Assedium - Rise Of The Warlords

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Metallah » 31. August 2006, 21:56

Bild

Ist irgendwie total an mir vorübergegangen, ist aber schon offiziell veröffentlicht. Das Debüt Album der Italiener von Assedium. Die Tracklist liest sich wie folgt:

1. Ancestral
2. Sacred Vengeance
3. Messanger Of Chaos
4. Cimmerian Steel
5. Under The Black Stars
6. Swordsdance
7. March Of The Oplite
8. Inperial Dream
9. Thirst For Glory
10. Legions Of The Underworld

Label ist My Graveyard. Oder hat das vielleicht schon jemand gepostet und ich hab's nur ĂĽberlesen?

Ebenfalls mittlerweile zu haben:

Preyer - Terminator Reissue CD
Maninya Blade - Undead, Unborn, Alive DO-CD
Sacrifice - Soldiers Of Misfortune DO-CD
Death Militia - You Can't Kill What's Already Dead Anthology 1985-1988 CD
Screamer - Target Earth CD
Steel Fury - Lesser Of Two Evils CD

Alles offiziell!!!

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Goatstorm » 31. August 2006, 22:04

Die ASSEDIUM steht definitiv auf meiner Liste. Ich werd morgen wohl eine größere Bestellung bei HBFR machen. Da gibt's sie für günstige 13 ?.

Dazu noch die BATTLEWYTCH, die SAINT und noch ein paar andere feine Sachen...
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Prof » 31. August 2006, 23:22

Goatstorm hat geschrieben: Die ASSEDIUM steht definitiv auf meiner Liste. Ich werd morgen wohl eine größere Bestellung bei HBFR machen. Da gibt's sie für günstige 13 ?.

Beide Battlewitch-EPs sind sehr kultig. Nichts fĂĽr US-Metalfreaks, da eine sonderbare, irgendwie ansteckende Mischung aus NWOBHM, Doom, R&R und weiss der Geier was noch.
Prof
Traveller

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 31. August 2006, 23:24

Wo gibt es denn die MILITIA?

Ach das sind ja DEATH MILITIA und nicht DIE Militia... :(
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Goatstorm » 31. August 2006, 23:31

Prof hat geschrieben: eine sonderbare, irgendwie ansteckende Mischung aus NWOBHM, Doom, R&R und weiss der Geier was noch.

Klingt genau nach meinem Geschmack... :) :) :)
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Storming the Gates » 1. September 2006, 16:46

Metallah hat geschrieben: Bild

Ist irgendwie total an mir vorübergegangen, ist aber schon offiziell veröffentlicht. Das Debüt Album der Italiener von Assedium.

Solange ist die Cd ja auch nocht gar nicht raus. Der Sound gegenĂĽber dem Demo hat sich auf jeden Fall verbessert, die Songs haben mir aber frĂĽher besser gefallen, igendwie war der Gesang dort cooler. Trotzdem eine gute CD, an ihre Vorbilder Battleroar, Battle Ram, und Doomsword schon gar nicht, kommen sie aber noch nicht heran.

Battlewitch finde ich auch sehr gut, hat ein bisschen was von Witchfinder General. Wenn Ulle in seinem Review schreibt das ihm im Vergleich Goat Horn besser gefallen, muss ich ihm natĂĽrlich recht geben, aber wer ist schon so gut wie Goat Horn? ;)
Falls es jemanden interessiert? - Die Battlewitch ist eine bedruckt CDR! :(

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Metallah » 1. September 2006, 17:37

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Wo gibt es denn die MILITIA?

Sorry, irgendwie war das Death unter die Räder gekommen!

Oli, ich hoffe, Du kannst mir nochmal verzeihen!?

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Metallah » 1. September 2006, 17:40

Storming the Gates hat geschrieben:
Metallah hat geschrieben: Bild

Ist irgendwie total an mir vorübergegangen, ist aber schon offiziell veröffentlicht. Das Debüt Album der Italiener von Assedium.

Solange ist die Cd ja auch nocht gar nicht raus. Der Sound gegenĂĽber dem Demo hat sich auf jeden Fall verbessert, die Songs haben mir aber frĂĽher besser gefallen, igendwie war der Gesang dort cooler. Trotzdem eine gute CD, an ihre Vorbilder Battleroar, Battle Ram, und Doomsword schon gar nicht, kommen sie aber noch nicht heran.

Battlewitch finde ich auch sehr gut, hat ein bisschen was von Witchfinder General. Wenn Ulle in seinem Review schreibt das ihm im Vergleich Goat Horn besser gefallen, muss ich ihm natĂĽrlich recht geben, aber wer ist schon so gut wie Goat Horn? ;)
Falls es jemanden interessiert? - Die Battlewitch ist eine bedruckt CDR! :(

StG.

Du willst damit sagen, Du hast die CDs von Assedium und Battlewitch - oder schreibst Du das aufgrund der Hörproben?

M.
Metallah

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 1. September 2006, 17:57

Metallah hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Wo gibt es denn die MILITIA?

Sorry, irgendwie war das Death unter die Räder gekommen!

Oli, ich hoffe, Du kannst mir nochmal verzeihen!?

MfG
M.

Aber gerade noch so.... ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Storming the Gates » 1. September 2006, 19:19

Metallah hat geschrieben: Du willst damit sagen, Du hast die CDs von Assedium und Battlewitch - oder schreibst Du das aufgrund der Hörproben?

M.

Ne, ich habe die CDs schon, du solltest mich eigentlich so gut kennen, daß ich solche Aussagen nicht aufgrund von ein paar Hörproben aus dem Internet mache. ;)

StG.
TOP 5 2020
Storming the Gates
Django

Beitragvon Cthulhu » 2. September 2006, 12:07

Goatstorm hat geschrieben: Die ASSEDIUM steht definitiv auf meiner Liste. Ich werd morgen wohl eine größere Bestellung bei HBFR machen. Da gibt's sie fĂĽr gĂĽnstige 13 €.

HBFR is' ĂĽberhaupt ein ganz ganz feiner Versand. Wollt ich nur mal sagen...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TWOS » 13. September 2006, 16:30

*hochhol*

Storming the Gates hat geschrieben:Solange ist die Cd ja auch nocht gar
nicht raus. Der Sound gegenĂĽber dem Demo hat sich auf jeden Fall verbessert, die Songs haben mir aber frĂĽher besser gefallen, igendwie war der Gesang dort cooler. Trotzdem eine gute CD, an ihre Vorbilder Battleroar, Battle Ram, und Doomsword schon gar nicht,  kommen sie aber noch nicht heran.

Ich denke nicht, dass du der Scheibe da ganz gerecht wirst. Sicher stellt sie keine Innovation da, aber fĂĽr mich ist sie ist es doch trotzdem ein sehr gutes Album. Ich finde auch die Neuaufnahmen deutlich besser als die Versionen auf dem Demo.
Besonders die Gitarrenarbeit kann mit einigen mitreißende Melodien fesseln. Der Sänger klingt auch nicht unbedingt nach Einheitsbrei, sondern hat eine eigene, leicht kauzige Note. Sehr sympatisch finde ich auch die Beschäftigung mit dem Römischen Imperium, nach Holy Martyr sind sie erst die zweite italienische Band, die das tut.

Ist das eigentlich Marco Corneggi, der einen Teil von "March Of The Hopelight" singt?
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon Storming the Gates » 13. September 2006, 18:07

TWOS hat geschrieben: *hochhol*

Storming the Gates hat geschrieben:Solange ist die Cd ja auch nocht gar
nicht raus. Der Sound gegenĂĽber dem Demo hat sich auf jeden Fall verbessert, die Songs haben mir aber frĂĽher besser gefallen, igendwie war der Gesang dort cooler. Trotzdem eine gute CD, an ihre Vorbilder Battleroar, Battle Ram, und Doomsword schon gar nicht,  kommen sie aber noch nicht heran.

Ich denke nicht, dass du der Scheibe da ganz gerecht wirst. Sicher stellt sie keine Innovation da, aber fĂĽr mich ist sie ist es doch trotzdem ein sehr gutes Album. Ich finde auch die Neuaufnahmen deutlich besser als die Versionen auf dem Demo.
Besonders die Gitarrenarbeit kann mit einigen mitreißende Melodien fesseln. Der Sänger klingt auch nicht unbedingt nach Einheitsbrei, sondern hat eine eigene, leicht kauzige Note. Sehr sympatisch finde ich auch die Beschäftigung mit dem Römischen Imperium, nach Holy Martyr sind sie erst die zweite italienische Band, die das tut.

Ist das eigentlich Marco Corneggi, der einen Teil von "March Of The Hopelight" singt?

Ich tue mich grundsätzlich mit Neuaufnahmen von irgendwelchen Songs die ich bereits kenne schwer, trotzdem ... die CD ist ganz gut.

Du hast richtig gehört, bei "March of the Hoplite" ist Marco Concoreggi als Gastsänger zu hören.

StG.
TOP 5 2020
Storming the Gates
Django

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 13. September 2006, 23:04

Schreibst du seinen Namen eigentlich absichtlich in allen Foren falsch *g*?

@Topic: Denke mal, diese Scheibe ist sicher auch fĂĽr mich nicht uninteressant ;) .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon TWOS » 14. September 2006, 10:47

1. äh...Hups. Ich dachte immer, der hat kein "Con..." da vorne... :unsure:
2. Auf jeden Fall!
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe