TOP CD 2004

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Storming the Gates » 21. April 2004, 20:10

Im noch jungen Jahr 2004 sind ja schon einige Spitzen CDs erschienen , hier sind meine 5 Topkandidaten .

Malediction
Death Angel
Thunder Rider
Wolf
Nasty Savage

mmh ... 5 sind eigentlich zu wenig ,da fehlt noch Rival ,Domine ,Exodus und Anvil ...
was sind denn so eure TOP Neuheiten ???
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Ulle » 22. April 2004, 07:39

Da gibt's wirklich so einiges, scheint wirklich ein sehr gutes Jahr zu sein:
Die neuen Scheiben von Cea Serin, Disillusion, Pyramaze, Exodus, Death Angel, Manigance, Orphaned Land, Raunchy, Into Eternity...find ich alle hammergeil. In diesem Jahr sind mit Sicherheit nur absolute Top Scheiben in meiner Top 20 :)
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Metallah » 22. April 2004, 10:57

Ich kann Storming The Gates eigentlich nur zustimmen, mit dem Abstrich, dass Domine mir ĂĽberhaupt nicht zusagen.

Die neue Malediction CD scheint mir irgendwie recht untergegangen zu sein. Das Debüt hat irgendwie JEDER gut gefunden, der Nachfolger läuft irgendwie unter ferner liefen, ist aber auch - trotz angeblich größerem Label - scheinbar längst nicht flächendeckend erhältlich. Läden wie Saturn & Co. haben das Teil jedenfalls nicht im Programm und ich selbst habe es auch "nur" via Mailorder bekommen können.

Anstelle der Domine CD wĂĽrde ich dann schon eher die Exodus CD nehmen... .

MfG

M.
Metallah
 
 


Beitragvon Heavy_Metal_Maniac » 22. April 2004, 20:20

Also mein Lieblings-Media Markt in Mainz-Bretzenheim hat die neue Malediction fĂĽr 16,99 ? im Programm. Und auch viele andere NTS-Releases wie Manigance, Stygma IV, Adagio, Shaman usw. :)

Sogar Wyzard, Visionary, Destructor, Dark Quarterer, Elixir oder Exiled hab ich da schon gesehen, allerdings auch etwas teurer als im Mailorder.

Sagt mal: Ist die Pyramaze eigentlich schon erschienen und wenn ja, wo? Just For Kicks hatte letztens noch keine, als ich Cea Serin bestellt hatte.... *mein*

M.
Benutzeravatar
Heavy_Metal_Maniac
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 785
Registriert: 6. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Gelsenkirchen


Beitragvon Lynott » 22. April 2004, 23:21

...solche genialen cd´s hat euer media markt - na, da kann man ja hier in kiel nur träumen ......

ich wollte die leash law haben, am besten natĂĽrlich in der leather-edition, aber die haben das ding nicht mal als normalo bestellt, geschweige denn, die wuĂźten von was ich rede !!!

bei der pyramaze weiĂź ich nur, daĂź die bei nts erscheinen soll, aber wann...???!!!
bei amazon kannst du sie fĂĽr 38 euro kaufen, als japan edition :)

....aber so dolle finde ich sie bisher gar nicht (mal sehen, wer sich jetzt ĂĽber meine aussage beschwert ??! )
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Benutzeravatar
Lynott
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2053
Registriert: 22. März 2004, 20:06
Wohnort: Kiel


Beitragvon Prof » 23. April 2004, 11:15

Matthias Kraemer hat geschrieben:
Sagt mal: Ist die Pyramaze eigentlich schon erschienen und wenn ja, wo?

[QUOTE]

Die Pyramaze-Promo fiel schon vor einigen Wochen bei mir in den Briefkasten - sie erscheint laut Ankündigung auf der Rückseite erst am 31. Mai bei N(othing)T(o)S(ay), also das Label von Manigance und Malédiction. Ist aber ein Benelux-Datum; vielleicht gibt's es die CD ja bei euch schon früher zu kaufen. Ich werde möglichst Anfang nächste Woche ein Review posten. Lance King (ex-The King's Machine, ex-BOP) sang nichtmal auf der Defyance-Scheibe so hervorragend wie auf dem Pyramaze-Debüt.

O.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Lynott » 23. April 2004, 12:44

...gesanglich gesehen kann ich dir da nur zustimmen, aber musikalisch gibt es in diesem jahr schon wesentlich bessere vö´s !!

ja, genau, nts ist das label, und der vertrieb sollte dann point-music hier in deutschland sein !!

np:blackfield (steven wilson of porcupine tree)
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Benutzeravatar
Lynott
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2053
Registriert: 22. März 2004, 20:06
Wohnort: Kiel


Beitragvon Prof » 23. April 2004, 13:07

Lynott hat geschrieben: ...gesanglich gesehen kann ich dir da nur zustimmen, aber musikalisch gibt es in diesem jahr schon wesentlich bessere vö´s !!

[QUOTE]

Yep, ist schon was wahres dran. Als ich 'Melancholy beast' einige Tage lang in Dauerrotation hatte, war ich begeistert, nur stellte ich nach circa einer Woche fest, dass gerade die Eingängigkeit der Kompositionen (an die es an sich ja nix auszusetzen gibt!) irgendwie einen gewissen Abnutzungsfaktor in sich tragen. Nimmt man da Bands wie z.B. Power Of Omens oder Zero Hour, dann ist bei deren Veröffentlichungen immer eine bestimmte Art von Langwirkung da. Man erfasst nicht alles auf ein- oder zweimal, und gerade das ist für mich der Reiz des Progmetal.
Ăśbrigens: wenn ich mir deine Favourite Bands-Mini-Liste so anschaue, bist du auch ĂĽber 30 ;) und solltest vielleicht mal hier klicken:

www.arrowrockfestival.nl

Ich habe schon Karten, denn Heart nochmal live zu sehen - da werden Bubenträume wahr :D
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Lynott » 23. April 2004, 13:47

[QUOTE]

ja, und holland is ja auch nicht soweit von kiel entfernt ....das festival habe ich so seit november auf dem zettel, konnte mich aber noch nicht so richtig durchringen, dort hinzufahren ....

heart is natĂĽrlich ein wirklicher grund, denn die damen waren ja so gut wie nie in deutschland ....

ich wollte ja eigentlich zum schwedenrock fahren, dort spielen die ladies ja auch, aber auch wenn wir zwei presse-tickets bekommen, is das immer noch eine menge holz mit fĂĽnf mann (incl. hotel, denn aus dem camping-alter bin ich raus) ....

klar bin ich ĂĽber 30 :D
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Benutzeravatar
Lynott
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2053
Registriert: 22. März 2004, 20:06
Wohnort: Kiel


Beitragvon Prof » 23. April 2004, 14:10

Lynott hat geschrieben:

denn aus dem camping-alter bin ich raus) ....


[QUOTE]

Unser hochgeehrter Webmaster Herr Kohsiek erzählte mir in Wacken vor einigen Jahren mal was von 'Warmduscher' als ich mir die Bemerkung gestattete, ich muss mir dieses Campen unter rüdimentären Voraussetzetzungen und mit Vollzeitdeppen nicht mehr antun :D
Ich bin seit jeher der Meinung, die intelligenteren Rock 'n' Roller übernachten im Hotel ;) Dafür arbeitet man ja, hähähäh.
Trotzdem werden wir - meine Freundin und ich - während dem Arrow Rock Campen, da wir dann ohnehin aus Frankreich (Urlaub - jaaaaaaa!!!!) anfahren und die Finanzen wohl weitgehendst erschöpft sind...

Freue mich jetzt schon auf 'Magic man', 'Barracuda' und wer weiss, vielleicht bekommt man ja auch 'If looks could kill' nochmal zu hören.

All-time Heart-Fave: 'Love alive' von 'Little queen'.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Michael@SacredMetal » 23. April 2004, 14:18

the professor hat geschrieben: Unser hochgeehrter Webmaster Herr Kohsiek erzählte mir in Wacken vor einigen Jahren mal was von 'Warmduscher' als ich mir die Bemerkung gestattete, ich muss mir dieses Campen unter rüdimentären Voraussetzetzungen und mit Vollzeitdeppen nicht mehr antun :D

Upa, da kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern....

Naja, da ich ja nun auch bald 30 bin, unterschreibe ich einfach mal deine Meinung: Campen ist doof, Hotels sind cool! Mann, bin ich Metal! :-)

Michael
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Ulle » 23. April 2004, 14:47

Campen ist doof, Hotels sind cool!


Komm schon, ich hab' Dich durchschaut, willst Dich nur nachdrĂĽcklich vor dem BYH drĂĽcken. ReiĂź Dich zusammen, darfst auch bei mir im Zelt pennen :P
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Prof » 23. April 2004, 15:24

MichaelKohsiek hat geschrieben: [Upa, da kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern....

Naja, da ich ja nun auch bald 30 bin, unterschreibe ich einfach mal deine Meinung: Campen ist doof, Hotels sind cool! Mann, bin ich Metal! :-)

Michael

Ah, der selektiver Gedächtnisverlust, Herr K!
Aber nennen wir die Sache doch beim Namen: Hotels sind Metal, besonders dann wenn man warm duscht und es morgens Brötchen mit Brie gibt.

Das 'penn' doch bei mir im Zelt'-Angebot des Herrn U. finde ich höchst suspekt - ich wette, da kommst du entweder wie ein anderer Mensch oder gar nicht lebendig raus...
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon General » 23. April 2004, 18:20

Mit Ulle zelten ist fun pur:

aus dem Mund nach Alkohol stink
a-rhythmisches, plörrendes Schnarchen
morgens um acht das Bedürfnis hab die anderen mit lautem Asthma Geröchel und Gekeuche aufzuweck

:blink:

Ist aber durchaus zu überleben. Und im Gegensatz zu Larfear oder dem General persönlich auf jeden Fall das kleinste Übel. Also lieber MK, nimm das Angebot lieber an, sonst machen MK, Larfear und ich ein gemeinsames Gang-Bang-Zelt :wub:
Ready for the Journey ..

Bild
Benutzeravatar
General
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1032
Registriert: 22. April 2004, 14:00


Beitragvon Skullview » 24. April 2004, 10:09

1) WOTAN-(Advance)
2) CRUSADER
3) THUNDER RIDER
4) MALEDICTION
5) JONNY LOKKE
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1569
Registriert: 20. Januar 2004, 20:12
Wohnort: Kierspe


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste

cron