Anarion - Neuer Song 'Dispusion' online

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Prof » 2. August 2006, 16:29

Das glatt missratene Computercover täuscht gewaltig: 'Unbroken' ist ein hervorragendes Werk geworden. Die Steigerung nach dem ersten Album ist beachtlich: eigentlich ist alles besser geworden (Gesang, Gitarren- und Drumproduktion). Vor allem aber die Songs selbst strotzen nur so vor Energie, Abwechslung und guten Melodien. Mein Fave bisher ist die von Riccardo Mecchi super gesungene überlange Halbballade 'Live in me'.
Das Album lohnt sich sehr für diejenigen die die Kombination Anspruch/Power zu schätzen wissen. Ausserdem klingen Anarion nur nach Anarion, nicht nach irgendeiner anderen Band. Quality metal from Down Under!
Prof
Traveller

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 2. August 2006, 18:02

Absolut geile Scheibe...Daumen nach oben!!!
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Prof » 2. August 2006, 18:29

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Absolut geile Scheibe...Daumen nach oben!!!

Yep, definitiv eine Top 20-des-Jahres-Scheibe. Ausserdem müsste man noch erwähnen, dass die Band met dem ureigenen Sound viele Uptempo-Parts einbaut. 'Unbroken' ist mitnichten eine dieser Powermetal-CDs auf denen sich die Kompositionen fast alle im Midtempobereich dahinschleppen, sondern sie hat Pfeffer im Hintern. Mehr davon!
Prof
Traveller

Beitragvon Metallah » 2. August 2006, 18:40

Dann muß ich mir das wohl auch mal anhören. Habe gerade festgestellt, dass ich das Debüt auch in digitaler Form besitze. Bei Gelegenheit mal raussuchen und reinhören.

Majestic Rock bringen in letzter Zeit ja ziemlich viele - und auch gute - neue Releases auf den Markt. Bislang war das Label für mich eher ein Re-Release Label aber das scheint sich zu ändern.

M.
Metallah

Beitragvon Misery » 3. August 2006, 11:09

:o

Der Song auf der Homepage (" New eyes, old lies") klingt mal richtig geil. *Album bestellen geh*
Misery
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Michael@SacredMetal » 3. August 2006, 11:42

<a href='http://www.sacredmetal.de/reviews/eigen/anarion2002.html' target='_blank'>Hier</a> mal mein Review zum DebĂĽt. Leider noch im abartigen alten Layout.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Ulle » 3. August 2006, 12:25

CD gestern bestellt, Hörproben sind ja echt voll geil :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 3. August 2006, 12:27

Ulle hat geschrieben: CD gestern bestellt, Hörproben sind ja echt voll geil :)

Hab die CD am HOA gekauft und auf der Heimfahrt rauf und runter gehört. Ist auch noch ne Bonus DVD dabei mit lustigem Making Of der Scheibe....
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Cthulhu » 3. August 2006, 13:49

Hm...bin ich hier der einzige, dem der Song von der Homepage zu modern ist? Ich weiß nicht, da hör ich mir doch lieber nochmal die neue Attacker an. :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 3. August 2006, 14:08

Cthulhu hat geschrieben: Hm...bin ich hier der einzige, dem der Song von der Homepage zu modern ist? Ich weiß nicht, da hör ich mir doch lieber nochmal die neue Attacker an. :)

Gute Produktion heiss nicht gleich modern...... :D

Kann an dem Song nix modernes finden..... :huh:
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Ulle » 3. August 2006, 15:19

Modern??? Peterlein...bitte! DU bist noch nicht einmal 30 :D
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Misery » 3. August 2006, 23:45

Cthulhu hat geschrieben:Hm...bin ich hier der einzige, dem der Song von der Homepage zu modern ist?

Zu modern? Weil's nicht nach 1983 klingt? *kopfschĂĽttel*

;-)
Misery
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Cthulhu » 4. August 2006, 10:44

Misery hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Hm...bin ich hier der einzige, dem der Song von der Homepage zu modern ist?

Zu modern? Weil's nicht nach 1983 klingt? *kopfschĂĽttel*

;-)

Naja, ich bin ja kein Scheuklappenmetaller. Da bin ich durchaus flexibel und nehm das Jahr 1984 doch auch noch mit ins Boot. Und jetzt soll noch einer sagen, ich sei intolerant.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 8. August 2006, 19:06

Ich finde schon das die Scheibe etwas moderner klingt, jedenfalls klang so in den 80ern keine Cd, aber nichtsdestotrotz ist Anarion-Unbroken eine Hammer CD!!!

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Ulle » 8. August 2006, 22:53

Bin auch sehr begeistert, vor allem beeindruckt mich auch die instrumentale Leistung. Die Klampfer sind wirklich extrem fit, wenn man bedenkt, dass die vom Aussehen her gerade erst eingeschult wurden :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe