Mike DiMeo verlässt RIOT

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 2. Januar 2007, 14:39

Der etatmäßge Sänger von RIOT, Mike DiMeo, verlässt die Band. Di Meo, der Jorn Lande bei MASTERPLAN ersetzt, begründet diesen Entschluss damit, dass er "mit MASTERPLAN einem neuen kreativen Anfang entgegenblickt" und mit einer Gruppe von Leuten zusammenarbeitet, die unglaublich talentiert und motiviert an die Sache herangeht. Er wünscht RIOT das Beste für ihre Zukunft und bleibt ihnen weiterhin brüderlich verbunden.

Nun ja, ich bin bisher kein allzu großer Fan von Riot... vielleicht auch, weil ich bisher den Großteil ihrer Alben nicht kenne. Aber trotzdem kann ich nicht so wirklich nachvollziehen, was ihn ausgerechnet an Masterplan so reizt. Wenn er meint... :rolleyes:
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Cthulhu » 2. Januar 2007, 20:53

Ich mag den Mike Tirelli sowieso lieber. Hat am KIT eine astreine Performance performed (wie wir Popstars-Fans so sagen... :)). Vorrausgesetzt er wird jetzt auch im Studio der neue Riot-Frontman, könnte das die Band wieder in eine etwas metallischere Richtung drücken (obwohl bei den letzten Alben natürlich auch jede Menge Klassiker-Scheiben dabei waren).
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Stormrider » 3. Januar 2007, 11:17

evilkot hat geschrieben: naja, trotzdem find ich seine entscheidung irgendwie schwul <_<
dimeo hat ne geile hardrockige stimme, aber ich finde nicht dass er sein talent bei masterplan verschwenden sollte-
tirelli allerdings könnte ich mir gut vorstellen,wenn riot vll wieder in richtung thundersteel oder frühere sachen gehen sollten :)

Sein Talent verschwendet er bei Masterplan denk ich nicht, immerhin kommt er in eine Band die recht stark gestartet ist und nach 2 Alben schon einen weit größeren Status hat als er ihn mit Riot in 15 Jahren erreicht hat. Eine Entscheidung die absolut nachzuvollziehen ist und musikalisch durchaus auch gute Möglichkeiten für die Zukunft bietet.
Greetings
- Stormrider
Stormrider
Kuttenträger

Beitragvon Ernie » 3. Januar 2007, 13:38

^Zumal ich die neue Riot - und das sage ich als Riesenfan der DiMeo-Phase - nicht mehr sooo prickelnd fand. Ich hab' so'n bißchen den Eindruck, in dieser Konstellation ist gesagt worden, was gesagt sein mußte.

Außerdem ist Masterplan doch 'ne ziemlich klasse Band.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Mirco » 3. Januar 2007, 13:47

Stehe auf Riot und mag Masterplan nicht so sehr. Kann die Entscheidung aber nachvollziehen. Werde in jedem Fall mal in die nächste Masterplan reinhören.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Zurück zu Heavy Metal Universe