Gerade reingeschneit: DISTANT THUNDER!!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Ernie » 21. Juni 2004, 10:32

Cthulhu hat geschrieben:
Ernie hat geschrieben: MuĂź man die 7 Witches eigentlich haben? Von der davor ist mir im nachhinein nur ein Song in Erinnerung geblieben - der mit Jon Oliva...

Der schöne Distant Thunder-Thread! Der darf doch nciht so einfach untergehen! :angry:

@Ernie: Mich würde interessieren, ob Du jetzt mal in die "Passage To The Other Side" reingehört hast und wie Du die Platte findest?

Sorry, noch nicht zu gekommen. Gibt zuviele neue Sachen im Moment. Und FuĂźball. :)
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Storming the Gates » 23. Juni 2004, 17:19

Was lese ich da gerade im Rock Hard ?!? - Distant Thunder haben eine Show fĂĽr eine Live DVD mitgeschnitten ?!? -...GEIL , hoffentlich kann man die bald kaufen !!!

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Cthulhu » 25. Juni 2004, 10:18

Storming the Gates hat geschrieben: Was lese ich da gerade im Rock Hard ?!? - Distant Thunder haben eine Show fĂĽr eine Live DVD mitgeschnitten ?!? -...GEIL , hoffentlich kann man die bald kaufen !!!

StG.

Mist! Wollt ich jetzt gerade reinposten! :D Ausserdem kommt auch noch eine Vicious Rumors DVD.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon Cthulhu » 5. Juli 2004, 16:03

evilkot hat geschrieben: so, hab heute das distant thunder album bei media probe gehört,
die melodieläufe sind ziemlich geil, aber was ich persönlich vermisse, ist der frühere, göttliche gesangsstil von herrn rivera (wie z.b. auf der burning star, a distant thunder, remnants of war) mit seinen unvergleichlbaren schreien.
hmm, keine ahnung, ich kenne die alben von destinys end und die letzte der seven witches noch nicht, aber vielleicht ist der neue gesang eher mit dem dieser alben vergleichbar?

egal, ich werd mir die scheibe demnächst trotzdem zulegen

Komisch, gerade auf der Distant Thunder und der letzten Seven Witches screamt er tweilweise mehr, öfter und extremer als auf den alten Helstar-Alben. Ich führe jetzt zwar keine Statistik, wie oft und wann er rumschreit ;) aber es ist nicht viel seltener als früher. Bei Destiny's End allerdings pflegte er einen etwas gemäßigteren Gesangsstil. Aber wie gesagt, bei seinen letzten zwei Outputs ist wieder alles wie früher (meinem Eindruck nach hat er sogar seine normale Singstimme etwas höher angesiedelt, kann aber auch an der Produktion liegen).

Jetzt ist mal die Meinung eines Metal-Sängers gefragt! German Höring, sach mal was dazu.... :D
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon Prof » 5. Juli 2004, 18:06

Meine Herren!

Ich weiss, man wird mich für meine Meinung steinigen wollen, aber: das erste Distant Thunder-Album finde ich ich als beinharter Helstar-Fan (war ja auf der '88-er Tour schon dabei) eine herbe Enttäuschung. Eric Halpern komponiert Kompromisse zwischen der melodischen Z-Lot-Z und dem puren Texas-Metal Helstars. Die Riffs lassen doch jedes Finesse von 'Remnants of war' oder 'A distant thunder' vermissen und ab der zweiten Hälfte der Scheibe geht den Jungs einfach die Puste aus, wo Helstar dann noch einen draufgesetzt haben.
Und noch was: mancherorts ist behauptet worden, James Rivera sei Helstar, dem ist aber nicht so! Larry Barragan und Jerry Abarca haben die geilsten Songs für 'The Burning Stat From Texas' geschrieben, dazu ge-ni-a-le Gitarren- und Bassarbeit beigetragen. Ausserdem war Jerry jahrelang für die Fanpost zuständig. Also, Leute: James ist einer der brillantesten US-Metalsänger überhaupt, aber: credit where fuckin' credit is due!!!

Ich kann nicht mal ausdrücken wie Leid es mir tut, das zu sagen, aber im grossen Ganzen betrachtet ist 'Welcome the end' für mich enttäuschend unspektakulär und viel zu gradlinig um jemals mit einer Helstar-Scheibe verglichen zu werden. Wie könnt ihr alle denn so zufrieden sein über solch eine Scheibe?

Ausserdem: Perry M. Grayson von Destiny's End war bei weitem der bessere Lyriker. So singen wie James konnte er dagegen aber wieder nicht ;)

Yours in metal,

The Prof
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Ulle » 5. Juli 2004, 18:33

O.k., dann geb' ich halt auch mal meinen Senf ab :)
Also ich finde die Platte nach wie vor sehr geil und mir gefällt sogar der "Stratovarius-Opener" richtig gut.

Natürlich muss man die Platte mit Helstar vergleichen und natürlich schneidet sie dagegen wesentlich schlechter ab, ich hatte aber trotz der Vorschußlorbeeren nichts anderes erwartet. Es war mir von Anfang an klar, dass zumindest die Gitarrenarbeit NIE mit Helstar mithalten kann, dazu sind die Riffs viel zu bieder und das technische Können der Klampfer reicht halt einfach nicht aus.

Trotzdem muss ich mich wiederholen. Ich finde "WTTE" sehr gut und wenn man die Scheibe als Einzelwerk betrachtet kann man das denke ich auch ganz objektiv so sagen :rolleyes:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Ernie » 6. Juli 2004, 16:57

Ich finde die Scheibe immer noch Helstar ebenbürtig. Aber ich mochte bei denen auch immer am liebsten den geradlinigeren Krams. Von mir aus zehnmal lieber eingängige Songs wie bei Distant Thunder als das kraftlose Gefrickel auf "Nosferatu"...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Cthulhu » 20. September 2004, 12:05

Auf der Homepage (www.distantthunder1.com) gibt's ein neues (?) Live-Video zum anschauen. Ich hab's auf jeden Fall noch nicht gekannt. Ist sogar in relativ annehmbarer Tonqualität. Und der James baut ganz Helstar-like in den Song (Welcome The End) die ein oder anderen zusätzlichen Screams ein. Der kleine Dicke ist einfach Wahnsinn!!!

EDIT: Ausserdem stimme ich Ernie mit über 2monatiger Verspätung mal absolut zu. Nosferatu finde ich einfach nur wahnsinnig anstrengend. Da zieh' ich Remnants of War, A Distant Thunder oder eben Welcome The End absolut vor.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste