Rare CDs

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Ulle » 12. Mai 2004, 14:35

Komisch, mein Posting von gerade eben taucht irgendwie nirgends auf...egal, nochmal...

Wie vielleicht einige von Euch auch, habe ich mich relativ früh auf's CD Sammeln beschränkt, sprich: ich Unwürdiger greife auf Vinyl nur im absoluten Notfall zurück.

Gerade im CD Bereich ist es ja aber so, dass viele Pressungen aus den 80ern oder Anfangs 90ern extrem rar sind (aufgrund der damals niedrigeren Auflage), während das Vinyl nach wie vor relativ problemlos zu kriegen ist.

Was mich nun interessieren würde: Was sind im CD Bereich so Eure rarsten Schätze? Ich liste meine natürlich auch auf, bin aber gerade nicht zuhause...muss also noch warten :(
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 12. Mai 2004, 14:54

Ulle hat geschrieben: Komisch, mein Posting von gerade eben taucht irgendwie nirgends auf...egal, nochmal...

Wie vielleicht einige von Euch auch, habe ich mich relativ früh auf's CD Sammeln beschränkt, sprich: ich Unwürdiger greife auf Vinyl nur im absoluten Notfall zurück.

Gerade im CD Bereich ist es ja aber so, dass viele Pressungen aus den 80ern oder Anfangs 90ern extrem rar sind (aufgrund der damals niedrigeren Auflage), während das Vinyl nach wie vor relativ problemlos zu kriegen ist.

Was mich nun interessieren wĂĽrde: Was sind im CD Bereich so Eure rarsten Schätze? Ich liste meine natĂĽrlich auch auf, bin aber gerade nicht zuhause...muss also noch warten  :(

Geiler Thread - da muss ich nachher auch mal nachschauen. So spontan fällt mir "To Dimension Logic" von VAUDEVILLE mit ebendieser Schreibweise ein - hab mal irgendwo gelesen, dass es davon nur ne Handvoll in Europa gibt. Kann mich aber auch täuschen...

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Ulle » 12. Mai 2004, 15:46

Unser General besitzt die tatsächlich auch als Original, ich muss leider mit dem späteren Release vorlieb nehmen :angry:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Heavy_Metal_Maniac » 12. Mai 2004, 16:19

MichaelKohsiek hat geschrieben: "To Dimension Logic" von VAUDEVILL mit ebendieser Schreibweise ein - hab mal irgendwo gelesen, dass es davon nur ne Handvoll in Europa gibt. Kann mich aber auch täuschen...

Boris Kaiser hat mal geschrieben, es gäbe in Europa nur 5 dieser CD´s. (Metal Treasures.at/Collectors Ring). Das weiß ich deshalb so genau, weil mir diese Pressung selbst noch fehlt.

Was meine raresten CD´s betrifft, fallen mir spontan folgende ein:
Angel Dust - Into The Dark Past Scratch 1986 Original!
Angel Dust - To Dust You Will Decay Disaster 1988 Original!
Conception - The Last Sunset CSF Records 1991
Cirith Ungol - Paradise Lost Restless 1991 Original!
Deadly Blessing - Ascend From The Cauldron New Renaissance 1988
Exciter - Violence And Force Globus International 1991
Exciter - Long Live The Loud Globus International 1991
Gargoyle - Gargoyle New Renaissance 1988
IQ - Forever Live Box (CD/Video) Giant Electric Pea 1996
Jag Panzer - Ample Destruction Metalcore/IRS 1990
Jag Panzer - Tyrants Mausoleum 1992
Laos - We Want It Teldec 1990
Maxx Warrior / Powerlord - The Awakening Shark 1988
Sacred Blade - Of The Sun And Moon Othyr World 1999
Steeler (D) - Steeler Mausoleum 1994
Tension - Epitaph 1997
Villain - Only Time Will Tell Brunette Japan 1995
Villain - Chequered Past Brunette Japan 1995
Zandelle - Zandelle 1996
Zero Hour - Zero Hour 1998

Außerdem die ersten 3 Blind Guardian-CD´s auf No Remorse sowie einige Roadracer-Pricekillers- (Exciter, Agent Steel, Chastain, Vicious Rumors, Possessed), SPV-Low/Mid-Price- (Brocas Helm, Griffin, Leatherwolf) und Black Dragon (Manilla Road, Candlemass, Heir Apparent, Exxplorer, Savage Grace)-CD´s.

Matthias
Heavy_Metal_Maniac
US Metal-Kenner

Beitragvon Skullview » 12. Mai 2004, 17:04

NatĂĽrlich die US Eigenpressungen!!!

<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>INVADER-Invader
HARLET-25 gets a ride
SILENT KNIGHT-Same
LUV HUNTER-Same
AGGRESSOR-..by any means necessary
ICE VINLAND-Master of the sea
BUTCHER-Iron tiger
und
RAZOR-Evil invaders (Orginal)
PANTERA-Power metal (Orginal)
TOXIC-beide
ANGEL DUST- die ersten beiden im Orginal</span>
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Ernie » 12. Mai 2004, 17:22

Hm, die rarste dürfte wohl die erste EDGUY als Eigenpressung sein. Ansonsten habe ich ehrlich gesagt keinen Schimmer, was nun so sonderlich selten sein könnte. Aus der Liste vom Matthias habe ich auch die eine oder andere.

Von der DIAMOND HEAD - "Canterbury" (MCA, '92) habe ich auĂźer meiner eigenen auch noch nie 'ne CD gesehen...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 12. Mai 2004, 17:43

Ulle hat geschrieben: Unser General besitzt die tatsächlich auch als Original, ich muss leider mit dem späteren Release vorlieb nehmen :angry:

[QUOTE]

Nur fünf Exemplare des Vaudeville-Originals in Europa? Könnte gut stimmen - hab das Kleinod aber auch in meiner Sammlung :D
Weiterhin fallen mir noch einige Sachen ein:

Auditory Imagery - 'Reign' - die Erstpressung (hm, klingt irgendwie nach Olivenöl) war noch ohne Demotracks, die dann auf der zweiten Pressung gelandet sind. Dazu gab's als kultiges Bonus dann die Original-Kassettenhülle.
Lazarus Sin - 'Intracranial mass'
Psychotic Waltz - 'A social grace'; auf Subsonic, jawoll!
Chastain - 'Mystery of illusion'
Chastain - 'Ruler of the wasteland'-Nippon-Pressung.
Fifth Angel - 'Fifth Angel'; Originalpressung
Screamer - 'Target: Earth'; Originalpressung
Trampled Underfoot - 'Trampled Underfoot'-Japan-Pressung. Hab dem Herrn Kohsiek damals von dieser Scheibe vorgeschwärmt, da niemand sie kannte. Vor kurzem wurde das Teil ja auch endlich für Europa lizensiert und ein Schreiberling hat sich im HoW!? gefragt, was es mit dem 'seltsamen' Bandnamen auf sich hat. Well: it's a Led Zep-tune, dude!
Hexenhaus - 'Awakening'
Divine Regale - 'Horizons'
Wolverine - 'Wolverine'. Mini-CD mit fetzigem Powermetal aus den Niederlanden.
Dividing Horizons - 'Seizure'
Limelight - 'Limelight'; Japan-Pressung
Cea Serin - 'Chiaroscuro'
Iced Earth - "the Melancholy EP'; handnumeriert, 1326/1500
Heretic - 'Breaking point'
Payne's Gray - 'Infinity'; Mini-CD
Cirith Ungol - 'Paradise lost'; Originalpressung
Blind Fury - 'Out of reach'; Japan-Promo
Sacred Blade - 'Of the sun + moon'-Re-Release; signiert von Jeff 'Alien' Ulmer
Sacred Blade - Seven moonz of Xerces'; Reborn Classics-Boot inklusive Demotracks
Jewel - 'Revolution in heaven'; handsigniert von der Band
Leatherwolf; die drei Originalpressungen
Znöwhite - 'Act of God'
Powerlord/Maxx Warrior; Split-CD
Warlord - 'Deliver us'; Japan-Promo

Was die Sachen finanziell wert sind, interessiert mich die Bohne - Hauptsache Quality In Metal!
Prof
Traveller

Beitragvon Ulle » 12. Mai 2004, 18:08

Da sind ja echt einige Schätzchen dabei, jetzt also auch meine,
hat sich tatsächlich einiges angesammelt:

Abraxas - The Liaison (Japan)
Agent Steel - Unstoppable Force (Orig. Combat von 1987)
Amboog-A-Lard - A New Hope
Amulance - Feel The Pain
Anacrusis - Suffering Hour (mit Autogrammen)
Believer - Extraction From Mortality (Orig. R.E.X. von 1989)
Blind Illusion - The Sane Asylum
Calhoun Conquer - Lost In Oneself
Cirith Ungol - Paradise Lost (Orig. Release)
Citron - Radegast
Crimson Glory - Lonely EP
Destiny - Atomic Winter
Divine Regale - Horizons
Drive - Characters In Time
Ferngully - Tunnel Visions
Gargoyle - Gargoyle (Orig. von 1988)
Grinder - Dawn For The Living
Heavenward - Within These Dreams
Heir Apparent - One Small Voice
Hemlock - Exordium
Hexenhaus - A Tribute To Insanity
I.N.C. - The Visitor
Intruder - Live To Die
Poltergeist - Depression
Sacred Rite - The Ritual
Savage Steel - Do Or Die
Screamer - Target: Earth
Target - Master Project Genesis
Terrahsphere - Third In Order From The Sun
Vendetta - Go And Live...Stay And Die (Orig. Noise 1988)
Znöwhite - Act Of God

Und natürlich die üblichen verdächtigen wie: Powermad, Powersurge, beide Toxik, beide Confessor, alle Deathrow, die erste Edguy im Orig., die ersten beiden Jag Panzer, die Leatherwolf und Lillian Axe Scheiben als Orig., das Payne's Gray Zeux, alle Manilla Road die's als Orig. gab, beide Seventh Angel, beide Toranaga usw., artet fast in Arbeit aus :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Heavy_Metal_Maniac » 12. Mai 2004, 18:27

*mal eben schnell kommentier*

> Auditory Imagery - 'Reign' - die Erstpressung war noch ohne Demotracks
Jau, die hab ich auch!

> Psychotic Waltz - 'A social grace'; auf Subsonic, jawoll!
Die seh ich immer auf der Börse. Hab selbst nur die Rising Sun-Originalpressung von 1990. Leider konnte ich mich bisher nicht dazu aufraffen, das auszutauschen... :)

> Chastain - 'Mystery of illusion'
Das Pricekillers-Teil? Oder gibt´s die auch irgendwie vernünftig?

> Screamer - 'Target: Earth'; Originalpressung
Die such ich noch!!! Hab ich nur als LP....

> Divine Regale - 'Horizons'
Hab ich mir letztens fĂĽr wenig Geld bei ebay gekrallt. MĂĽsste eigentlich diese Woche kommen.... *gespannt wart*

> Cea Serin - 'Chiaroscuro'
Die brauch ich auch noch dringend, vorallem jetzt, wo mich "Where Memories Combine" so dermaßen wegbläst, daß es knallt!!

Heretic, Hexenhaus oder Leatherwolf hab ich natĂĽrlich auch. Bei Fifth Angel ist mir nicht ganz klar, was du mit "Originalpressung" meinst. Hab ne Epic/CBS-Pressung (US) von 1988, die hat aber nicht das originale Pferdecover.

Ach ja, die "Bonded By Blood" von Exodus hab ich als originale US-Pressung auf Combat - mit dem richtigen Cover!

Matthias
Heavy_Metal_Maniac
US Metal-Kenner

Beitragvon Michael@SacredMetal » 12. Mai 2004, 18:37

Mönsch, wenn ich das so lese hab ich ja auch ne ganze Menge rares Zeugs hier rumstehen! Was sich im Laufe der Jahre alles so ansammelt...

Michael
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Prof » 12. Mai 2004, 18:48

Ulle hat geschrieben: beide Toxik

[QUOTE]

Schöööne Liste; da hab ich auch noch etliche Titel von, aber hah! die Hemlock - ist Kult! Nie gehört, leider, leider. Die Sacred Rite besitze ich auch als Original, das Label trug ja den kultigen Namen Megaton. Die Seventh Angel-Scheiben sind recht rar, da White Metal und deswegen wieder etwas schwieriger aufzutreiben. Ich konnte den Gesang aber nie leiden und hab die CDs deswegen übergangen.

Und ich muss das jetzt endlich einmal beichten: die zweite Toxik hab ich frĂĽher aus Wut verkauft, da ich die (nicht lachen, bitte) viel zu 'kommerziell' fand im Vergleich zu 'World circus' :blink: Jetzt lebe ich seit Jahren ohne 'Spontaneous' und 'There stood the fence'. Sachen gibt's...
DafĂĽr besitze ich aber wieder das Original von Recons 'Behind enemy lines' :) und das 'Wicked generation'-Meisterswerk von Sacred Warrior.
Prof
Traveller

Beitragvon Prof » 12. Mai 2004, 18:52

MichaelKohsiek hat geschrieben: Mönsch, wenn ich das so lese hab ich ja auch ne ganze Menge rares Zeugs hier rumstehen! Was sich im Laufe der Jahre alles so ansammelt...

