Bonfire - Double X

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Lynott » 29. April 2006, 23:10

ich weiss, ich weiss - alleine wenn der name bonifre fällt, klappen einem die fussnägel hoch. so ging es mir zumindest immer, obwohl man in ihrer frühspase ja einige brauchbare songs gefunden hatte......

ich bekam dann vor kurzem den tip, doch mal in die neue bonfire reinzuhören, was ich natürlich strikt abgelehnt habe, aber er nervte rum und somit war es gestern dann soweit und heute höre ich schon wieder in die cd rein, denn ich konnte es nicht glauben, was ich da gestern gehört habe:

zieht euch mal den opener "day 11" rein - echt guter stoff und weit weg vom weichspüler-kram !!!!

..natürlich kann der standard des openers nicht gehalten werden, aber es gibt einige gute stampfer mit ohrwurm-character !!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 30. April 2006, 10:56

Lynott hat geschrieben: ..natürlich kann der standard des openers nicht gehalten werden

Dann ist der Opener quasi ein kleines "Ready For Reaction"?

Wo kann man denn mal reinhören?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Dr. PK » 30. April 2006, 11:53

Egal, wie über Bonfire gelästert wird, die "Fireworks" hat doch irgendwie jeder im Schrank stehen, oder?
Ist ja auch nix Verwerfliches...
Niederknien kann man z.B. vor:<br>Virgin Steele - The Burning Of Rome * Lethal - Obscure The Sky<br>Candlemass - At The Gallow's End * Trouble - Bastards Will Pay<br>Exciter - Ritual Death * Bathory - For All Those Who Died<br>Is' nur 'n Vorschlag!
Dr. PK
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Ernie » 1. Mai 2006, 15:05

^Nicht nur die - die ersten drei höre ich nach wie vor recht gerne, auch wenn da zugegebenermaßen ordentlich Nostalgie mitspielen mag (das war eine der Bands, mit der ich auf den härteren Rock aufmerksam wurde).

Aber was da seit der "Reunion" daher kam, pflügte (stilistisch und qualitativ) so quer durchs Beet, daß ich nicht mehr den blassesten Schimmer habe, was ich von dieser Band halten soll. Die neue hab' ich noch nicht gehört und habe auch kein größeres Interesse mehr daran.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 1. Mai 2006, 16:01

Die ersten beiden Bonfire find´ ich noch okay, wenn auch bei weitem nicht überragend. Aber als Liveband... boah, also sowas Peinliches hab´ ich echt selten erlebt... und auf der vorletzten Whitesnake-Tour befanden sich gut 90% der zahlenden Gäste VOR der Halle, während der Support-Act auf der Bühne stand :lol: :lol: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Zurück zu Heavy Metal Universe