Metalpriest hat geschrieben: Doch nie richtig erwähnt.
Blacksmith - Fire from within
Das nenn ich ein geiles Metalgeschoss!!!!
Ausschliesslich Hymnen darauf.
Das Teil erschien 1989 auf Tropical Records und ist zu keinem Zeitpunkt mit dem Debut (auf dem noch eine Frau sang) zu vergleichen.
Eher mit solchen Perlen wie der letzten Wild Dogs.
Wer effektiv eine Geile Metalscheibe sein Eigen nennen will, zieht sich dieses Monster rein.
Songs wie 'The Beast', 'Louder than Hell', 'A Taste of darkness', 'Hell to pay', ach was, alle!! gehören definitiv zur absoluten Spitze besten US-Metals.
Kauft sowas anstelle ĂĽberbewertetem SondermĂĽll!!
Stay Metal
Geile Scheibe, kann man so stehen lassen. Als Vinyl glaube ich auch noch bezahlbar!? Die CD (Original) kostet einige Euros und dann gibt es noch einen Bootleg zusammen mit der EP (da wo die Frau singt...).
Keine Ahnung, wie teuer genau die Dinger im Einkauf heutzutage sind aber es lohnt sich in jedem Fall.
Reviewtechnisch seinerzeit im Rock Hard wie folgt bewertet:
BLACKSMITH Fire From Within
Label: Tropical, Vertrieb: Semaphore
Review aus Rock Hard Ausgabe 34
Vor vier, fünf Jahren hätte ich mir einen US-lmport wie diesen wahrscheinlich noch mit Begeisterung reingefressen. Doch die Zeiten haben sich geändert. BLACKSMITH spielen britisch beeinflußten HM der einfachen Sorte, in etwa mit den ersten Exciter-Alben vergleichbar, wenn auch nicht ganz so hart. Die Gitarrenarbeit ist zwar kraftvoll, aber handwerklich nur Durchschnitt, Sänger Malcolm Mania ist ein typischer, hoher US-Shouter - auch nix Besonderes. BLACKSMITH bieten soliden HM der alten Schule, sind aber - um Mißverständnissen vorzubeugen - selbst von US-Metal-Legenden wie Jag Panzer, Culprit, Wild Dogs etc. ein gutes Stück entfernt (6).
HOLGER STRATMANN
Note 6
So ein Schwachsinn. Das Teil ist ein (kleiner) Klassiker.
M.