METALLICA Gig bei Rock am Ring

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 4. Juni 2006, 00:38

Also ich muss wirklich sagen das war der absolute Oberhammer. Ich habe die Band schon seit mindestens 15 Jahren nicht mehr so frisch, spielfreudig und hungrig erlebt, wie bei diesem Gig, der gerade live bei MTV übertragen wurde. Wenn sie nur ansatzweise etwas von dieser Energie und Einstellung auf die nächste Scheibe retten können, besteht vielleicht doch noch ein Funken Hoffnung. Dieser Gig war auf jedenfall eine Lehrstunde in Sachen Heavy Metal:

FĂĽr alle die es nicht mitbekommen haben hier die Setlist dieses Hammergigs:

01. Creeping Death
02. Fuel
03. Wherever I May Roam
04. For Whom the Bell Tolls
05. Fade to Black
06. Battery
07. Master of Puppets
08. The Thing That Should Not Be
09. Welcome Home (Sanitarium)
10. Disposable Heroes
11. Leper Messiah
12. Orion
13. Damage Inc.
Encore:
14. Sad But True
15. Nothing Else Matters
16. One
17. Enter Sandman
18. Last Caress
19. Seek and Destroy

Ja, sie haben "Master Of Puppets" komplett am StĂĽck gespielt.... :o

Hach war das schön "Orion" zu hören..... :D
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon KuttenBjuf » 4. Juni 2006, 01:03

Absolute Zustimmung (auch nochmal hier ;) ).
Das Konzert war der absolute Oberhammer. Wenn es eine perfekte Metallica Setlist gibt, wurde sie heute gespielt!!!

Schade nur, dass das Ganze in gewisser Weise einfach Perlen vor die Säue ist!
James:"Do you all have Master Of Puppets? - What song is next?" (es wäre Disposable Heroes gewesen)
Publikum: *stöhn*

ABER

Erste Töne von Nothing Else Matters werden gespielt
=> alle am ausrasten

da könnt ich verrückt werden, aber den wahren Fans (also nicht die, die am nächsten Tag Bushido gucken ;) ) gönn ichs natürlich. Das war echt ein super Auftritt.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Goatstorm » 4. Juni 2006, 01:23

06. Battery
07. Master of Puppets
08. The Thing That Should Not Be
09. Welcome Home (Sanitarium)
10. Disposable Heroes
11. Leper Messiah
12. Orion
13. Damage Inc.

:o :o :o

Krass.

Und kein einziges Lied von der neuesten Platte?!!? Welche Band macht denn sowas?
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon morpheus_ahrm » 4. Juni 2006, 09:17

hohoho, da werden die Nu Metal kiddies aber Tränen in den Augen gehabt haben ?!
:lol: :lol: :lol:
In the days of darkness...
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 4. Juni 2006, 14:11

Ich hab´ den Gig auch gesehen und bin ebenfalls begeistert... das rief Erinnerungen an Mannheim ´93 hervor. Wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ´ne leere Videokassette in den Recorder gesteckt worden ;) . Obwohl, den Gig vor 3 Jahren hab´ ich auch auf MTV gesehen und fand den ebenfalls ganz gut. Na ja, es hat sich eben bis nach San Francisco rumgesprochen, dass kein Mensch St. Anger braucht und hören will :P .

Und heute abend nehm´ ich den Auftritt von Depeche Mode auf (bitte jetzt keine Kommentare, die sind kein Metal usw. das weiß ich selbst). Bin schon total gespannt, weil ich die letzte Tour leider verpasst habe.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Cthulhu » 6. Juni 2006, 23:50

In Berlin haben M. einen neuen Song gespielt.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metallah » 7. Juni 2006, 01:51

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Ich hab´ den Gig auch gesehen und bin ebenfalls begeistert... das rief Erinnerungen an Mannheim ´93 hervor. Wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ´ne leere Videokassette in den Recorder gesteckt worden ;) . Obwohl, den Gig vor 3 Jahren hab´ ich auch auf MTV gesehen und fand den ebenfalls ganz gut. Na ja, es hat sich eben bis nach San Francisco rumgesprochen, dass kein Mensch St. Anger braucht und hören will :P .

Und heute abend nehm´ ich den Auftritt von Depeche Mode auf (bitte jetzt keine Kommentare, die sind kein Metal usw. das weiß ich selbst). Bin schon total gespannt, weil ich die letzte Tour leider verpasst habe.

Ich find Depeche Mode super!

M.
Metallah

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 8. Juni 2006, 16:36

Waaaaas??? Das hätte ich von DIR jetzt echt nicht gedacht!!
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Metallah » 8. Juni 2006, 16:44

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Waaaaas??? Das hätte ich von DIR jetzt echt nicht gedacht!!

Na ja, damals als ich im Metal nicht mal Keyboards akzeptieren konnte, war das anders. Es gab sogar mal eine Zeit, da habe ich Depeche Mode gehasst. Dieses Video zu "People Are People" fand ich gar schrecklich aber irgendwann später gegen Ende der 80er fand ich die Band Klasse. "Never Let Me Down Again" oder "A Question Of Time" oder "Enjoy The Silence" plus viele andere mehr sind einfach Hits für die Ewigkeit.

Na ja und in der heutigen Musiklandschaft stehen Depeche Mode ohnehin ganz oben.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 8. Juni 2006, 23:54

Jupp, die Pop-Musik der 80-er Jahre finde ich allgemein größtenteils sehr gut... was man von der heutigen Chart-Mucke aber nicht behaupten kann :P .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Metallah » 9. Juni 2006, 02:11

Mal abgesehen von Flachpfeifen wie Modern Talking oder Bruce & Bongo und Righeira (was ja auch wieder Geschmackssache ist) gab es damals eine FĂĽlle an guter Musik. Geht man noch weiter zurĂĽck, findet man derer noch viel mehr.

Anfang der 80er wurden sowohl im Radio als auch im TV immer wieder mal härtere Titel gespielt. Es gab damals eine Sendung mit Evi Seibert (auf SWF3 TV), wo "Run To The Hills" gespielt wurde und bei Frank Laufenberg liefen in den Top 10 Rainbow mit "Stone Cold".

Tja und 1984 traute man sich im ZDF eine ganze Nacht Rockpop In Concert mit 100% geiler Metal Besetzung zu senden. Heute unmöglich.

Oh, ich schweife ab.

M.
Metallah

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe