Moderator: Loomis
Goatstorm hat geschrieben: ...eine Idee mit mir rum.
Ich bin mir allerdings irgendwie noch unschlüssig, wie man es anpacken könnte und ob es überhaupt Sinn macht.
Die Idee ist, eine Internet-Seite für die bairische (und fränkische) Underground-Metal-Szene(n) zu machen. Quasi ein weiß-blauer (weiß-roter) Szene-Almanach, der folgendes beinhalten sollte:
- detaillierte Auflistung bairischer Metalbands, inkl. Discographien, etc. (im Prinzip wie bei Metal Archives)
- Konzertkalender für Bayern
- Reviewseiten für Veröffentlichungen bairischer Bands
- Reviewseiten für Konzerte in Bayern (Herkunft der Bands egal)
- Übersicht mit Beschreibungen und Kritiken aller Szenetreffs / Lokale / Konzerthallen in Bayern
- Übersicht / Kritiken von Plattengeschäften, Flohmärkten und Metalbörsen in Bayern
- natürlich ein Forum: Trendwort "Networking" aber auch einfach nur Verabredungen, Tipps, etc...
- Newsseiten für bairische Veröffentlichungen
Warum das Ganze?
Weil ich einfach denke, dass es in Bayern unheimlich viele gute Undergroundkapellen gibt, von denen man allerdings nie etwas hören wird, weil Bayern in Sachen Metal medial einfach völlig unterrepräsentiert ist. Wenn es eine Bay-Area, Birmingham, Ruhrpott oder Maryland-Szene gibt, wieso sollte es keine Bayern-Szene geben? Ich bin mir sicher, dass durch eine Vernetzung bzw. generell erstmal eine Plattform zur Präsentation, ein Haufen Bands aus den Löchern gekrochen kommen, von denen man ansonsten nie etwas hören würde.
Das gleiche gilt für Konzerte. Wie oft hab ich mich hinterher schon geärgert, als ich ein geiles Konzert, 15 km von meinem Wohnort entfernt, verpasst hab, nur weil in der Zeitung null Werbung dafür gemacht wurde.
Wie könnte man sowas anpacken? Macht es überhaupt Sinn? Lohnt sich der Aufwand?
Cthulhu hat geschrieben: Das KIT is' ab heute per Definition fränkisch. Punkt.
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Hört sich alles sehr schön an. Die Frage ist nur, wer hat Zeit so etwas zu machen und zu pflegen.
Solange das SM-Board nicht darunter leidet.
The Butcher hat geschrieben: Das Ganze macht aus meiner Sicht keinen allzu großen Sinn. Jemand, der sich einigermaßen auskennt, kriegt auch so raus, wann er wo hinzugehen hat. Und ob eine Band aus Bayern oder Buxtehude kommt, ist mir ziemlich einerlei. Schließlich feiern wir auch eine Band namens POWERVICE ab. Und die kommen aus Holland!![]()
Was Konzerte in Bayern angeht, ist www.metalkonzerte.de eigentlich eine ganz gute Quelle. Konzertreviews, Plattenkritiken und Networking kann man auch auf dem SM-Board betreiben.
In Zeiten der kompletten Reizüberflutung denke ich, dass man sowas nicht braucht. Ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
Was meinen die anderen?
PS: Für das SM-Board wäre der Start einer solchen Page mit Sicherheit negativ.
The Butcher hat geschrieben: Und ob eine Band aus Bayern oder Buxtehude kommt, ist mir ziemlich einerlei.
NegatroN hat geschrieben: ... aber es gibt halt schon zig Seiten in die Richtung ...
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste