All hail the 80s...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Ernie » 28. Juni 2006, 19:05

Hoffe mal, das hatten wir hier noch nicht:

<a href='http://www.freephotosandvideos.com/' target='_blank'>Tonnenweise Musik aus den 80ern</a>

So Euer Musikgeschmack irgendwo zwischen Falco und Fifth Angel liegt, werdet Ihr da so einiges zum Angucken finden...:)
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2380

Beitragvon Metallah » 28. Juni 2006, 19:28

Ein Hoch auf die guten alten Zeiten und einen Dank an Ernie fĂŒr den Link!

M.
Metallah

Beitragvon morpheus_ahrm » 28. Juni 2006, 22:17

Ziehe den Hut - absolut geiler Link ! Prost auf das goldene Zeitalter !
In the days of darkness...
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 925

Beitragvon Cthulhu » 28. Juni 2006, 23:33

morpheus_ahrm hat geschrieben: Ziehe den Hut - absolut geiler Link ! Prost auf das goldene Zeitalter !

Is jetzt etwas OT, aber: Sorry, aber sowas kann ich echt nicht mehr hören. Goldenes Zeitalter... Wo waren denn im "goldenen Zeitalter" die Festivals wie das Bang Your Head oder das Keep It True? Wie oft sah man denn im goldenen Zeitalter Bands wie Ruffians, Deadly Blessing oder Attacker in Deutschland? Gabs im "goldenen Zeitalter" jede Woche ein Metalkonzert in einem Club in der NĂ€he? Ich glaube, wir fahren zur Zeit ganz gut und sollten die 80er nicht zu sehr verklĂ€ren. Meine Meinung. Der Link oben ist natĂŒrlich schon gut. :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Truemetalwarrior » 28. Juni 2006, 23:39

Cthulhu hat geschrieben:
morpheus_ahrm hat geschrieben: Ziehe den Hut - absolut geiler Link ! Prost auf das goldene Zeitalter !

Is jetzt etwas OT, aber: Sorry, aber sowas kann ich echt nicht mehr hören. Goldenes Zeitalter... Wo waren denn im "goldenen Zeitalter" die Festivals wie das Bang Your Head oder das Keep It True? Wie oft sah man denn im goldenen Zeitalter Bands wie Ruffians, Deadly Blessing oder Attacker in Deutschland? Gabs im "goldenen Zeitalter" jede Woche ein Metalkonzert in einem Club in der NĂ€he? Ich glaube, wir fahren zur Zeit ganz gut und sollten die 80er nicht zu sehr verklĂ€ren. Meine Meinung. Der Link oben ist natĂŒrlich schon gut. :)

Du nimmst mir das Essen - Ă€h - die Worte aus dem Mund... Außerdem ein alter in dem MĂ€nner Spantex (oder wie auch immer das geschrieben wird) - uh - gruselig... ich empfinde den Anblick der Leute aufm KIT oder SB in diesen Teilen schon immer als eine unheimliche Begegnung der dritten Art
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

BeitrÀge: 2977

Beitragvon Cthulhu » 28. Juni 2006, 23:48

Spandex find ich wiederum cool. Hat ja nix mit den 80er zu tun. Is' zeitlos... :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Prof » 29. Juni 2006, 00:17

Eine Kiste Bier deiner Wahl fĂŒr dich, Ernie - geniale Seite!!! :) :) :)
Bisherige Aha-Erlebnisse:

Don Henley - 'The boys of summer'
Vandenberg - 'Friday night'
Tiffany - 'I think we're alone now' (oh yeah...)
Cowboy Junkies - 'Sweet Jane' (stehe total auf diese kanadische Band seit 'The Trinity Sessions', wo dieses Lou Reed-Cover drauf ist)
Journey - 'Separate ways (Worlds apart)'
Wilson Phillips - 'Hold on' (wurde eigentlich ein Video von 'Eyes like twins' gedreht?)
Holocaust - 'Death or glory'
Fates Warning - 'Through different eyes'
Michael Sembello - 'Maniac' (mehr eighties geht nicht)
White Wolf - 'Shadows in the night' (tolles Album; nie gedacht, mal dieses kultige Video zu sehen)
Leatherwolf - 'The calling' :)
Lone Justice - 'Ways to be wicked' (Maria McKee ruled)

Hoffe, der Link zu MylĂšne Farmers 'Libertine' funktioniert auch irgendwann wieder.
:)
Und ein Judie Tzuke-Video könnte mir auch so passen.
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon morpheus_ahrm » 29. Juni 2006, 07:38

Konzerte gabs genug + Festivals mit underground bands auch - remember Kaatsheuvel, das Heavy sound, die gute Lorelei, AC/DC mit Vorgruppe Priest, Accept fĂŒr 12,- DM, Agent Steel mit John Cyriis - es leben die alten SĂ€cke !
In the days of darkness...
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 925

Beitragvon Prof » 29. Juni 2006, 09:43

morpheus_ahrm hat geschrieben: Konzerte gabs genug + Festivals mit underground bands auch - remember Kaatsheuvel, das Heavy sound, die gute Lorelei, AC/DC mit Vorgruppe Priest, Accept fĂŒr 12,- DM, Agent Steel mit John Cyriis - es leben die alten SĂ€cke !

Und das wichtigste: was auf der HĂŒlle einer Metalscheibe stand, war in 98% der FĂ€lle auch drin, nĂ€mlich METAL.

So, das musste mal raus.
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon Metallah » 30. Juni 2006, 19:17

Die Videos gibt es auch unter Youtube.com zu sehen, nur muß man da konkret Namen und/ oder Titel eingeben.

M.
Metallah

Beitragvon Metallah » 30. Juni 2006, 19:24

@Professor:

Libertine Video (in voller LĂ€nge):

<a href='http://www.youtube.com/watch?v=qyT2_8vdlPY&search=mylene%20farmer%20libertine' target='_blank'>http://www.youtube.com/watch?v=qyT2_8vdlPY...mer%20libertine</a>

JudieTzuke Video:

<a href='http://www.youtube.com/watch?v=nDLfNkwLr1U&search=judie%20tzuke' target='_blank'>http://www.youtube.com/watch?v=nDLfNkwLr1U...h=judie%20tzuke</a>

MfG
M.
Metallah

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe