Sabaton

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Thundersteel » 30. Januar 2007, 00:30

"Finally we can present you with the official news that the origial debut album Metalizer will finally be released.
This album was recorded as early as 2002 but until today it has not been released. Black Lodge will release this album on the 16:th of March. As a bonus on this release it will feature the full "Fist For Fight" demo album on a second CD. Watch out for this great release with a total number of 24 tracks. Mattias Norén has made a really cool artwork.

Plans are now made for a Metalizer tour near the summer of 2007. "

Das sind doch mal gute Nachrichten! "Attero Dominatus" hat zwar nicht übermäßig hohe Wellen geschlagen (und kommt IMO auch nicht an den Vorgänger heran), dennoch dürfte das hier für einige interessant sein, oder?
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon NegatroN » 30. Januar 2007, 11:19

Die Songs vom Debut, die ich auf MySpace gehört hab, klangen nicht wirklich nach Kaufzwang. Das war schon deutlich schwächer und unausgereifter als das Material von Primo Victoria.
Death to false New Metal!
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Cthulhu » 30. Januar 2007, 12:20

FĂĽr mich klingt Sabbaton ansich nicht wirklich nach Kaufzwang... ;) Obwohl man zugeben muss, dass es aus dem Sektor wirklich schlechtere Bands gibt.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon NegatroN » 30. Januar 2007, 13:12

Cthulhu hat geschrieben: FĂĽr mich klingt Sabbaton ansich nicht wirklich nach Kaufzwang... ;) Obwohl man zugeben muss, dass es aus dem Sektor wirklich schlechtere Bands gibt.

Die Primo Victoria macht schon richtig Laune. Aber wenn man die hat, braucht man generell eigentlich nicht unbedingt eine zweite, finde ich. Attero Dominatus klingt einfach genauso und die Songs davor sind wie gesagt klar schwächer.
Death to false New Metal!
NegatroN

Beitragvon Skullview » 30. Januar 2007, 13:59

Cthulhu...du intoleranter Snop!!!!! :lol: :lol: :lol:
Abgesehen das ich fĂĽr die Jungs arbeite.....find ich das was sie machen richtig gut!!!
Auch als bekennender Undergroundler!!!!
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 30. Januar 2007, 14:11

Skullview hat geschrieben: Cthulhu...du intoleranter Snop!!!!! :lol: :lol: :lol:
Abgesehen das ich fĂĽr die Jungs arbeite.....find ich das was sie machen richtig gut!!!
Auch als bekennender Undergroundler!!!!

Das hat doch nix mit Underground zu tun. Ich kann halt mit diesem Kirchenchor-Metal nicht mehr so besonders viel anfangen (Ausnahmen bestätigen die Regel ;)). Aus dem ganzen Melodic-Power-Metal-Sektor hat mich in den letzten Jahren sowieso eigentlich nur "The Dogma" begeistern können. Da bin ich auch gespannt auf die nächste Scheibe, die ja jetzt irgendwann kommen soll.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 30. Januar 2007, 14:11

Klingt interessant, aber ich muss erstmal reinhören bevor ich die kaufe... gelle, Volker ;) ?
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon TWOS » 1. Februar 2007, 15:36

Cthulhu hat geschrieben:Das hat doch nix mit Underground zu tun. Ich kann halt mit diesem Kirchenchor-Metal nicht mehr so besonders viel anfangen (Ausnahmen bestätigen die Regel ;)). Aus dem ganzen Melodic-Power-Metal-Sektor hat mich in den letzten Jahren sowieso eigentlich nur "The Dogma" begeistern können. Da bin ich auch gespannt auf die nächste Scheibe, die ja jetzt irgendwann kommen soll.

Wat? Als hätten Sabaton viel mit Kirchenchor-Metal zu tun... Sicher, Songs wie "Wolfpack" oder "Panzer Battalion" gehen gut ins Ohr und bleiben lange dort hängen, aber dafür machen sie ordentlich viel Druck und die Songs haben eine unglaublich große Durchschlagskraft. Besonders der Sänger hebt sich doch stark von der Masse ab, da er richtig schön kraftvoll und männlich singt.

"Metalizer" wird bestimmt hervorragend, freu mich schon.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 1. Februar 2007, 15:49

Ich finde ja SABATON auch nur "nett" und mir gefallt die erste CD eigentlich am Besten... ;)
Das Problem ist, dass sich die Songs so ähnlich sind und sich schnell abnutzen.....ist aber nur meine Meinung.... :P
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Laurens » 1. Februar 2007, 15:55

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Ich finde ja SABATON auch nur "nett" und mir gefallt die erste CD eigentlich am Besten... ;)
Das Problem ist, dass sich die Songs so ähnlich sind und sich schnell abnutzen.....ist aber nur meine Meinung.... :P

Nö, meine auch! :P ;)
Hast den Punkt schon ziemlich genau getroffen, vor allem auf der "Attero Dominatus" waren die Songs sehr ähnlich und es blieb nicht viel hängen. Die "Primo Victoria" hatte mit 'Panzerbattailon' wenigstens einen Kracher, ansonsten sieht's dort ähnlich aus, die erste kenne ich nicht. Live werde ich sie mir am 10.02. dennoch gerne mal von der Bar aus ansehen ...
Laurens

Beitragvon Storming the Gates » 1. Februar 2007, 17:18

Ich habe mir bisher auch noch keine CD von denen gekauft, und das wird wohl auch so bleiben...ist nicht mein Ding. :unsure:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe