhawk, Full Moon, Ultra, die WatchTower-Demos und 'Mark of the beast' von Manilla Road hat bekanntlich das Label Monster Records ad acta gelegt. Mit Rockadrome geht's aber in genau dieselbe Richtung. Angekündigt sind u.a. Lazarus Sin und Winterhawk-Material. Vor allem Lazarus Sin ('Intracranial mass', zum Beispiel, ist ebenso rar wie empfehlenswert) dürften für die Obskurmetaller von Interesse sein - lasst also den Bootlegkauf schön sein und freut euch auf den offiziellen Rockadrome-Release.
Die noch im Aufbau steckende Website ist hier:
<a href='http://www.rockadrome.com' target='_blank'>Rockadrome</a>
Prof
Traveller

Beitragvon Ulle » 2. Februar 2006, 11:58

Na das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht, zumal echt alle Rereleases äußerst wertig aufgemacht waren :)
Freu mich auf die ersten VÖ's!
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 2. Februar 2006, 16:31

Gute Nachricht - und wilkommen zurück, werter Prof!!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Metallah » 3. Februar 2006, 12:15

Na ja, keine Frage, dass Monster Records immer erstklassige Arbeit geleistet haben. Jedoch dauert es nach Ankündigung immer EWIG, bis mal etwas tatsächlich erscheint.

Wie lange sind schon CD Releases von Deuce, Witch (?) etc. angekündigt? Seit Jahren. Und der Relaunch der neuen Site zieht sich auch schon Monate hin... .

Bei aller Euphorie, bis ich tatsächlich eine Lazarus Sin CD von Monster Records oder Rockadome in Händen halten werde, ziehen noch Jahre ins Land.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Prof » 3. Februar 2006, 13:33

Metallah hat geschrieben: Na ja, keine Frage, dass Monster Records immer erstklassige Arbeit geleistet haben. Jedoch dauert es nach Ankündigung immer EWIG, bis mal etwas tatsächlich erscheint.

Wie lange sind schon CD Releases von Deuce, Witch (?) etc. angekündigt? Seit Jahren. Und der Relaunch der neuen Site zieht sich auch schon Monate hin... .

Bei aller Euphorie, bis ich tatsächlich eine Lazarus Sin CD von Monster Records oder Rockadome in Händen halten werde, ziehen noch Jahre ins Land.

MfG
M.

Da magst du recht haben, aber die alte Partnerschaft bei Monster hat klar nicht mehr funktioniert und Bergeron musste für sich wieder ganz von vorne anfangen. Ich finde, man muss bei Kleinstlabels (Monster waren am Anfang nicht mehr als ein Mailorder) Geduld üben und nicht gleich meckern wenn es etwas länger dauert. Ich warte lieber fünf Jahre auf etwas Gutes und liebevoll Produziertes, als dass ich letztendlich eine CD in den Händen habe, die klar auf die schnelle und gedankenlos rausgehauen wurde (ich sag nur: Wounded Bird Records). Ausserdem habe ich grossen Respekt für diese Idealisten die sich durch harte Arbeit einen guten Ruf erschaffen haben und uns mit Perlen versorgen. Ich hätte da zumindest gnadenlos versagt - bin halt der Käufer, nicht der Hersteller.
Manchmal läuft auch etwas in der Kommunikation völlig schief, sind Erwartungen seitens der Band ziemlich 'ausserirdisch' und ist die Lage mit zerstreut wohnenden Mitgliedern total chaotisch. Beispiel: die sehr undurchsichtige Anvil Chorus-Geschichte mit Monster Records. Wie das in die Hose ging, ist im Snakepit ja nachzulesen.
Dennis macht alles quasi im Alleingang und könnte sich daher mit Ankündigungen besser etwas zurückhalten, da stimme ich dir schon zu.
Übrigens: das Label heisst nicht Rockadome, sondern Rockadrome. B)
Prof
Traveller

Beitragvon Metallah » 3. Februar 2006, 14:27

the professor hat geschrieben:
Metallah hat geschrieben: Na ja, keine Frage, dass Monster Records immer erstklassige Arbeit geleistet haben. Jedoch dauert es nach Ankündigung immer EWIG, bis mal etwas tatsächlich erscheint.

MfG
M.

Da magst du recht haben, aber die alte Partnerschaft bei Monster hat klar nicht mehr funktioniert und Bergeron musste für sich wieder ganz von vorne anfangen. Ich finde, man muss bei Kleinstlabels (Monster waren am Anfang nicht mehr als ein Mailorder) Geduld üben und nicht gleich meckern wenn es etwas länger dauert. Ich warte lieber fünf Jahre auf etwas Gutes und liebevoll Produziertes, als dass ich letztendlich eine CD in den Händen habe, die klar auf die schnelle und gedankenlos rausgehauen wurde (ich sag nur: Wounded Bird Records). Ausserdem habe ich grossen Respekt für diese Idealisten die sich durch harte Arbeit einen guten Ruf erschaffen haben und uns mit Perlen versorgen. Ich hätte da zumindest gnadenlos versagt - bin halt der Käufer, nicht der Hersteller.
Manchmal läuft auch etwas in der Kommunikation völlig schief, sind Erwartungen seitens der Band ziemlich 'ausserirdisch' und ist die Lage mit zerstreut wohnenden Mitgliedern total chaotisch. Beispiel: die sehr undurchsichtige Anvil Chorus-Geschichte mit Monster Records. Wie das in die Hose ging, ist im Snakepit ja nachzulesen.
Dennis macht alles quasi im Alleingang und könnte sich daher mit Ankündigungen besser etwas zurückhalten, da stimme ich dir schon zu.
Übrigens: das Label heisst nicht Rockadome, sondern Rockadrome. B)

Ich stimme dir zu 100% zu. Das ist eigentlich das, was mich am meisten ärgert (auch bei Auburn Records).

Da werden tolle CD's angekündigt und dann verzögert es sich aufgrund der Tatsache, dass es sich - zumeist - um quasi ein Mann Aktionen handelt. Da wäre es mir lieber, man(n) würde sich mit Ankündigungen zurückhalten und stattdessen erst mit einer fertigen Scheibe überraschend auf dem Markt erscheinen. Das würde mir viel mehr Spaß machen.

Wenn ich nur daran denke, wie lange ich schon auf die zweite Shok Paris warte, oder Real Steel oder Black Death oder was alles angekündigt war. Explizit für den letzten Sommer war der Re-Release der Black Steel Scheibe als Doppel CD mit Bonustracks angekündigt und auch von Destructor sollte neues kommen. Einzig es kam nichts.

Ich habe mich zu dem Thema schon oft geäußert und mir ist klar, wieviel Manpower man aufbringen muß, um solche Releases wahr zu machen, nur sollte man sich mit Ankündigungen einfach zurück halten.

Dennoch bin ich einfach mal gespannt, was noch von den genannten Labels kommt.

MfG
M.
Metallah

Zurück zu Heavy Metal Universe