Ich muss mal eben einer Band huldigen....

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Michael@SacredMetal » 10. Januar 2007, 20:48

Ja, ich weiĂź - die meisten hier werden die ersten beiden Alben verehren und alles danach nicht. Ich nicht!
Natürlich die beiden Werke mit Mark Vanderbilt genial - aber Hölle, was hat die Band auf den Khan-Rundlingen für Klassesongs geschrieben. Hab mir mal ne Best Of zusammengebrutzelt und die macht wirklich Spaß ohne Ende.
Dafür muss man aber diese Euro-Metal-Geschichte mögen - ich mag einfach Kamelots Melodieführungen....
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Storming the Gates » 10. Januar 2007, 21:07

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Ja, ich weiĂź - die meisten hier werden die ersten beiden Alben verehren und alles danach nicht.

So ist es!!!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Cthulhu » 10. Januar 2007, 21:27

Die ersten beiden Alben sind in der Tat hammergeil. Mit Khan gefällt mir dann nur noch das zweite Werk "The Fourth Legacy" (Der Opener (Der REFRAIN!) und "Nights Of Arabia" sind ja mal Gott!), und das sogar sehr gut, taucht sogar in meiner Top 100 auf. Die "Siege Perilous" war irgendwie noch zu unausgegoren finde ich. Die Alben danach sind mir alle zu überladen und bombastisch. Ich hasse massiven Backround-Sängerinnen-Einsatz.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ernie » 10. Januar 2007, 21:53

Ganz grandiose Band indeed. Die sind mit Khan zwar nicht immer so konstant, wie ich sie gerne hätte, aber wenn sie 'nen Hit schreiben, dann 'nen richtigen. Das Boxset höre (bzw. sehe) ich seit Weihnachten immer wieder gerne...

Nur wie schon im Poll erwähnt: 'n paar alte Nummern wären doch wirklich nicht zuviel verlangt.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Aragorn » 10. Januar 2007, 22:49

Ich fine die ersten Scheiben zwar auch stärker - aber mag die Band trotzdem noch!
Die neue DVD ist sehr gut und macht spass, aber wie Ernie schon sagte: die Songauswahl könnte beser sein!!!
On the ruins of the past
A black bird flies around
tryin' to get the imperial crown
Rivers of cry old sad memory goodbye
Beyond the wind of north
Aragorn
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Ulle » 10. Januar 2007, 23:30

Ich mag die auch und konnte eigentlich jedem Album einiges abgewinnen. O.k., das Live-Album das nicht klingt wie live mal ausgenommen :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Truemetalwarrior » 11. Januar 2007, 01:05

Och, was ich von Kamelot kenne mag ich - ich hab aber keine Ahnung, wie alt das Material ist - Nights Of Arabia find ich z.b. mittlerweile ganz gut, ging beim ersten hören gar nicht an mich... Auf keinen Fall kenn ich das ganz neue Material, soviel ist sicher, so in etwa bis 2002 hab ich die Band aufmerksamer verfolgt, danach (warum auch immer) aus den Augen verloren...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 11. Januar 2007, 08:11

Hab´ ich früher öfters gehört, d. h. die ersten 3 Alben mit Khan. Interessiert mich inzwischen aber kaum noch. Vielleicht sollte ich mir die ersten 2 Scheiben mal antun? Bin nur etwas erstaunt, dass ihre Live DVD so gut sein soll, wo doch früher immer alle gemeint haben, Kamelot wären eine der schlechtesten Live-Bands überhaupt. Dabei fand ich sie auf dem BYH 2005 echt nicht übel...
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe