*duck* Scorpions...?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 8. Mai 2004, 13:18

Erstmal oute ich mich :D : Bin ein großer Fan der uralten Platten bis einschließlich "Virgin Killer" und der Ende 70er/Anfang 80er Phase mit "Lovedrive" und "Blackout". Mich würde jetzt interessieren, ob jemand von Euch die neue Platte hat bzw. reingehört hat, oder ob Ihr die Scorpions vielleicht aus Prinzip meidet. Nach einem ersten Hördurchlauf im Mediamarkt hab ich die CD erstmal im Regal stehen lassen. Die Riffs sind zwar wirklich überraschend heavy, aber der Großteil der Songs dümpelt unspektakulär dahin, was meiner Meinung nach v.a. am durchschnittlichen Gesang und an zu wenig eingängigen Refrains liegt. Ausserdem hätten es mindestens 2 bis drei schnellere Songs mehr sein können.

Und damit mich der allmächtige Metal-Gott nicht straft weil ich hier einen Scorpions-Thread eröffne leg' ich vorsichtshalber mal schnell die neue Majesty auf.

"Will you fight a holy battle?"
"YES I WILL!!!"
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Beitragvon Ernie » 8. Mai 2004, 18:05

Die Scorpions sind eine der Bands, mit denen damals mein Interesse am Rock begann. Allerdings ist es verdammt lang her, daß mir eine neue Platte von ihnen zumindest einigermaßen gefallen hat ("Face the Heat" war das wohl).

Die neue habe ich noch gar nicht gehört, wird sich aber in den nächsten Tagen wohl ändern, sobald ich ein paar fällige Reviews aus'm Weg habe. Wenn auch wohl nur aus nostalgischen Gründen...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Prof » 9. Mai 2004, 13:02

Cthulhu hat geschrieben: Erstmal oute ich mich :D : Bin ein großer Fan der uralten Platten bis einschließlich "Virgin Killer" und der Ende 70er/Anfang 80er Phase mit "Lovedrive" und "Blackout".

[QUOTE]

Warum denn diese Heimlichtuerei? Die Scorps haben - in the olden days ;) - mehr gute Platten abgeliefert als so manche angesagte US-Metalband. Was sie heutzutage so treiben, ist zwar überhaupt nicht mein Ding, aber dafür lege ich dann 'Tokyo tapes' gerne auf und ab geht die Post - 'Speedy's coming'!
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Lynott » 10. Mai 2004, 00:07

...das sehe ich ähnlich wie der professor !!! die neue scheibe ist schon wieder ein schritt in die richtige richtung, kommt mir aber "unecht-hart" rüber - sie versuchen nach den letzten reinfällen, wo man sie zurecht nieder gemacht hat, mit gewalt hart zu klingen. es kommen töne aus schenkers gitarre, wie man sie eher von stoner-bands gewohnt ist - alles nicht unbedingt so glaubwürdig !!!

@professor: die tokyo tapes ist schon ein klassiker, kann aber auch gegen die geniale live & dangerous von thin lizzy nicht gegen anstinken ....!!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Benutzeravatar
Lynott
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2053
Registriert: 22. März 2004, 20:06
Wohnort: Kiel


Beitragvon Cthulhu » 10. Mai 2004, 01:29

*nur mal so in den Raum werf*
Mein Lieblingslied von den Scorpions is' übrigens "Catch Your Train".

Der Begriff "unecht-hart" trifft die neue Scheibe eigentlich sehr gut. Harte Riffs aber lascher Gesang und sonst auch null Härte. Wie als würde man über ein Fair Warning-Album Pantera-Riffs drüber samplen. Naja, der Vergleich hinkt jetzt, aber ihr wisst schon was ich mein...
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Beitragvon Prof » 11. Mai 2004, 10:21

Lynott hat geschrieben: @professor: die tokyo tapes ist schon ein klassiker, kann aber auch gegen die geniale live & dangerous von thin lizzy nicht gegen anstinken ....!!!

[QUOTE]

Stimmt voll und ganz. Letzte Woche war ich übrigens bei einem Thin Lizzy-Tribute bei dem u.A. die ex-Gorefest-Recken Boudewijn Boudewijn Bonebakker (Gitarre) und Ed Warby (Drums) mitmischten und das Konzert war ein Volltreffer! Die Herren haben nur das Beste von TL gespielt (von 'Massacre' über 'Cold sweat' bis 'Emerald') und das - jedenfalls technisch - gar besser hingekriegt als die TL-Inkarnation mit John Sykes als Frontman die in den letzten Jahren auf Tour war...
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Ernie » 12. Mai 2004, 13:16

So, habe die neue Scorps jetzt auch gehört. Absolut nicht mein Fall, der Kommentar mit dem "unecht hart" trifft's IMO absolut perfekt. Werde mich also auch weiterhin auf das Anhören der alten Scheiben beschränken...;) :D
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41



Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste

cron