von Metallah » 13. Mai 2004, 22:46
Auch ein Thema, das mich immer wieder umtreibt. Es gibt ja aus den 80er Jahren eine Menge Scheiben, die es erst gar nicht zu (offiziellen) CD Ehren gebracht haben. Welche Alben wären das denn Eurer Meinung nach so? Ich denke, da gibt es so einiges, z. B. fast alles vom Azra Label und noch einiges andere mehr.
Ich meine nicht irgendwelche halbgaren Bootlegs von Leuten von LP auf CD kopiert (a' la Reborn Classics) sondern ECHTE CD Releases in schöner Aufmachung - wenn's geht.
Ich werfe hier einfach mal ein paar Dinge rein:
Horizon - Master Of The Game
Als LP auf CBS erschienen, holländische Band, die meiner Meinung nach längst als CD hätte erscheinen müssen.
Mersinary - Dead Is Dead (Iron Works/ Azra)
Geiler US Speed Metal a' la Agent Steel. Baut gegen Ende etwas ab aber trotzdem insgesamt sehr geil
Knightmare II - The Edge Of Knight (Iron Works/ Azra)
Geiler US Power Metal, wenn ich mich recht erinnere...
Cerebus - Too Late To Pray (New Renaissance)
Das Label ist scheisse aber hat einige Perlen auf Lager. Schade, dass die es nicht gebacken bekommen, diese Scheibe endlich als CD zu bringen.
Commander - The High 'N' Mighty (Iron Works)
Wäre schön, diesen Klassiker mal als reguläre CD und nicht als knisternden Bootleg sein Eigen nennen zu können. Bei Ripper ging's doch auch.
Stormwitch - Walpurgis Night etc.
Leider gab es hier nur miese CD Versionen a' la Billig is Best. Wäre schön, wenn hier mal jemand auf die Idee kommen würde, das Ganze mal vernünftig in Szene zu setzen und auf den Markt zu bringen. Käufer gibt es doch genug!
Martyr - Darkness At Times Edge
Als CD Release angekündigt aber noch nicht gesehen - wäre mal an der Zeit
Deuce - Deuce
Das Zeugs was auf OPM Records rausgekommen ist wäre sicher auch auf CD eine Bereicherung. Lese gerade, dass Monster Records das wohl übernimmt!!!
Anvil Chorus
Demoband aus den 80er Jahren. Deren Material auf CD wäre sicher auch eine echte Bereicherung. Auch hier sind Monster Records wohl am Ball.
Trauma - Scratch & Scream
Shrapnel Records haben ohnehin noch massig Zeug im Keller, was mal in reeller Form releast werden könnte
Griffin - Flight Of The Griffin & Protectors Of The Lair
Gab es zwar mal als CD aber in mieser Aufmachung. Beides Metal Klassiker vor dem Herrn
So, genug, ihr habt doch sicher auch noch ein paar Scheiben parat, die unbedingt mal auf CD gehören!?
MfG
M.
P.S.:
Sweet Savage - alle Demosongs + ggfs. vorhandene BBC Sessions auf CD das wäre geil!