Welche von diesen Alben lohnen sich ....??!!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Lynott » 27. April 2004, 10:06

moin moin,

ich habe hier ein paar alben und wollte wissen, welche von denen man haben muss/sollte:

ANGELS GRACE - NEW ERA RISING
KHALLICE - THE JOURNEY
PLATITUDE - NINE
TIME MACHINE - REVIVISCENE
ANUBIS GATE

..bei der platitude fand ich den opener (sample) schon sehr gut, obwohl das sehr speedig war, aber mit hammer sound und guten prog-passagen .....die neue time machine soll ja wieder mehr atmosphärischer prog sein - nicht mehr so schnelle songs ....

thanx
tom

np: sacred blade - of the sun + moon
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Benutzeravatar
Lynott
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2053
Registriert: 22. März 2004, 20:06
Wohnort: Kiel


Beitragvon Prof » 27. April 2004, 10:32

Die Platitude liegt hier herum, habe ich aber noch nicht gehört. Die Anubis Gate finde ich recht gelungen, eine Art schwerer Metal mit progressive Versatzstücken, irgendwo zwischen Tad Morose und Savatage. Die meisten Songs bewegen sich im Midtempobereich. Ausserdem ist der Sänger sehr kraftvoll und ausdrucksstark, kein Symfospeedpiepser. Leider liegen mir keine Infos vor, muss also mal ein wenig surfen, damit man wenigstens weiss wo diese Truppe herkommt. Die Scheibe ist auf Locomotive erschienen, AG könnten also aus Paëlla Country stammen.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Lynott » 27. April 2004, 10:37

....über wen kommt denn die platitude - nur mailorder ?? aber wenn du sie bemustert bekommen hast, sollte die ja irgendwo erscheinen :)
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Benutzeravatar
Lynott
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2053
Registriert: 22. März 2004, 20:06
Wohnort: Kiel


Beitragvon Prof » 27. April 2004, 11:26

Lynott hat geschrieben: ....über wen kommt denn die platitude - nur mailorder ?? aber wenn du sie bemustert bekommen hast, sollte die ja irgendwo erscheinen :)

'Irgendwo' ist in diesem Fall das italienische Scarlet-Label.

NP: Weapon X - Behind these walls
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Michael@SacredMetal » 27. April 2004, 12:42

the professor hat geschrieben:
NP: Weapon X - Behind these walls

Oh ja, die Weapon X - wie isse denn nun nach Dauereinsatz?

Michael
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Prof » 27. April 2004, 14:56

MichaelKohsiek hat geschrieben:
the professor hat geschrieben:
NP: Weapon X - Behind these walls

Oh ja, die Weapon X - wie isse denn nun nach Dauereinsatz?

Michael

Mich fesselt die Scheibe schon alleine wegen ihres 'schwer-einzuordnen'-Charakters. Intolerant wie ich ja nun bin, gibt's auf 'Behind these walls' zwischen den melodischen Progpowerstücken auch mal etwas (huch!) funk-iges, moderneres zu hören, aber glücklicherweise hält sich das in Grenzen. Wie so eine originell und trotzdem traditionell klingende Band nicht mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen kann, ist mir schleierhaft. Irgendwie erinnern mich Songs, Sound und Spielweise nach wie vor an Torman Maxt, vielleicht wegen der positiven Atmosphäre die sich durch 'Behind these walls' zieht. Das ganze haftet durchaus etwas 'White-metallisches' an. Und der Track 'Run through the rain' wäre in den Achtzigern einen todsicheren Radiohit gewesen, den Refrain bekommt man nicht mehr aus dem Kopf.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28



Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste