Onward sind toll!

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 9. April 2006, 19:52

Da die zwei Dinger von Onward, "Evermoving" und "Reawaken" ja wirklich ĂŒberall fĂŒr höchstens 2 Euro zu haben sind, vermutet man ja unterbewusst, dass die Musik nix taugen kann. Aber das stimmt nicht. :) Habe heute am Flohmarkt die "Reawaken" gekauft, und die ĂŒbertrifft meiner Meinung nach das DebĂŒt sogar noch, weil abwechslungsreicher, besserer Sound und mit Schlagzeuger (beim DebĂŒt war das doch ein Drumcomputer, oder?). Wer also viel Musik fĂŒr kleines Geld haben will, sollte sich die zwei Dinger holen. Bei zusammen 4 Euro (eBay-Preis sofort&neu) kann man echt nix falsch machen und bekommt zwei solide US Metal-Scheiben mit hervorragendem SĂ€nger und dem ein oder anderen Hit drauf.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Thunar » 9. April 2006, 19:58

Hab die "Evermoving" und da kann man m.E. definitiv nichts falsch machen,wenn man die holt
Far Far Far Away - Party Time - Every Time Everywhere....
Tyr(TWOS) (18:06) : Freedom Call sind so fröhlich, das ist schon fast wieder misantrop

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thunar
Thunar
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 910

Beitragvon Dr. PK » 9. April 2006, 20:08

Die erste ist wirklich nicht schlecht ("Witches Winter Eternal" ist ein Kracher!), allerdings finde ich sie streckenweise etwas kÀsig (Hooklines etc.).
Niederknien kann man z.B. vor:<br>Virgin Steele - The Burning Of Rome * Lethal - Obscure The Sky<br>Candlemass - At The Gallow's End * Trouble - Bastards Will Pay<br>Exciter - Ritual Death * Bathory - For All Those Who Died<br>Is' nur 'n Vorschlag!
Dr. PK
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 380

Beitragvon Ulle » 10. April 2006, 00:00

Finde beide todschick und die erste sogar noch ein wenig stÀrker.
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon morpheus_ahrm » 10. April 2006, 09:48

Onward sind kult, outstanding! , 3. Album gibts auch noch, allerdings nur im Demo - Format
In the days of darkness...
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 925

Beitragvon Ernie » 10. April 2006, 14:13

Erstklassige Band, beide Scheiben höre ich nach wie vor gerne und oft. Zusammen mit Acts wie Destiny's End oder Pharaoh wohl sogar mit das Beste, was der US-Metal in letzter Zeit so zu bieten hatte...

Der SĂ€nger hatte dann ja 'ne Band namens Crescent Shield mit diversen ex-New Eden-Leuten. Erinnere mich da noch vage an ein paar sehr gelungene Demosongs, aber deren Website funktioniert gerade ĂŒberhaupt nicht fĂŒr mich. :(
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2380

Beitragvon Chris75 » 10. April 2006, 21:47

Ernie Posted on 10.04.2006 , 13:13:28

Der SĂ€nger hatte dann ja 'ne Band namens Crescent Shield mit diversen ex-New Eden-Leuten. Erinnere mich da noch vage an ein paar sehr gelungene Demosongs, aber deren Website funktioniert gerade ĂŒberhaupt nicht fĂŒr mich. 

Und er hat vor Onward fĂŒr Legend Maker aus Kolumbien die "Path to Glory" eingesungen...
Chris75
METAL GOD

BeitrÀge: 1299

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe