Outworld

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Prof » 31. Juli 2006, 10:37

Nach Meyvn gibt es für Texas-Progpowerfreaks eine weitere Truppe die im Underground für Aufsehen und gespitzte Ohren sorgen wird. Im Oktober erscheint die Debütscheibe von Outworld, einer sehr jungen Band aus Conroe, TX. Die Musik ist heavy, komplex und enthält auch Keys-/Synthparts. Der Sänger, Kelly Sundown, wird jeden der auf US-Metal mit Sirenenvocals steht vom Fleck weg überzeugen.

Auf MySpace hat die Band ihre Seite, sowie eine eigene Website. Hört euch unbedingt den Sample von 'City of the dead' an.

<a href='http://www.outworldband.com' target='_blank'>Outworld-Website</a>

<a href='http://www.myspace.com/outworld' target='_blank'>Outworld @ MySpace</a>
Prof
Traveller

Beitragvon Ulle » 31. Juli 2006, 11:44

Geile Band, der Sänger ist ja schon von Beyond Twilight her vielen ein Begriff :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 31. Juli 2006, 12:02

Ulle hat geschrieben: Geile Band, der Sänger ist ja schon von Beyond Twilight her vielen ein Begriff :)

Zût alors, das ist ja derselbe Mann am Mikro. :ph34r:
Mir gefiel aber Kellys Gesang bei BT bedeutend weniger als bei Outworld (liegt wohl an Meister Jorn Lande und ist unfair meinerseits). Hier kann seine Stimme sich erst richtig entfalten. Mann, ob der live auch so astrein diese hohen Töne trifft? Ich fürchte... ja!
Und... scheint alsob es im klassischen Texas-Underground wieder mehr und mehr brodelt. Erfreulich auch, dass viele Musiker die diese Art von Metal spielen so jung sind, das macht Hoffnung.
Prof
Traveller

Beitragvon Michael@SacredMetal » 31. Juli 2006, 14:17

Wow, klasse!!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon morpheus_ahrm » 1. August 2006, 00:09

Band hat allerdings ein Problem - unfähiges Management (keine Antwort auf emails) und selbst sind sie auch nicht die schnellsten und kooperativsten.
In the days of darkness...
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Michael@SacredMetal » 9. November 2006, 16:37

Hat das Album inzwischen eigentlich schon jemand? Ich bin heiĂź drauf!!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Prof » 9. November 2006, 16:51

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Hat das Album inzwischen eigentlich schon jemand? Ich bin heiĂź drauf!!

Releasedatum ist 13.11.2006, aber vielleicht hat ja jemand hier schon eine Promo. Helle? Oliver? Lynott?
Prof
Traveller

Beitragvon morpheus_ahrm » 10. November 2006, 09:03

no, aber ich rechne eigentlich heut oder morgen mit Lieferung der CDs
In the days of darkness...
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Lynott » 11. November 2006, 01:08

so, hatte das teil in der post und konnte noch nicht so richtig reinhören, da ich den ganzen tag unterwegs war. höre herade ein wenig rein und bisher ist es sehr geil !!! muss aber zu bett, denn morgen früh muss ich um 6:00 raus - also rest höre ich dann auch erst morgen abend !!

bisher klingt das aber sehr sehr gut - cooler power-prog !!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Tokaro » 29. Januar 2008, 23:23

OUTWORLD haben neue Songs auf ihre MySpace-Seite - und sie suchen ein Label:

<a href='http://www.myspace.com/outworld' target='_blank'>http://www.myspace.com/outworld</a>
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Truemetalwarrior » 30. Januar 2008, 02:28

Tokaro hat geschrieben: OUTWORLD haben neue Songs auf ihre MySpace-Seite - und sie suchen ein Label:

<a href='http://www.myspace.com/outworld' target='_blank'>http://www.myspace.com/outworld</a>

Und ein Management - klingen super die neuen Songs
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Ulle » 30. Januar 2008, 10:50

Endlich mal wieder was für mich! Gleich mal reinhören :)
...und Pharaoh sind ja auch fertig - schön!
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The Butcher » 30. Januar 2008, 11:06

Ulle hat geschrieben:Endlich mal wieder was für mich! Gleich mal reinhören :)
...und Pharaoh sind ja auch fertig - schön!

Wie hat Dir denn eigentlich die TIMELORD gefallen? Das mĂĽsste doch was fĂĽr Ulles gewesen sein.

Ich hab` sie ja erst vor ein paar Wochen bekommen. Die wäre bei mir im Jahrespoll aber auf alle Fälle in den Top Ten gelandet?
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 30. Januar 2008, 12:51

Ich fand die Timelord chon sehr gut, aber nicht so geil wie ich erwartet hatte. Meine Erwartungen waren wohl einfach zu hoch geschraubt, trotzdem starkes Album.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 30. Januar 2008, 18:34

Prof hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben: Geile Band, der Sänger ist ja schon von Beyond Twilight her vielen ein Begriff :)

Zût alors, das ist ja derselbe Mann am Mikro. :ph34r:
Mir gefiel aber Kellys Gesang bei BT bedeutend weniger als bei Outworld (liegt wohl an Meister Jorn Lande und ist unfair meinerseits). Hier kann seine Stimme sich erst richtig entfalten. Mann, ob der live auch so astrein diese hohen Töne trifft? Ich fürchte... ja!
Und... scheint alsob es im klassischen Texas-Underground wieder mehr und mehr brodelt. Erfreulich auch, dass viele Musiker die diese Art von Metal spielen so jung sind, das macht Hoffnung.

:blink:
Er gefiel dir bei Beyond Twilight nicht?
Klar ist Jorn Lande ein Sangesgott, aber ich war absolut positiv ĂĽberrascht von Kellys Gesang auf "SectionX". Meiner Meinung haben BT damals das unglaubliche geschafft, einen gleichwertigen Ersatz fĂĽr Jorn Lande zu finden. Vielleicht nicht ganz so vielseitig, aber ich habe Jorn trotzdem zu keiner Sekunde auf dem Album vermisst.
Und auf der Outworld klingt er für mich noch etwas weniger vielseitig als bei Beyond Twilight. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass die Songs sich z.T. sehr ähneln.
Trotzdem ein sehr gutes, druckvolles Debüt, dem aber ein wenig mehr Abwechslung in den Songstrukturen und Riffs gut getan hätte.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe