Neue Bootleg Welle auf dem Weg...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neue Bootleg Welle auf dem Weg...

Beitragvon rapanzel » 11. Juli 2014, 21:25

disaster hat geschrieben:Hat vielleicht hiermit zu tun?

Illegales CD- und DVD-Presswerk bei Aschaffenburg entdeckt

Ein illegales Presswerk mit industrieller KapazitĂ€t soll bei Aschaffenburg entdeckt und durchsucht worden sein. Die Musikindustrie spricht vom bislang grĂ¶ĂŸten Undercover-Werk fĂŒr TontrĂ€ger in Europa.

...

http://www.golem.de/news/musikindustrie ... 07832.html

Naja, ich glaub kaum, dass die Griechen und Russen ihre Boots in Aschaffenburg pressen lassen :-D
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
BeitrÀge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Neue Bootleg Welle auf dem Weg...

Beitragvon disaster » 11. Juli 2014, 22:32

rapanzel hat geschrieben:
disaster hat geschrieben:Hat vielleicht hiermit zu tun?

Illegales CD- und DVD-Presswerk bei Aschaffenburg entdeckt

Ein illegales Presswerk mit industrieller KapazitĂ€t soll bei Aschaffenburg entdeckt und durchsucht worden sein. Die Musikindustrie spricht vom bislang grĂ¶ĂŸten Undercover-Werk fĂŒr TontrĂ€ger in Europa.

...

http://www.golem.de/news/musikindustrie ... 07832.html

Naja, ich glaub kaum, dass die Griechen und Russen ihre Boots in Aschaffenburg pressen lassen :-D


Nee, die wahrscheinlich nicht :)
Benutzeravatar
disaster
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1018
Registriert: 22. April 2008, 17:49


Re: Neue Bootleg Welle auf dem Weg...

Beitragvon Hofi » 12. Juli 2014, 12:13

Die Kommentare bei dem verlinkten Artikel sind die besten.
"Wer kauft denn heutzutage noch illegale TontrÀger?"
Antwort: "Meistens die Generation 50+" O.o

Wie wenns so einfach wÀre
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
BeitrÀge: 6176
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwĂ€bischen Alb


Re: Neue Bootleg Welle auf dem Weg...

Beitragvon Highman » 17. Juli 2014, 20:22

Polizei legt illegales Presswerk im Raum Aschaffenburg still


Aufgeflogen: In Aschaffenburg wurde ein illegales CD-Presswerk entdeckt

Die bayrische Polizei legte kĂŒrzlich das bisher grĂ¶ĂŸte illegale CD-, LP- und DVD-Presswerk Europas still. Wie der Bundesverband Musikindustrie e.V. (BMVI) berichtet, ermittelt die Staatsanwaltschaft WĂŒrzburg gegen einen VerdĂ€chtigen, der in großem Stil unerlaubt Bild- und TontrĂ€ger vervielfĂ€ltigt haben soll. Bei den Durchsuchungen mehrerer Objekte im Raum rund um Aschaffenburg und dem angrenzenden Hessen stellten die EinsatzkrĂ€fte belastendes Material sicher, das derzeit untersucht wird.

Laut BMVI handelt es sich bei dem Presswerk "um eine hochprofessionelle ProduktionsstĂ€tte grĂ¶ĂŸten Ausmaßes". GeschĂ€ftsfĂŒhrer Dr. Florian DrĂŒcke kommentiert: "Mit der aktuellen Durchsuchungsaktion konnte dank der hervorragenden Vorarbeiten und vor allem der prĂ€zisen Arbeit von Staatsanwaltschaft und Polizei dem offenbar bislang grĂ¶ĂŸten Undercover-Presswerk fĂŒr TontrĂ€ger in Europa der Stecker gezogen werden."


Quelle: Rockhard
Benutzeravatar
Highman
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2108
Registriert: 12. Juli 2009, 17:24


Re: Neue Bootleg Welle auf dem Weg...

Beitragvon dawnrider » 9. August 2014, 13:50

Frage eines zu spÀt gekommenen: gibt es brauchbare Boots des Running Wild-Backkataloges? Es ist doch Kacke, was seit dem Ableben von Noise los ist.
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising


http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
Benutzeravatar
dawnrider
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1487
Registriert: 19. Oktober 2010, 08:06
Wohnort: Leutkirch i.A.


Re: Neue Bootleg Welle auf dem Weg...

Beitragvon Loomis » 9. August 2014, 15:21

dawnrider hat geschrieben:Frage eines zu spÀt gekommenen: gibt es brauchbare Boots des Running Wild-Backkataloges? Es ist doch Kacke, was seit dem Ableben von Noise los ist.

Bis auf Under Jolly Roger und Port Royal sollte es doch kein grĂ¶ĂŸeres Problem sein, die CDs zu bekommen, oder welche suchst Du?
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Neue Bootleg Welle auf dem Weg...

Beitragvon Acrylator » 9. August 2014, 16:07

Loomis hat geschrieben:
dawnrider hat geschrieben:Frage eines zu spÀt gekommenen: gibt es brauchbare Boots des Running Wild-Backkataloges? Es ist doch Kacke, was seit dem Ableben von Noise los ist.

Bis auf Under Jolly Roger und Port Royal sollte es doch kein grĂ¶ĂŸeres Problem sein, die CDs zu bekommen, oder welche suchst Du?

Wobei ich "Port Royal" ja gerne mal (vernĂŒnftig) remastert hören wĂŒrde. Hab meine Original-CD letzt fĂŒr ca. 30 Euro verkauft, da ich das Album auch als Vinyl habe. Das selbe vor lĂ€ngerer Zeit bei "Under Jolly Roger", nur hĂ€tte ich die offenbar lĂ€nger aufheben sollen - damals war sie noch nicht so rar und ich hab, soweit ich mich erinnere, unter 10 Euro dafĂŒr bekommen. Ist echt verrĂŒckt, was in letzter Zeit fĂŒr alte CDs bezahlt wird, die jahre- oder gar jahrzehntelang ohne Probleme zu finden waren...
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Neue Bootleg Welle auf dem Weg...

Beitragvon dawnrider » 9. August 2014, 16:08

Loomis hat geschrieben:
dawnrider hat geschrieben:Frage eines zu spÀt gekommenen: gibt es brauchbare Boots des Running Wild-Backkataloges? Es ist doch Kacke, was seit dem Ableben von Noise los ist.

Bis auf Under Jolly Roger und Port Royal sollte es doch kein grĂ¶ĂŸeres Problem sein, die CDs zu bekommen, oder welche suchst Du?

Ebay und Amazon sind bezĂŒglich Neuware tot. Ich werd' alt. Börsen, richtig?
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising


http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
Benutzeravatar
dawnrider
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1487
Registriert: 19. Oktober 2010, 08:06
Wohnort: Leutkirch i.A.


Re: Neue Bootleg Welle auf dem Weg...

Beitragvon Loomis » 9. August 2014, 16:09

Sag mal konkret, welche Du suchst, wenn ich dann was sehe, dann sag ich Bescheid.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Neue Bootleg Welle auf dem Weg...

Beitragvon dawnrider » 9. August 2014, 16:17

Loomis hat geschrieben:Sag mal konkret, welche Du suchst, wenn ich dann was sehe, dann sag ich Bescheid.

Eigentlich alles von der Jolly Roger bis zur Black Hand Inn, die Letztgenannte und die Death or Glory ausgenommen. Jeweils in der Remasterauflage. Alles weg. Doofe Rechteinhaber.
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising


http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
Benutzeravatar
dawnrider
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1487
Registriert: 19. Oktober 2010, 08:06
Wohnort: Leutkirch i.A.


Re: Neue Bootleg Welle auf dem Weg...

Beitragvon rapanzel » 9. August 2014, 18:58

Es gibt diese 2in1 Russen Boots die ich auch habe. Top Aufmachung, super Sound und bei ebay fĂŒr ein paar Euro zu haben.
Hatte mal Alle fur zusammen 50€ Neu gekauft und nicht bereut.
Die GATES gibts als Rerelease von letztem Jahr
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
BeitrÀge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Neue Bootleg Welle auf dem Weg...

Beitragvon Loomis » 9. August 2014, 19:00

Na ja, ich weiß nicht, sowas ist doch scheiße, da kann man sich die Songs ja gleich runterladen.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Neue Bootleg Welle auf dem Weg...

Beitragvon rapanzel » 9. August 2014, 19:05

Klar ist das Scheiße aber ich will jetzt nicht schon wieder eine Diskussion ĂŒber Boots hier haben.
Von meinen Lieblingsbands kauf ich eben Boots, machen die meisten. Und wenn Plattenfirmen es nicht machen wollen, wie Walterbach gesagt hat, brauch sich auch keiner zu wundern.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
BeitrÀge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Neue Bootleg Welle auf dem Weg...

Beitragvon Loomis » 9. August 2014, 19:12

Ich will Dir das auch nicht verbieten.

Aber fĂŒr mich gibts halt zwei Aspekte, wenn ich eine CD kaufe:
1. Ich will die Musik hören können
2. Ich will einen original TontrÀger haben

Wenn man also auf Punkt 2 verzichtet, dann sehe ich halt (fĂŒr mich) nicht ein, fĂŒr Punkt 1 Geld auszugeben das dann nur irgendein BetrĂŒger bekommt.

FĂŒr mich gehören beide Punkte zusammen (ein paar Ausnahmen befinden sich auch in meiner Sammlung, aber da wusste ich es entweder damals nicht besser oder die Sachlage ist nicht so recht geklĂ€rt).
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Neue Bootleg Welle auf dem Weg...

Beitragvon Siebi » 10. August 2014, 00:33

rapanzel hat geschrieben:Klar ist das Scheiße aber ich will jetzt nicht schon wieder eine Diskussion ĂŒber Boots hier haben.
Von meinen Lieblingsbands kauf ich eben Boots, machen die meisten. Und wenn Plattenfirmen es nicht machen wollen, wie Walterbach gesagt hat, brauch sich auch keiner zu wundern.

Nicht meisten sei. Und nein, bei Deiner Reinwaschung im letzten Satz gehe ich ebenso nicht konform, weißt Du ja.

Könnte mich heute noch ohrfeigen, dass ich Toxik, Hittman und ein paar andere Scheiben vor gut 15 Jahren, im guten Glauben es seien Offizielle oder Wiederauflagen, gekauft habe. Bootlegs von offiziell veröffentlichten Scheiben niemals mehr, so meine Maxime. Wenn es sie nicht mehr gibt, dann ist das halt Pech. Ein Sammler und Liebhaber kann warten oder geht ohne die Scheibe ins Grab.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 GĂ€ste