Stormy Night - Ball Of Thunder

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Metallah » 26. Januar 2007, 00:32

Vor ein paar Wochen habe ich "Ball Of Thunder" von der mir bis dahin vollkommen unbekannten Band "Stormy Night" aus Belgien bekommen. Die Bestellung habe ich getätigt, nachdem ich in einem Forum einen Hinweis auf die Band bekam. Blöderweise gab es auf der Website <a href='http://www.stormynight.be' target='_blank'>http://www.stormynight.be</a> keine Hörproben (oder ich bin zu blöd sie zu finden), so dass ich die CD auf geradewohl bestellt habe. Ich bin nicht enttäuscht worden. Die CD bietet richtig guten traditionellen Metal, der den Meisten Board Mitgliedern gut reinlaufen sollte. Mir gefällt die Scheibe mittlerweile richtig gut und ich kann sie eigentlich guten Gewissens jedem empfehlen, der auf die alten Klassiker steht. Das Ganze ist zudem gut aufgemacht (okay, über das Cover kann man sich streiten) - aber es gibt ein Booklet und keine CD-R und sogar eine Vinylversion!!!, sehr gut produziert und einfach höreswert. Wer Lust hat, kann sich "Island Of Terror" mal anhören und hat dann vielleicht Lust auf mehr.

<a href='http://www.thomas-pies.de/Stormy%20Night%20-%20Island%20of%20terror.mp3' target='_blank'>http://www.thomas-pies.de/Stormy%20Night%2...of%20terror.mp3</a>

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. Januar 2007, 08:32

Was ist denn das in deinem Avatar?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Metallah » 26. Januar 2007, 08:38

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Was ist denn das in deinem Avatar?

Das ist mal wieder eine meiner "tollen" Eigenpressungen mit alten Demos etc. pp. . Aber schreib doch mal, was Du von Stormy Night hältst... - würde mich wirklich mal interessieren.

Zum Avatar: Ich habe auch eine Zusammenstellung mit den Japanern von Crowley, geile Band das - aber leider habe ich nur deren letzte Veröffentlichung (gab es wohl nur auf Cassette) und die ist wirklich super. Gibt es hier jemanden, der die EP und das Album in digitaler Form hat und mir ggfs. zur Verfügung stellen würde? Eine CD Veröffentlichung ist wohl nicht zu erwarten - oder?

M.
Metallah

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. Januar 2007, 09:00

Metallah hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Was ist denn das in deinem Avatar?

Das ist mal wieder eine meiner "tollen" Eigenpressungen mit alten Demos etc. pp. . Aber schreib doch mal, was Du von Stormy Night hältst... - würde mich wirklich mal interessieren.

Zum Avatar: Ich habe auch eine Zusammenstellung mit den Japanern von Crowley, geile Band das - aber leider habe ich nur deren letzte Veröffentlichung (gab es wohl nur auf Cassette) und die ist wirklich super. Gibt es hier jemanden, der die EP und das Album in digitaler Form hat und mir ggfs. zur Verfügung stellen würde? Eine CD Veröffentlichung ist wohl nicht zu erwarten - oder?

M.

Ich finde die Stormy Night ganz gut, allerdings fehlt mir in den entscheidenden Momenten der letzte Kick. Die Band hat sich bei mir beworben und mir auch noch ne live dvd geschickt, die mich aber eher weniger überzeugt hat. Am Amfang war ich sehr positiv von der Band überrascht, aber irgendwie sind sich die Songs auf Dauer etwas zu ähnlich.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Storming the Gates » 26. Januar 2007, 18:20

Sorry, aber das gibt mir nicht viel, ich gehe davon aus das du einen der besseren Songs der Cd hochgeladen hast, und den finde ich doch eher durchschnittlich...trotzdem Danke fĂĽrs hochladen, jetzt weiĂź ich wenigstens das ich nichts verpasse, wenn ich die Cd nicht kaufe.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Metallah » 26. Januar 2007, 19:23

Na ja, es MUSS ja auch nicht jedem gefallen. Mir gefällt die CD insgesamt wirklich gut. Stimmt schon, der Song war in meinen Ohren einer der besseren.

M.
Metallah

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe