Nebenbei bemerkt: Is' übrigens sehr interessant diese neue amerikanische Christen-Speed-Metal-Szene rund um Temple Of Blood und Deadly Blessing bzw. Faith Factor.

Moderator: Loomis
Digital Dictator hat geschrieben: Der LIZZY BORDEN Tribute Sampler soll 'Baptized In Blood' heißen und erscheint auf Metallic Archangel Records. Neben FAITH FACTOR ist Ski auch mit DEADLY BLESSING vertreten. DEADLY BLESSING covern 'Notorious'.
Weitere Bands/Songs: ICARUS WITCH - 'Rod Of Iron', MALAKIS REIGN - 'Hell Is For Heroes', MYSTIC FORCE - 'Me Against The World', OCTOBER 31 - 'No Time To Lose', IMMORTAL AVENGER - 'Be One Of Us', STRONGHOLD - 'Visions', SOLEMNITY - 'There Will Be Blood Tonight', LIGEIA, AUTUMN SILENCE...
... im Übrigen sind DEADLY BLESSING keine 'christliche' Band.
Cthulhu hat geschrieben:Kein Brass Tactics?Kein Love Kills?
Cthulhu hat geschrieben:Irgendwo hab ich aber heute gelesen, dass Deadly Blessing sich inzwischen durchaus als christliche Band sieht...
Cthulhu hat geschrieben:Hmmm...warum habt ihr denn eigentlich alle so grosse Probleme damit, wenn man eine Band (fälschlicherweise) in die White-Metal-Ecke stellt?
Cthulhu hat geschrieben:Also Deadly Blessing bewegen sich doch eindeutig im Dunstkreis dieser Christen-Metal-Bands, und das ist doch weder schlimm noch sonstwas...
Cthulhu hat geschrieben:"Ihr...alle" bist du und der Oli, der letztes Mal auch geschimpft hat, als ich New Eden und Leatherwolf (war's glaub ich) in die christliche Ecke gestellt hab'.
Cthulhu hat geschrieben:Weil ich vielleicht einen anderen Maßstab ansetze. Bei euch gelten Bands erst als christlich, wenn sie auch diesen Missionierungsgedanken in ihre Texte einfließen lassen.
Cthulhu hat geschrieben:Bei mir gelten sie schon als christlich, wenn sie eben positive, christlich geprägte Texte schreiben. Und das machen New Eden auf jeden Fall und auch Leatherwolf.
Ulle hat geschrieben: Ach Gottchen ihr habt ja Probleme.![]()
Die Frage wäre jetzt nur, ob Candlemass eine Speed Metal Band wären, wenn Leif Edling schneller rennen könnte...
Cthulhu hat geschrieben:Was is denn mit Mercyful Fate? Die werden doch auch in die Black-Ecke (konzeptionel natürlich) gestellt, obwohl eigentlich nur der Herr Diamond selber der wirkliche Satanist ist...und genauso wie ich MF als Black Metal Band (in einem archaischen Sinne, bevor hier jemand krakelt, MF sind kein BM) einordne fallen bei mir die anderen Bands eben in den christlichen Topf.
Ulle hat geschrieben:Ach Gottchen ihr habt ja Probleme.![]()
Ulle hat geschrieben:Die Frage wäre jetzt nur, ob Candlemass eine Speed Metal Band wären, wenn Leif Edling schneller rennen könnte...
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste