Danzig

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Thundersteel » 16. Januar 2007, 01:23

Ich weiß, daß Danzig nicht unbedingt in das Sacred Metal-Raster passen. Dennoch denke ich, daß die Band mit ihren ersten vier Alben unsterbliche Klassiker abgeliefert hat, die, und das ist das Kunststück, völlig unterschiedlich klingen / unterschiedliche Atmosphäre verbreiten, aber dennoch vor gelungenen Songs nur so strotzen.

Gibt es hier sonst noch jemanden, der mit der Band etwas anfangen kann?
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Thundersteel » 16. Januar 2007, 01:39

Spezifiziere er sich! :)
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Stormrider » 16. Januar 2007, 02:10

No uninteressant. Dröge Musik noch drögerer Gesang ein Band von der heute (zum Glück) kaum mehr jemand redet.
Greetings
- Stormrider
Stormrider
Kuttenträger

Beitragvon mike » 16. Januar 2007, 03:21

Danzig I und II finde ich sehr gut. Danach wurde er meiner Meinung nach immer schlechter. Live konnte er mich er mich aber schon zur Zeit der ersten beiden CDs nicht überzeugen.
Die Misfits finde ich übrigens absolut großartig! Von Samhain kenne ich leider nichts.
mike
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. Januar 2007, 08:20

Ich mag die ersten drei DANZIG Scheiben, vor allem die Zweite, aber wie schon gesagt hat er live immer abgekackt. Ich hab sogar mal ein Interview mit ihm fürs Heavy gemacht. Der hat wirklich voll einen an der Waffel....
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Ulle » 16. Januar 2007, 10:39

Mag die ersten drei, höre sie aber nur im Sommer wenn's heiß und schwül ist :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. Januar 2007, 10:51

Ulle hat geschrieben: Mag die ersten drei, höre sie aber nur im Sommer wenn's heiß und schwül ist :)

Falsch, das ist doch der "Dirty Black Summer"...... :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Thundersteel » 16. Januar 2007, 10:51

Dirty Black Summer, wie? Edit: Da war der Oliver schneller.

@Oliver: Kann man Dir da ein paar Details entlocken?

Live habe ich die Band nie gesehen, daß der Maestro aber seine Stimme nicht im Griff hat, kann man ja auf der "Thrall-Demonsweatlive" und "Live On The Black Hand Side" prima nachvollziehen. Der eigentliche Pluspunkt der ersten Alben sind m.E. auch die Instrumentalisten; vor allem Chuck Biscuits ist ein echtes Groovemonster.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. Januar 2007, 11:07

Thundersteel hat geschrieben: Dirty Black Summer, wie? Edit: Da war der Oliver schneller.

Live habe ich die Band nie gesehen, daß der Maestro aber seine Stimme nicht im Griff hat, kann man ja auf der "Thrall-Demonsweatlive" und "Live On The Black Hand Side" prima nachvollziehen. Der eigentliche Pluspunkt der ersten Alben sind m.E. auch die Instrumentalisten; vor allem Chuck Biscuits ist ein echtes Groovemonster.

Naja, ich hatte über 20 Fragen vorbereitet als das Telefon klingelt und es mit einer Paris Hilton artigen Stimme tönt: Hi her eis Gläään Däääänsigggg..
Da ich das Interview aufnehmen muss wegen Weiterbearbeitung war natürlich der Lautsprecher an und meine Frau kriegt das mit und muss bei der Stimme im Hintergrund lauthals loslachen und ich muss mir schon sehr auf die Zunge beissen, um nicht auch ins Telefon zu kreischen....Nun, meine 20 Fragen hat der gute Glääään in satten 7 Minuten im schnörkellosen Ja/Nein Schema beantwortet. Auf meine Frage, über was denn die Texte der neuen Scheibe handeln, sagte er furztrocken, dass er die Weltherrschafft erobern will, was mir dann nur ein demütiges "Really?" entlockte....
Das genaue Gegenteil ist Pete Steele, der wirklich seinem Düsterklischee entspricht. Bei irgendeinem Dynamo in den 90ern gehe ich unbedarft in so einen Backstage Klowagen als mir der Stahls Peter entgegenkommt und mit tiefer, angsteinflößender Stimme sagt: "Hey Man, wanna take a piss?". Ich glaubte dem Leibhaftigen begegnet zu sein...... :lol: Danach musste ich irgendwie nicht mehr...Aber zumindest hat er noch meine Carnivore CDs signiert... ;)
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Thundersteel » 16. Januar 2007, 11:11

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Thundersteel hat geschrieben: Dirty Black Summer, wie? Edit: Da war der Oliver schneller.

Naja, ich hatte über 20 Fragen vorbereitet als das Telefon klingelt und es mit einer Paris Hilton artigen Stimme tönt: Hi her eis Gläään Däääänsigggg..
Da ich das Interview aufnehmen muss wegen Weiterbearbeitung war natürlich der Lautsprecher an und meine Frau kriegt das mit und muss bei der Stimme im Hintergrund lauthals loslachen und ich muss mir schon sehr auf die Zunge beissen, um nicht auch ins Telefon zu kreischen....Nun, meine 20 Fragen hat der gute Glääään in satten 7 Minuten im schnörkellosen Ja/Nein Schema beantwortet. Auf meine Frage, über was denn die Texte der neuen Scheibe handeln, sagte er furztrocken, dass er die Weltherrschafft erobern will, was mir dann nur ein demütiges "Really?" entlockte....
Das genaue Gegenteil ist Pete Steele, der wirklich seinem Düsterklischee entspricht. Bei irgendeinem Dynamo in den 90ern gehe ich unbedarft in so einen Backstage Klowagen als mir der Stahls Peter entgegenkommt und mit tiefer, angsteinflößender Stimme sagt: "Hey Man, wanna take a piss?". Ich glaubte dem Leibhaftigen begegnet zu sein...... :lol: Danach musste ich irgendwie nicht mehr...Aber zumindest hat er noch meine Carnivore CDs signiert... ;)

:lol: HAMMER! Lass Dir bitte im Heavy Platz für eine Kolumne einrichten und hau noch mehr von solchen Storys raus.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Ernie » 16. Januar 2007, 14:08

Ich mag Danzig. Zumindest die Platten in Originalbesetzung - das nervige Gefiepe, das danach kam, halte ich dann doch für weniger essentiell.

Glenn D. ist aber wirklich ein Realsatiriker in Bestform. Außer bei Yngwie liegt glaube ich nirgendwo der Unterschied zwischen Anspruch und Realität so auf der Hand. Erinnert sich noch jemand an diese kultige Catering-Liste seinerseits, die mal in 'nem alten Rock Hard abgedruckt war? :D
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Thundersteel » 16. Januar 2007, 14:11

Die vom Dynamo ´93? Meine mich dunkel zu erinnern, daß er auf da 2-3 Sportstudentinnen zur Zerstreuung bestanden haben soll...
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Ernie » 16. Januar 2007, 14:13

Ja, so ähnlich war das. Aber sie mußten auch mit ihm Religion und Politik diskutieren können und das Rankarren durfte nicht mehr als fünf Kröten kosten. :D
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Thundersteel » 16. Januar 2007, 14:20

Das stand damals in der ersten RH-Ausgabe, die ich mir gekauft habe. Ich war total auf dem Danzig-Trip und habe mich fürchterlich über die Redakteure aufgeregt, die einen solchen offensichtlichen Schwindel genüsslich abdrucken :lol: . Ich habe mir geschworen, das Heft nie mehr zu kaufen...

Naja, man wird ruhiger und vielleicht auch weiser.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon NegatroN » 16. Januar 2007, 15:11

Die ersten beiden Scheiben mag ich nach wie vor sehr gern. Auf Danzig II sind auch mit 777 und Devil's Plaything 2 wirklich verdammt gute Songs drauf. Danach hat die Band aber rapide abgebaut. Zu live kann ich nichts sagen, ich hab die nie gesehen.

Die Misfits mochte ich auch immer. Unglaublich dilettantisch, aber durchaus Musik mit Charme.
Death to false New Metal!
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe