Gerade reingeschneit: DISTANT THUNDER!!

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Ernie » 16. Mai 2004, 12:41

Die erste Dream Evil fand ich hochgradig unterhaltsam (Thunder! Lightning! Fighting! Heavy Metal in the night! :D ), die zweite eher belanglos. In die neue habe ich noch nicht reingehört. Muß ich mal Ă€ndern...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Cthulhu » 16. Mai 2004, 14:58

VÖ ist, soweit ich weiß, der 31.05.

Michael


Jep! Bei amazon ist sie ab 1.6. lieferbar. Bei der Gelegenheit werd' ich dann gleich mal die fehlenden Hellstar CDs nachbestellen...
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂŒrnberg


Beitragvon Metallah » 16. Mai 2004, 15:15

Dann wunder dich aber nicht, wenn Du nichts findest, wenn Du den Namen Hellstar eingibst. Die Band heißt nĂ€mlich Helstar!

Nur mal so...

MfG

Korinthe

M.
Metallah
 
 


Beitragvon Cthulhu » 16. Mai 2004, 16:02

LOL! Ich hab's anscheinend nich' so mit Band- und Musikernamen...Nach Manila Road und Andi Derris jetzt auch noch Hellstar. Ab jetzt lass ich nach jedem Posting die Metal-Rechtschreibkorrektur drĂŒberlaufen.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂŒrnberg


Beitragvon Michael@SacredMetal » 16. Mai 2004, 17:02

Cthulhu hat geschrieben: ... die Metal-Rechtschreibkorrektur....

Das sind wir doch... :-)

Michael
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
BeitrÀge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Metallah » 16. Mai 2004, 18:38

Ich bin ja schon mal gespannt auf die Bewertungen in den gĂ€ngigen (Metal) Magazinen. Wahrscheinlich landet "Welcome The End" irgendwo weit abgeschlagen hinter der neuen Nightwish CD und der neuen Slipknot. Argh, alleine der Gedanke daran lĂ€ĂŸt mich schon kotzen.

Na ja, hauptsache, wir wissen, was gut ist.

MfG

M.
Metallah
 
 


Beitragvon Cthulhu » 16. Mai 2004, 21:23

Sollte die CD so genial sein, wie Michael meint, dann denk ich mal, dass sie im How!? zumindest unter den besten drei landet und im RH sollte auch eine Top10 Wertung drin sein. Und der Undergorund wird die Platte sowieso abfeiern, wie man ja hier sieht.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂŒrnberg


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 19. Mai 2004, 13:47

Habe gerade den neuen "Metal" Hammer durchgeblĂ€ttert und neben einem coolen KIT Bericht habe ich entdeckt, daß die Distant Thunder Scheibe glorreicher letzter im Soundcheck geworden ist. Sogar Dengler hat nur 4 Punkte gegeben. Ich glauche die sollten den "Metal" wieder streichen. Ich habe den Einzelreview fĂŒr das HOW gemacht und die Scheibe bekommt verdiente 11 Punkte. Denke mal, daß sie bei uns rechtweit oben landen wird. Arno gibt auch 11. Aber schaun mer mal.

Bis dann,

Oliver
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Michael@SacredMetal » 19. Mai 2004, 13:50

conanbarbar hat geschrieben: Habe gerade den neuen "Metal" Hammer durchgeblĂ€ttert und neben einem coolen KIT Bericht habe ich entdeckt, daß die Distant Thunder Scheibe glorreicher letzter im Soundcheck geworden ist. Sogar Dengler hat nur 4 Punkte gegeben. Ich glauche die sollten den "Metal" wieder streichen. Ich habe den Einzelreview fĂŒr das HOW gemacht und die Scheibe bekommt verdiente 11 Punkte. Denke mal, daß sie bei uns rechtweit oben landen wird. Arno gibt auch 11. Aber schaun mer mal.

Bis dann,

Oliver

Nee, das glaub ich jetzt nicht. LETZTER?? Was fĂŒr eine Frechheit ist das denn bitte??? Ich steh ja absolut nicht drauf, zu meckern, wenn "meine" Bands zu schlecht wegkommen (obwohl ich absolut gegen fahrlĂ€ssige Unterbewertung bin, wie sich das im RH in den letzten Monaten hĂ€uft) aber das zeugt IMHO einfach nur von eklatanter Inkompetenz.
Ist wohl mal wieder ein Leserbrief fÀllig...

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
BeitrÀge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Michael@SacredMetal » 19. Mai 2004, 14:09

So, Leserbrief ist raus. Hab seit Jahren keinen mehr geschrieben, aber nun reicht's...

