Welche Alben sucht ihr noch auf CD?

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Metallah » 13. Mai 2004, 22:46

Auch ein Thema, das mich immer wieder umtreibt. Es gibt ja aus den 80er Jahren eine Menge Scheiben, die es erst gar nicht zu (offiziellen) CD Ehren gebracht haben. Welche Alben wären das denn Eurer Meinung nach so? Ich denke, da gibt es so einiges, z. B. fast alles vom Azra Label und noch einiges andere mehr.

Ich meine nicht irgendwelche halbgaren Bootlegs von Leuten von LP auf CD kopiert (a' la Reborn Classics) sondern ECHTE CD Releases in schöner Aufmachung - wenn's geht.

Ich werfe hier einfach mal ein paar Dinge rein:

Horizon - Master Of The Game
Als LP auf CBS erschienen, holländische Band, die meiner Meinung nach längst als CD hätte erscheinen müssen.

Mersinary - Dead Is Dead (Iron Works/ Azra)
Geiler US Speed Metal a' la Agent Steel. Baut gegen Ende etwas ab aber trotzdem insgesamt sehr geil

Knightmare II - The Edge Of Knight (Iron Works/ Azra)
Geiler US Power Metal, wenn ich mich recht erinnere...

Cerebus - Too Late To Pray (New Renaissance)
Das Label ist scheisse aber hat einige Perlen auf Lager. Schade, dass die es nicht gebacken bekommen, diese Scheibe endlich als CD zu bringen.

Commander - The High 'N' Mighty (Iron Works)
Wäre schön, diesen Klassiker mal als reguläre CD und nicht als knisternden Bootleg sein Eigen nennen zu können. Bei Ripper ging's doch auch.

Stormwitch - Walpurgis Night etc.
Leider gab es hier nur miese CD Versionen a' la Billig is Best. Wäre schön, wenn hier mal jemand auf die Idee kommen würde, das Ganze mal vernünftig in Szene zu setzen und auf den Markt zu bringen. Käufer gibt es doch genug!

Martyr - Darkness At Times Edge
Als CD Release angekündigt aber noch nicht gesehen - wäre mal an der Zeit

Deuce - Deuce
Das Zeugs was auf OPM Records rausgekommen ist wäre sicher auch auf CD eine Bereicherung. Lese gerade, dass Monster Records das wohl übernimmt!!!

Anvil Chorus
Demoband aus den 80er Jahren. Deren Material auf CD wäre sicher auch eine echte Bereicherung. Auch hier sind Monster Records wohl am Ball.

Trauma - Scratch & Scream
Shrapnel Records haben ohnehin noch massig Zeug im Keller, was mal in reeller Form releast werden könnte

Griffin - Flight Of The Griffin & Protectors Of The Lair
Gab es zwar mal als CD aber in mieser Aufmachung. Beides Metal Klassiker vor dem Herrn

So, genug, ihr habt doch sicher auch noch ein paar Scheiben parat, die unbedingt mal auf CD gehören!?

MfG

M.

P.S.:

Sweet Savage - alle Demosongs + ggfs. vorhandene BBC Sessions auf CD das wäre geil!
Metallah

Beitragvon Ulle » 14. Mai 2004, 09:07

Anvil Chorus wäre wirklich mal der Hammer, ansonsten bin ich mit dem S.A. Slayer Bootleg zu "Go For The Throat" auch nicht wirklich glücklich.

Die erste Shok Paris als vernünftigen (und eben nicht Reborn Classics) Release, die letzte noch fehlende "Razor" (Custom Killing) die's wohl nie auf CD gab, "Lords Of The Crimson Alliance" wäre schön, "Witchhammer" mit 1487 gigantisch.

Mehr fallen mir auf die Schnelle zwar nicht ein, es gäbe aber sicherlich noch dutzende, die ich alle gerne hätte.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metallah » 14. Mai 2004, 09:43

Hallo Ulle,

die Shok Paris Teile kommen ja im kommenden Monat via Auburn Records als offizielle Re-Release samt Bonustracks raus. So wie ich Bill Peters kenne hat er da sicher wieder Nägel mit Köpfen gemacht und zwei Releases geschaffen, die sich lohnen.

VĂ– Datum ist der 22.06.04!

Da es Witchhammer als Band offenbar noch gibt ist ja die Chance auf einen Re-Release von "1487" nicht so abwegig. Wäre in jedem Fall eine schöne Sache. Razor wäre auch sehr schön mal als CD zu sehen. Lords Of The Crimson Alliance auf CD würde ich mir wohl auch zulegen, hat schon etwas diese Scheibe.

MfG

M.
Metallah

Beitragvon Skullview » 14. Mai 2004, 11:01

Ich suche noch Target Earth von SCREAMER auf CD!

Ansonsten wäre es ganz nett solche Sachen wie:

DESOLATION ANGELS,EXISTENCE,COMMANDMENT,XCEL, INVADER sowie die ganzen OUTBREAK-Sachen mal auf CD zu burnen.
Es gibt wohl ne Menge mehr, aber das soll erst mal reichen!!!
Raven B)
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Ulle » 14. Mai 2004, 11:39

Ja, es gäbe da wohl doch so einiges...über die Shok Paris Teile freue ich mich jedenfalls.

@Skullview: Meine Screamer CD gebe ich natürlich nicht her, aber anscheinend taucht da immer mal wieder ein Exemplar auf. Ein Kumpel von mir hat die CD im letzten Jahr auf der BYH Börse für unglaubliche ? 5,- ergattert!!!
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metallah » 14. Mai 2004, 12:23

Hi!

Bei Ebay kann man eigentlich immer wieder mal Schnäppchen machen. Beispiel wäre z. B. die Deaf Dealer CD. Noch eine Woche vor meiner Ersteigerung habe ich die CD in bemittleidenswertem Zustand für EUR 40 gesehen. Dann bei Ebay mitgeboten und mit knapp über 15 Euro ein 1A Exemplar ersteigert. Leider ist das auch so eine CD aus der SPV Midprice Serie, die nicht so dolle aufgemacht ist.

Ebenfalls gĂĽnstig bei Ebay bekommen: Tyrant/ Legions Of The Dead, Quick Change/ Circus Of Death, Atrophy/ Violent By Nature, Toxik/ World Circus, Solitude Aeturnus/ Into The Depths Of Sorrow (als sie noch rar war) etc. etc. .
Ich hatte dabei auch immer das GlĂĽck, dass ich CD's ergattert habe, die quasi wie neu waren.

Davon ab gibt es einige Raritäten, die generell günstig bis billig weggehen, wie z. B. fast sämtlich Massacre Records Scheiben vom Beginn der 90er. Dabei so Perlen wie Viper, Mystik, Forté etc. pp.

Noch ein Rarie den ich hier noch nicht gelistet gesehen habe, der aber essentiell ist:

Oliver Magnum/ Same (auf New Renaissance und dann auch auf SPV erschienen)

So und gut.

MfG

M.
Metallah

Beitragvon Ulle » 14. Mai 2004, 12:47

Jaaa, die Oliver Magnum ist essentiell. Hatte eigentlich auch immer das Glück, dass ich meine raren Scheiben immer relativ günstig über ebay oder auf diversen Börsen bekommen habe, hab's ehrlich gesagt auch nie eingesehen für eine CD mehr als 20? zu bezahlen. Die "One Small Voice" von Heir Apparent, die ja als Orig. Release wirklich unglaublich selten ist, hab' ich bei ebay für 8,- ? bekommen.

Bei Deaf Dealer hatte ich auf einer Börse Glück, die Tyrant CDs hab' ich mir gleich bei der VÖ gesichert.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 14. Mai 2004, 16:40

Ich hoffe auf :

OZ - Third Warning / Decibel Storm
Tröjan - Chasing the Storm
Juggernaut - Trouble Within
Commandment - Engraved in Stone
Deaf Dealer - Journey Into Fear
......

"Keeper of the Flame" von Deaf Dealer ist in letzter Zeit bei Ebay fĂĽr 10 Euro weggegangen , mehr ist die miese Aufmachung auch nicht wert , auf dem Cover stehen nicht mal die Songtitel ,da reicht mir wirklich ne "Gebrannte" !?!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Michael@SacredMetal » 14. Mai 2004, 18:25

Storming the Gates hat geschrieben:
Commandment - Engraved in Stone

Die wäre es in der Tat dringendst wert, auf CD zu erscheinen!!

Michael
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Heavy_Metal_Maniac » 14. Mai 2004, 20:00

Skullview hat geschrieben: Ich suche noch Target Earth von SCREAMER auf CD!

ICH AUCH!!!!!!

AuĂźerdem die ersten Slough Feg- und Twisted Tower Dire-Sachen sowie Advocate-World Without End.

Mehr fällt mir spontan nicht ein.

:)

Matthias
Heavy_Metal_Maniac
US Metal-Kenner

Beitragvon Storming the Gates » 17. Mai 2004, 18:56

Steeler - Rulin' the Earth hätte ich gerne auf CD , ist aber glaube ich nie erschienen , oder ??

Screamer und Advocate hab ich schon .
TOP 5 2020
Storming the Gates
Django

Beitragvon Heavy_Metal_Maniac » 17. Mai 2004, 19:46

Storming the Gates hat geschrieben: Steeler - Rulin' the Earth hätte ich gerne auf CD , ist aber glaube ich nie erschienen , oder ??

Jepp, die zweite Steeler ist die einzige, die es nicht auf CD gibt. Im letzten ARP-Inti im HOW wird das Thema mal kurz angeschnitten...

Matthias
Heavy_Metal_Maniac
US Metal-Kenner

Beitragvon Metallah » 17. Mai 2004, 20:00

Hi!

Die Advocate gibt es nach wie vor bei Tom Gattis (zumindest steht sie noch auf der Seite), dort habe ich sie mir damals zusammen mit diversen anderen raren Sachen gekauft.

Die erste TTD ist wohl mittlerweile recht rar - gell!? Von Slough Feg gibt es soweit ich weiĂź alles auch auf CD... .

Ach wenn ich doch nur Geld scheissen könnte...

MfG

M.
Metallah

Beitragvon Storming the Gates » 12. Juni 2004, 21:51

Ich habe mal in meiner CD Liste gestöbert was da so alles von Vinyl auf CD gezogen wurde , das Zeug hätte ich gerne mal als original CD .

Amulance The Rage Within
Deaf Dealer Journey Into Fear
Astaroth The Long Loud Silence***
Bloodlust Guilty As Sin***
Graven Image Warn The Children
Hammer Witch Return To Salem***
Mad Axeman Mad Axeman***
Militia The Sybling***
Overlorde Overlorde***
OZ Third Warning***
Paradoxx Plan Of Attack
Ravenbitch Tear Down The Walls
Ray Gunn Ray Gunn
Salem's Wych Betrayer Of Kings***
Taipan Taipan ep.
Tröjan Chasing the Storm
Wikka Wikka
Torch Elektrikiss
Iron Cross Church And State
Witchhammer 1487
Atilla Rolling Thunder
Madd Hatter Madd Hatter
Avalanche Pray For The Sinner
Phantom Lord ( US ) Evil Never Sleeps
Devil Childe Devil Childe
OZ Decible Storm
Commandment Engraves in Stone

MfG.
StG
TOP 5 2020
Storming the Gates
Django

Beitragvon Metallah » 12. Juni 2004, 23:47

Zumindest die Militia steht bei Monster Records auf der VĂ– Liste:

Monster MCD034

No Pic

Available

Release Date: 2004

MILITIA - " ?? "
Reissue of 80s Texas heavy metal Ep plus bonus tracks including new material from these legends of metal!

Damit wärs dann schon mal eine weniger...

Auch interessant die Deuce Sachen und Anvil Chorus Material... .

Bin mal gespannt, wann es das ganze wirklich zu kaufen gibt... .

MfG

M.
Metallah

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe