Seite 1 von 3

BeitragVerfasst: 26. September 2006, 12:43
von Schorsch
10 Years of Metal-Underground :

die "größte Metal-Gartenparty der Welt" feiert ihr Jubiläum von Do.12.7. bis Sa. 14.7.2007 in Brande-Hörnerkirchen/Elmshorn/Hamburg

check out our website : www.headbangers-open-air.de

hier die ersten bestätigten Bands (in alphabetischer Reihenfolge) :

Avenger (UK)

Beyond Fallen (USA)

Bullet (Swe)

Hollow Ground (UK)

Kaos (USA)

Killingsworth (USA)

Knight Errant (Tr)

Raven Black Night (Aus)

Sinner (Ger)

The Black (I)

Warning SF (USA)

wir arbeiten an weiteren Bands + Headlinern !

Tickets sind fertig (limitiert und nur im VVK ! ) der Kartenpreis hat sich verändert (27,00 Euro + Geb.) , dafür ist jetzt die Warm-Up-Show enthalten , sprich es gibt jetzt quasi eine 3-Tageskarte momentan erhältlich über veranstalter@headbangers-open-air.de oder order@hellionrecords.de

Gruß Thomas + Jürgen
----------------------------------------------------------------------------------------------
Und ich sage diesmal, dass ich nicht hingehen werde, vielleicht klappt es dann zum ersten mal! ;)

BeitragVerfasst: 26. September 2006, 13:18
von Michael@SacredMetal
Professor?
Ordern wir wieder Tickets?

BeitragVerfasst: 26. September 2006, 13:24
von Holy Mighty Stormwitch
RAVEN BLACK NIGHT!!! Ist das geil oder ist das geil?? Ich MUSS wieder zum HOA!

BeitragVerfasst: 26. September 2006, 19:36
von KuttenBjuf
Feine neue Bestätigungen :)
Avenger haben schon beim Warm Up vom Vorletzten gespielt und waren richtig gut! Also unbedingt ansehen :)

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2006, 12:58
von steel-prophet
Ich glaube auch nicht, daß ich da nächstes Jahr hingehe. Was sehe ich da, was nicht zum KIT und SBF sowieso kommt oder schon war? Und dann gabs ja dieses Jahr so unschöne Szenen, die mit Underground leider gar nix mehr zu tun haben, daß die da oben schon mehr als Sinner auffahren müssen, um mich wieder dahin zu kriegen.

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2006, 13:22
von KuttenBjuf
steel-prophet hat geschrieben: Ich glaube auch nicht, daß ich da nächstes Jahr hingehe. Was sehe ich da, was nicht zum KIT und SBF sowieso kommt oder schon war? Und dann gabs ja dieses Jahr so unschöne Szenen, die mit Underground leider gar nix mehr zu tun haben, daß die da oben schon mehr als Sinner auffahren müssen, um mich wieder dahin zu kriegen.

sprichst du von was besonderem was ich verpasst habe oder gehts um die Absagen im Vorfeld?

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2006, 14:03
von Johnny_Cool
Ich bin auf jeden Fall wieder dabei, allein schon wegen The Black und Raven Black Night!! Die anderen Bands hauen mich jetzt ehrlich gesagt noch nicht so vom Hocker (von Killingswörth hab ich aber bisher nur gutes gehört, kenn die Band selber leider nicht), aber allein die beiden oben genannten sind schon die 45 Minuten Anreise (:D) wert!!

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2006, 19:53
von steel-prophet
Na ja, da sind doch kleine Plattenhändler vom Platz geflogen bzw. größere beauflagt worden, nix mehr zu verkaufen wie Kruki z.B. Was hat das noch mit Underground zu tun, wenn dann einer der Veranstalter offensichtlich Angst hat, daß er mit seinem Stand weniger verkauft. Aber mit ner Luxuskarre vorfahren, ne,ne das hat nix mit Metal zu tun. Sorry. Ich verstehe Thomas da nicht, daß er sowas duldet. Der ist nämlich echt o.k.
Und dewegen überlege ich mir, ob ich sowas noch supporte oder meine Kohle lieber spare und mir noch 5 Undergroundscheiben mehr kaufe. Oder ich schenke es gleich Volker, damit er beim nächsten SBF wieder ne Kultband ausgräbt. Das sollten wir eigentlich alle tun, ham wir mehr von.

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2006, 20:21
von KuttenBjuf
steel-prophet hat geschrieben: Na ja, da sind doch kleine Plattenhändler vom Platz geflogen bzw. größere beauflagt worden, nix mehr zu verkaufen wie Kruki z.B. Was hat das noch mit Underground zu tun, wenn dann einer der Veranstalter offensichtlich Angst hat, daß er mit seinem Stand weniger verkauft. Aber mit ner Luxuskarre vorfahren, ne,ne das hat nix mit Metal zu tun. Sorry. Ich verstehe Thomas da nicht, daß er sowas duldet. Der ist nämlich echt o.k.
Und dewegen überlege ich mir, ob ich sowas noch supporte oder meine Kohle lieber spare und mir noch 5 Undergroundscheiben mehr kaufe. Oder ich schenke es gleich Volker, damit er beim nächsten SBF wieder ne Kultband ausgräbt. Das sollten wir eigentlich alle tun, ham wir mehr von.

nagut das stimmt natürlich, aber das der Hegewald ein komischer Kerl ist, weiß man ja ;)
Ich weiß auch von einem Kerl der vom Platz geflogen ist weil er ohne Anmeldung Zeugs verkauft hat. Einerseits natürlich sone Sache die sich böswillig anhört, andererseits würd ich mir als Händler auch verarscht vorkommen wenn ich für meinen Stand bezahlen muss und andere das Zeug einfach so an den Mann bringen ;) Wobei es eine einfache Ermahnung imo auch getan hätte mit der Auflage auf der Stelle nix mehr zu verkaufen...

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2006, 20:54
von steel-prophet
Also, du glaubst doch wohl nicht im Ernst, daß der Hegewald Standmiete bezahlt, hahahahaha. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß sich da die anderen aufgeregt haben. Nehmen wir mal das Beispiel Kruki. Das was er verkauft hat kein anderer der Händler die drinnen waren bis auf ein paar wenige Ausnahmen. Was also soll das dann? Das Argument zieht nicht. Und der Hegewald verkauft von den Undergroundsachen doch eh nicht mehr viel, von vernünftigen LP´s ganz zuschweigen, außer seinem eigenen Kram. Ich habe jedenfalls noch keine OPM Records-LP bei ihm auf dem Stand gesehen. Also was soll ich da, wenns einer definitiv nicht mehr begreift.

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2006, 21:14
von KuttenBjuf
steel-prophet hat geschrieben: Also, du glaubst doch wohl nicht im Ernst, daß der Hegewald Standmiete bezahlt, hahahahaha. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß sich da die anderen aufgeregt haben. Nehmen wir mal das Beispiel Kruki. Das was er verkauft hat kein anderer der Händler die drinnen waren bis auf ein paar wenige Ausnahmen. Was also soll das dann? Das Argument zieht nicht. Und der Hegewald verkauft von den Undergroundsachen doch eh nicht mehr viel, von vernünftigen LP´s ganz zuschweigen, außer seinem eigenen Kram. Ich habe jedenfalls noch keine OPM Records-LP bei ihm auf dem Stand gesehen. Also was soll ich da, wenns einer definitiv nicht mehr begreift.

nagut hab mich geirrt, war ja wirklichkein anderer CD Stand außer Hellion da und das der nix bezahlt is klar ;)
Ja hast schon Recht in gewisser Weise. Wie gesagt, eine Ermahnung hätte es auch getan, das war wirklich etwas zimperlich.

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006, 10:30
von Cthulhu
steel-prophet hat geschrieben:Aber mit ner Luxuskarre vorfahren, ne,ne das hat nix mit Metal zu tun.


<_<

Es fällt mir jetzt etwas schwer den Zusammenhang zwischen Metal und der Kategorie des fahrbaren Untersatzes herzustellen...

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006, 15:40
von Holy Mighty Stormwitch
Mir hat jemand erzählt, da wäre sogar ein Händler komplett vom Festival ausgeschlossen worden, weil er auf dem Campingplatz sein Zeug an die Leute bringen wollte und dabei erwischt wurde. Als er sein Zeug abgab, bat er noch darum, sich wenigstens die Bands ansehen zu dürfen... aber es gab keine Gnade, der musste raus.

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006, 16:35
von Hugin
Gut, das ist aber auch wieder nur die Konsequenz, die so ziemlich jeder Festivalveranstalter dafür in seinen Geschäftsbedingungen stehen hat, dass jemand ungenehmigt Food/Non-Food-Artikel verkauft. Wird beim HOA nicht anders sein.

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006, 17:21
von steel-prophet
Die Frage ist nur, ob man einen auf wichtig macht und das durchsetzt oder ob es einem egal ist, ob Rainer da für 200 Eus Platten verkauft. Wenn man sich den "verlorengegangenen" Gewinn anschaut ist das schon fast lächerlich. Die Frage ist doch, ob wir auch hier schon beim Kommerz gelandet sind oder nicht. Die vergangenen Jahre hat das auch keinen gestört.
Und zum fahrbaren Untersatz und Metal stelle ich den Zusammenhang schon her: Porsche fahren und kleine Plattenhändler vom Platz schmeißen lassen, das ist arm. Im Metal ging es auch schon immer darum, sich gegenseiitig zu helfen und nicht fertigzumachen. Das ist der Zusammenhang.