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
BeitrÀge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Ulle » 19. Mai 2004, 15:17

Jetzt muss ich doch nochmal kurz nachhaken: Es gibt schon auch die fĂŒr Helstar typischen Breaks auf der Platte, oder?

Wenn der Arno 11 Punkte gibt sind nÀmlich normalerweise keine zu finden <span style='font-size:21pt;line-height:100%'>*LOL*
</span>
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Michael@SacredMetal » 19. Mai 2004, 16:55

Ulle hat geschrieben: Jetzt muss ich doch nochmal kurz nachhaken: Es gibt schon auch die fĂŒr Helstar typischen Breaks auf der Platte, oder?

Wenn der Arno 11 Punkte gibt sind nÀmlich normalerweise keine zu finden <span style='font-size:21pt;line-height:100%'>*LOL*
</span>

Naja, es ist schon mehr in Richtung Destiny's End als in Richtung Helstar, aber es könnte auch zu jeder Sekunde ein Helstar-Album sein. Wenn du weisst, was ich meine...

Übrigens hat die Scheibe grandiose 2,27 Punkte im Durchschnitt bekommen. StĂŒmperei rules...

Michael
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
BeitrÀge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Metallah » 19. Mai 2004, 17:06

Es ist unglaublich. Worte fallen mir dazu keine ein.

Okay, der Metal Hammer hat schon viele gute und sehr gute Alben in den Dreck gezogen, ich erinnere mich da an ein Review der Emerald Scheibe, die seinerzeit als CD bei Iron Glory erschien. Der Metal Hammer war so kompetent aus den HollĂ€ndern eine Band aus SĂŒddeutschland zu machen, die arg 80er Jahre mĂ€ssig klingt. Ich weiß nicht mehr, wieviele Punkte die Scheibe damals bekam aber keinesfalls viele. Was da los ist frage ich mich dann schon.

Davon ab hat der Metal Hammer schon bei vielen anderen Bands deren Klasse nicht erkannt und einfach nur Scheisse geschrieben. Wieder mal ein Grund den Hammer zu kaufen und herzhaft abzulachen.

Warum haben die eigentlich das METAL wieder in ihren Namen mit aufgenommen?

MfG

M.

P.S.: FĂŒrs Rock Hard sehe ich noch ein wenig Hoffnung, schließlich haben die dort immerhin die letzte Wolf CD gut bewertet. Nach langer Zeit mal wieder eine Topplazierung fĂŒr eine Band, die es auch verdient hat... . Auf welchem Platz waren Wolf eigentlich im Hammer?
Metallah
 
 


Beitragvon Ernie » 19. Mai 2004, 17:24

Naja, das Rock Hard findet ab und an zumindest in Sachen US-Metal mal ein Korn. (Steel Prophet waren meistens vorne mit dabei, die erste New Eden auch), aber der Hammer soll am ebsten das Wort METAL gleich wieder streichen. Gehört es auch nicht zu den traditionellen Aufgaben eines Journalisten, sich die Platten vorher anzuhören? ;)
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Lynott » 19. Mai 2004, 18:02

...ich fand den hammer in letzter zeit eigentlich wieder ganz ordentlich, aber das ist ja wohl der hammer !!!! sag mal, haben die neÂŽandere scheibe gehört ?? ich gehe mal davon aus, daß die belegschaft das teil ĂŒberhaupt nicht richtig gehört haben, denn wenn der hammer jetzt raus ist und die promos sind ja auch noch nicht sooo lange raus, dann stimmt da doch mal wieder etwas nicht.

o.k., das album ist doch eher etwas straighter als die kultigen helstar-alben, aber wer auf puren us-metal oder meinetwegen auch auf normalo-metal steht, wird das album abfeiern "mĂŒssen".....

DIE SOLLTEN BEI DEN GANZEN MAGAZINEN EINFACH MAL UNS RANLASSEN - WIR HABEN DOCH EH MEHR AHNUNG ALS DIE "WICHTIGE" SCHREIBERHORDE !!!!

klar ist man bei einigen alben euphorischer als bei anderen, aber bei so einem durchschnitt in einem "metal"-magazin, fehlt mir einfach die objektivitÀt .....

....und was den dengler da geritten hat weiß ja wohl auch nur er selbst oder ?????

mal sehen was denn boris vom rock hard dazu sagen wird !!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Benutzeravatar
Lynott
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2053
Registriert: 22. MĂ€rz 2004, 20:06
Wohnort: Kiel


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 GĂ€ste