Michael

[QUOTE]

Liste ganz einfach deine Original-Demos und wir werden alle niederknien und sagen: 'We're not worthy, we're not worthy!'
:D
Prof
Traveller

Beitragvon Prof » 12. Mai 2004, 18:59

Matthias Kraemer hat geschrieben: > Chastain - 'Mystery of illusion'
Das Pricekillers-Teil? Oder gibt´s die auch irgendwie vernünftig?

Heretic, Hexenhaus oder Leatherwolf hab ich natĂĽrlich auch. Bei Fifth Angel ist mir nicht ganz klar, was du mit "Originalpressung" meinst. Hab ne Epic/CBS-Pressung (US) von 1988, die hat aber nicht das originale Pferdecover.

[QUOTE]

Chastain = Price Killers (du weisst schon: mit 'Night at the coods' :)

Fifth Angel = die CBS/Epic-CD mit dem schönen Engelscover; die Roadrunner-LP gibt's ja nur mit diesem grottenschlechten Pferdecover von Guy Aitchison, der ja auch die 'Ruler of the wasteland'-Kinderzeichnung und vieles andere auf dem Gewissen hat.
Prof
Traveller

Beitragvon Michael@SacredMetal » 12. Mai 2004, 19:00

Ulle hat geschrieben: Hemlock - Exordium

Ohhhhh - die hast du? Die such ich seit Ewigkeiten! Hab schon die wildesten Sachen darüber gehört - lohnt sich die? Und könnest du mir eventuell... :D ?

Michael
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Heavy_Metal_Maniac » 12. Mai 2004, 19:03

the professor hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben: beide Toxik

Schöööne Liste; da hab ich auch noch etliche Titel von, aber hah! die Hemlock - ist Kult! Nie gehört, leider, leider. Die Sacred Rite besitze ich auch als Original, das Label trug ja den kultigen Namen Megaton. Die Seventh Angel-Scheiben sind recht rar, da White Metal und deswegen wieder etwas schwieriger aufzutreiben. Ich konnte den Gesang aber nie leiden und hab die CDs deswegen übergangen.

Und ich muss das jetzt endlich einmal beichten: die zweite Toxik hab ich frĂĽher aus Wut verkauft, da ich die (nicht lachen, bitte) viel zu 'kommerziell' fand im Vergleich zu 'World circus' :blink: Jetzt lebe ich seit Jahren ohne 'Spontaneous' und 'There stood the fence'. Sachen gibt's...
DafĂĽr besitze ich aber wieder das Original von Recons 'Behind enemy lines' :) und das 'Wicked generation'-Meisterswerk von Sacred Warrior.

Ich seh schon, ich hab mal wieder die wichtigsten Sachen vergessen, hehe... :)

Sacred Rite-The Ritual auf Megaton hab ich auch. Und die "Do or die" von Savage Steel, die erste Vendetta auf Original Noise, die "Unstoppable Force" als Combat (US)-Original und - natĂĽrlich: Die originale Recon und "Wicked Generation" von Sacred Warrior!!

Den Recon-Rerelease mit den 6 Bonustracks hab ich damals leider ignoriert, heute hätte ich den schon ganz gern, leider findet man ihn nicht mehr so oft. Hab mir Anfang des Jahres erst wieder die beiden Virgin Steele-Rereleases mit den ganzen Bonustracks (Noble Savage/1996 und Age Of Consent/1997) auf T&T Records zurückersteigert. Die hatte ich nämlich auch mal verkauft als ich die Originale auf SPV bekam. Heute hab ich beide Pressungen und bei der Recon werde ich das genauso handhaben, sobald ich sie mal wieder finde.

In Ulle´s Liste stehen paar Sachen drin, die ich damals immer übergangen habe (Drive, Target, Znöwhite). Was ich noch suche ist die Abraxas als Japan-Pressung, da hab ich nur die LMP-Version und die erste Anacrusis (die hab ich nur als LP).

Matthias
Heavy_Metal_Maniac
US Metal-Kenner

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe