Gerade reingeschneit: Tyrant's Reign!!!!!!!!!!!!!!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Storming the Gates » 24. Mai 2004, 19:57

Metallah hat geschrieben: Tja, da sind wir verschiedener Meinung. Das die Distant Thunder CD geil ist, räume ich gerne ein aber das Tyrant's Reign Werk war (und ist es in dieser Form erst recht) ein absoluter Genreklassiker. Diesen Ruf wird sich die Distant Thunder Scheibe erst mal "erarbeiten" müssen und ich glaube (leider) nicht, dass sie es schaffen wird.

Auch ist die Distant Thunder Scheibe in meinen Ohren nicht besser als alte Helstar Scheiben, bei aller Begeisterung, sollte man doch mal die Kirche im Dorf lassen.

MfG

M.

Wer sagt denn das DT besser als Helstar sind ??
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Metallah » 28. Mai 2004, 16:02

Hm, habe gedacht, Du hättest so etwas gesagt/ geschrieben. Habe ich aber nicht mehr gefunden bzw. habe es vielleicht auch woanders aufgeschnappt.

@michael
Wie gefällt dir denn nun die CD? Habe ja gar nichts mehr von dir gehört - so enttäuscht?

MfG

M.
Metallah
 
 


Beitragvon Ernie » 11. Juni 2004, 22:54

*endlich auch gehört*

Boah. Killer. Allererste GĂĽteklasse. METAL!
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Michael@SacredMetal » 11. Juni 2004, 23:11

Ernie hat geschrieben: *endlich auch gehört*

Boah. Killer. Allererste GĂĽteklasse. METAL!

Ups - hab die Frage von Metallah hier ĂĽbersehen, hab's ihm aber auch schon per PM mitgeteilt. Daher hier nochmal: ist natĂĽrlich ein Knalleralbum - quasi ein Garant fĂĽr den letzten Platz im HAMMER-Soundcheck... :-)

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Skullview » 13. Juni 2004, 08:14

Feiert ihr ruhig alle die TYRANTS REIGN-CD ab!!!!ja..ja..
Das Teil ist nicht ĂĽbel, aber gleich Platte des Jahres??????
Ich weiĂź ja nicht.
Nächste Woche soll jetzt endlich die neue WOTAN erscheinen, dann habt ihr eine
der Platten des Jahres in eurem Besitz. Von TYRANTS REIGN redet dann kein Mensch mehr........ B)
Raven
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1569
Registriert: 20. Januar 2004, 20:12
Wohnort: Kierspe


Beitragvon Michael@SacredMetal » 13. Juni 2004, 09:46

Skullview hat geschrieben: Feiert ihr ruhig alle die TYRANTS REIGN-CD ab!!!!ja..ja..
Das Teil ist nicht ĂĽbel, aber gleich Platte des Jahres??????
Ich weiĂź ja nicht.
Nächste Woche soll jetzt endlich die neue WOTAN erscheinen, dann habt ihr eine
der Platten des Jahres in eurem Besitz. Von TYRANTS REIGN redet dann kein Mensch mehr........ B)
Raven

Daran glaube ich erst, wenn ich die WOTAN selber im Player liegen habe. Ordern kann man sie noch nirgendwo... :-)

Michael
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Skullview » 13. Juni 2004, 10:42

Du kannst sie aber schon vorbestellen...und zwar bei Karthago Records!
13 Euro + Porto!!!!!!!! B)
Raven
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1569
Registriert: 20. Januar 2004, 20:12
Wohnort: Kierspe


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. Juni 2004, 11:21

Ich finde die Wotan hja sehr gut und habe auch 10 Punkte im HOW gegeben, aber an die TR kommt sie zu keinem Zeitpunkt ran. Ist aber auch schlecht vergleichbar. Greg von Eat Metal kommt auf das BYH und bringt dort die WOTAN CD's mit. Wer also zum BYH kommt kann sich das Porto sparen, da er sie den Händlern von der Metalbörse vorbei bringt.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Michael@SacredMetal » 13. Juni 2004, 11:27

conanbarbar hat geschrieben: Ich finde die Wotan hja sehr gut und habe auch 10 Punkte im HOW gegeben, aber an die TR kommt sie zu keinem Zeitpunkt ran. Ist aber auch schlecht vergleichbar. Greg von Eat Metal kommt auf das BYH und bringt dort die WOTAN CD's mit. Wer also zum BYH kommt kann sich das Porto sparen, da er sie den Händlern von der Metalbörse vorbei bringt.

Und ich habe das neue HOW immer noch nicht... *schäm*
Die Top 3 ist diesmal ja auch eher ungewöhnlich ausgefallen, wie ich gehört habe... :-)

Michael
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Metallah » 13. Juni 2004, 15:12

Hm, ich denke, wenn man mit Speed und/ oder Thrash Metal nix anfangen kann, wird man die Wotan der Tyrant's Reign CD vielleicht vorziehen. Ob das eine CD des Jahres wird wage ich aber so oder so zu bezweifeln.

Da mir Speed/ Thrash schon immer gefallen haben und schon die EP eines der Meisterwerke des Genres darstellt, steht die CD (die ja nun wirklich auch was den Remix angeht geil geworden ist - hört mal zum Vergleich den Track auf der HOW CD, der ist wohl noch vom Demo).

Auf dieser CD sind mir noch Insane aufgefallen, die ja wohl sehr arg so klingen, als hätte man noch irgendwelche Aufnahmen von Slayer zu den Recording Sessions zu "Show No Mercy" gefunden. Frappierende Ähnlichkeit.

Leider verkauft die Band ihr Demo nicht, geht aber im Juli ins Studio und veröffentlicht bei Iron Glory. Hm, nix gegen Iron Glory aber bis die CD in den Regalen steht sind wir wahrscheinlich schon ein Jahr weiter.

MfG

M.
Metallah
 
 


Beitragvon Göran Herming » 13. Juni 2004, 21:32

;) Wartet nur ab, da kommt noch ein Hammer from the North Anfang Juli!!!
:ph34r: Bei der wahrlich gigantischen TR Scheibe sind zwei Ăśberschneidungen mit dem alten Kram, ansonsten nur unbekanntes Zeug...gibt es zur Zeit auch bei Hellion, also, wer will....
Faves: John Coltrane, Slime, Kraftwerk, Camel, Le Orme, Ange, UK Subs, Omega, Pallas, Shiva, Cruachan, Moon of Steel, Fates Warning, Genesis, Peter Gabriel, Van Der Graaf Generator, Omen, Legend (Jersey), Limelight, Shining, Pagan Altar, Alan Stivell, Saracen, Rorschach, Darkthrone, The Lamp Of Thoth, Angelic Upstarts, Perry Leopold, Jefferson Airplane, Curved Air, Gentle Giant, Adramelch, Faust, Midryasi, Solstice UK, Solitude Aeturus, Killing Joke, The Animals, Dust, Sir Lord Baltimore, Necronomion (D, 70s), GĂ„A, ELP, King Crimson, Massacre (Fred Frith), Slaughter, Saint Vitus, Candlemass, Manilla Road, Hero, Tangerine Dream, Blue Cheer, Beherit, Uriah Heep, Agent Steel, Iron Maiden, Karthago (Hun), Grivf, Magma, Psychotic Waltz, Asphyx, Morgoth, Dismember, Unleashed, Repulsion, Razor, Dresden, Lucifer (USA, 1995), Vision (CAN), Hemlock(CAN), Kate Bush, Peter Hammill, Isengard, Autopsy, Winter, Esoteric, Aarni, Rolling Stones, Yardbirds, The Doors, Graham Bond, Nick Drake, Pentagram, Ultra, Winterhawk, Rush, Banco Del Mutuo Soccorso, Osanna, Premiata Foneria Marconi, While Heaven Wept, Jane, Charles Mingus, Budgie, Black Sabbath, Judas Priest, Tank, Killer, Frumpy, God Forsaken, Amorphis, Emperor, Jag Panzer, Exodus, Testament, Lord (Hun), Slough Feg, Brocas Helm, Dark Quarterer, IQ, Marillion, Gong, Steve Hillage, Scorpions, UFO, Foreigner, Boltthrower, Benediction, Amebix, Hellhammer, Dead Kennedies, Mayhem, Iced Earth, Hawkwind, Deep Purple, Rainbow, Semiramis
Göran Herming
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 193
Registriert: 23. Mai 2004, 09:58
Wohnort: Underground and below


Beitragvon Göran Herming » 13. Juni 2004, 21:39

Ich würde mir die Distant Thunder übrigens nur für gaaaanz wenig Geld kaufen. Da fand ich Helstar'S "Multiples of Black" vom Drumsound her geiler. Anyway...ich hab hier eh die Killerprogmetalscheibe schlechthin, Hemlock "Exordium", wer von Euch unwerten Wichtelmännchen kann das schon von sich behaupten, har, har, har! Die neue New Eden ist übrigens auch ein Monster geworden....Tyrant's Reign werte ich im Grunde nicht als neues Album, Wotan (also, der Germanengott) bewahre, ich will nicht wissen, wie deren aktuelle Ergüsse klängen....ich sag nur Spirit Web (gähn).
Faves: John Coltrane, Slime, Kraftwerk, Camel, Le Orme, Ange, UK Subs, Omega, Pallas, Shiva, Cruachan, Moon of Steel, Fates Warning, Genesis, Peter Gabriel, Van Der Graaf Generator, Omen, Legend (Jersey), Limelight, Shining, Pagan Altar, Alan Stivell, Saracen, Rorschach, Darkthrone, The Lamp Of Thoth, Angelic Upstarts, Perry Leopold, Jefferson Airplane, Curved Air, Gentle Giant, Adramelch, Faust, Midryasi, Solstice UK, Solitude Aeturus, Killing Joke, The Animals, Dust, Sir Lord Baltimore, Necronomion (D, 70s), GĂ„A, ELP, King Crimson, Massacre (Fred Frith), Slaughter, Saint Vitus, Candlemass, Manilla Road, Hero, Tangerine Dream, Blue Cheer, Beherit, Uriah Heep, Agent Steel, Iron Maiden, Karthago (Hun), Grivf, Magma, Psychotic Waltz, Asphyx, Morgoth, Dismember, Unleashed, Repulsion, Razor, Dresden, Lucifer (USA, 1995), Vision (CAN), Hemlock(CAN), Kate Bush, Peter Hammill, Isengard, Autopsy, Winter, Esoteric, Aarni, Rolling Stones, Yardbirds, The Doors, Graham Bond, Nick Drake, Pentagram, Ultra, Winterhawk, Rush, Banco Del Mutuo Soccorso, Osanna, Premiata Foneria Marconi, While Heaven Wept, Jane, Charles Mingus, Budgie, Black Sabbath, Judas Priest, Tank, Killer, Frumpy, God Forsaken, Amorphis, Emperor, Jag Panzer, Exodus, Testament, Lord (Hun), Slough Feg, Brocas Helm, Dark Quarterer, IQ, Marillion, Gong, Steve Hillage, Scorpions, UFO, Foreigner, Boltthrower, Benediction, Amebix, Hellhammer, Dead Kennedies, Mayhem, Iced Earth, Hawkwind, Deep Purple, Rainbow, Semiramis
Göran Herming
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 193
Registriert: 23. Mai 2004, 09:58
Wohnort: Underground and below


Beitragvon Michael@SacredMetal » 13. Juni 2004, 21:41

Göran Herming hat geschrieben: Ich würde mir die Distant Thunder übrigens nur für gaaaanz wenig Geld kaufen. Da fand ich Helstar'S "Multiples of Black" vom Drumsound her geiler. Anyway...ich hab hier eh die Killerprogmetalscheibe schlechthin, Hemlock "Exordium", wer von Euch unwerten Wichtelmännchen kann das schon von sich behaupten, har, har, har! Die neue New Eden ist übrigens auch ein Monster geworden....Tyrant's Reign werte ich im Grunde nicht als neues Album, Wotan (also, der Germanengott) bewahre, ich will nicht wissen, wie deren aktuelle Ergüsse klängen....ich sag nur Spirit Web (gähn).

Bist Du wahnsinnig? Was haste denn nun schon wieder gegen die Distant Thunder zu meckern?

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Göran Herming » 13. Juni 2004, 21:47

:P Wer meckert denne? Ich finde die nur eben nicht so wichtig...die Songs sind ja, bis auf den ersten, wirklich gut, der Drumsound ist komisch...und viel Geld hab ich nicht, da ich alte Schweden / Skandinavien Deathmetal Scheiben bei Ebay ersteigern will und zudem noch die Amideather Arghoslent vom Glaeser aus Essen.
Wenn ich eine DT für 5 Euro bekäme, nähme ich sie glatt mit.
Ich hab ĂĽbrigens grad Phantom so richtig fĂĽr mich entdeckt, die killen doch alles...
Und die neue New Eden schrotet gut lost.... :ph34r:
Faves: John Coltrane, Slime, Kraftwerk, Camel, Le Orme, Ange, UK Subs, Omega, Pallas, Shiva, Cruachan, Moon of Steel, Fates Warning, Genesis, Peter Gabriel, Van Der Graaf Generator, Omen, Legend (Jersey), Limelight, Shining, Pagan Altar, Alan Stivell, Saracen, Rorschach, Darkthrone, The Lamp Of Thoth, Angelic Upstarts, Perry Leopold, Jefferson Airplane, Curved Air, Gentle Giant, Adramelch, Faust, Midryasi, Solstice UK, Solitude Aeturus, Killing Joke, The Animals, Dust, Sir Lord Baltimore, Necronomion (D, 70s), GĂ„A, ELP, King Crimson, Massacre (Fred Frith), Slaughter, Saint Vitus, Candlemass, Manilla Road, Hero, Tangerine Dream, Blue Cheer, Beherit, Uriah Heep, Agent Steel, Iron Maiden, Karthago (Hun), Grivf, Magma, Psychotic Waltz, Asphyx, Morgoth, Dismember, Unleashed, Repulsion, Razor, Dresden, Lucifer (USA, 1995), Vision (CAN), Hemlock(CAN), Kate Bush, Peter Hammill, Isengard, Autopsy, Winter, Esoteric, Aarni, Rolling Stones, Yardbirds, The Doors, Graham Bond, Nick Drake, Pentagram, Ultra, Winterhawk, Rush, Banco Del Mutuo Soccorso, Osanna, Premiata Foneria Marconi, While Heaven Wept, Jane, Charles Mingus, Budgie, Black Sabbath, Judas Priest, Tank, Killer, Frumpy, God Forsaken, Amorphis, Emperor, Jag Panzer, Exodus, Testament, Lord (Hun), Slough Feg, Brocas Helm, Dark Quarterer, IQ, Marillion, Gong, Steve Hillage, Scorpions, UFO, Foreigner, Boltthrower, Benediction, Amebix, Hellhammer, Dead Kennedies, Mayhem, Iced Earth, Hawkwind, Deep Purple, Rainbow, Semiramis
Göran Herming
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 193
Registriert: 23. Mai 2004, 09:58
Wohnort: Underground and below


Beitragvon DarkCherub » 13. Juni 2004, 23:03

Göran Herming hat geschrieben: Ich würde mir die Distant Thunder übrigens nur für gaaaanz wenig Geld kaufen. Da fand ich Helstar'S "Multiples of Black" vom Drumsound her geiler. Anyway...ich hab hier eh die Killerprogmetalscheibe schlechthin, Hemlock "Exordium", wer von Euch unwerten Wichtelmännchen kann das schon von sich behaupten, har, har, har!

*meld* Hier, ich :P

Bei dem Stichwort muss ich das Teil gleich mal wieder in den Player schmeissen
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 903
Registriert: 12. März 2004, 00:03
Wohnort: Karlsruhe


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste