Seite 1 von 1

BeitragVerfasst: 30. Januar 2007, 00:30
von Thundersteel
"Finally we can present you with the official news that the origial debut album Metalizer will finally be released.
This album was recorded as early as 2002 but until today it has not been released. Black Lodge will release this album on the 16:th of March. As a bonus on this release it will feature the full "Fist For Fight" demo album on a second CD. Watch out for this great release with a total number of 24 tracks. Mattias Norén has made a really cool artwork.

Plans are now made for a Metalizer tour near the summer of 2007. "

Das sind doch mal gute Nachrichten! "Attero Dominatus" hat zwar nicht übermäßig hohe Wellen geschlagen (und kommt IMO auch nicht an den Vorgänger heran), dennoch dürfte das hier für einige interessant sein, oder?

BeitragVerfasst: 30. Januar 2007, 11:19
von NegatroN
Die Songs vom Debut, die ich auf MySpace gehört hab, klangen nicht wirklich nach Kaufzwang. Das war schon deutlich schwächer und unausgereifter als das Material von Primo Victoria.

BeitragVerfasst: 30. Januar 2007, 12:20
von Cthulhu
Für mich klingt Sabbaton ansich nicht wirklich nach Kaufzwang... ;) Obwohl man zugeben muss, dass es aus dem Sektor wirklich schlechtere Bands gibt.

BeitragVerfasst: 30. Januar 2007, 13:12
von NegatroN
Cthulhu hat geschrieben: Für mich klingt Sabbaton ansich nicht wirklich nach Kaufzwang... ;) Obwohl man zugeben muss, dass es aus dem Sektor wirklich schlechtere Bands gibt.

Die Primo Victoria macht schon richtig Laune. Aber wenn man die hat, braucht man generell eigentlich nicht unbedingt eine zweite, finde ich. Attero Dominatus klingt einfach genauso und die Songs davor sind wie gesagt klar schwächer.

BeitragVerfasst: 30. Januar 2007, 13:59
von Skullview
Cthulhu...du intoleranter Snop!!!!! :lol: :lol: :lol:
Abgesehen das ich für die Jungs arbeite.....find ich das was sie machen richtig gut!!!
Auch als bekennender Undergroundler!!!!

BeitragVerfasst: 30. Januar 2007, 14:11
von Cthulhu
Skullview hat geschrieben: Cthulhu...du intoleranter Snop!!!!! :lol: :lol: :lol:
Abgesehen das ich für die Jungs arbeite.....find ich das was sie machen richtig gut!!!
Auch als bekennender Undergroundler!!!!

Das hat doch nix mit Underground zu tun. Ich kann halt mit diesem Kirchenchor-Metal nicht mehr so besonders viel anfangen (Ausnahmen bestätigen die Regel ;)). Aus dem ganzen Melodic-Power-Metal-Sektor hat mich in den letzten Jahren sowieso eigentlich nur "The Dogma" begeistern können. Da bin ich auch gespannt auf die nächste Scheibe, die ja jetzt irgendwann kommen soll.

BeitragVerfasst: 30. Januar 2007, 14:11
von Holy Mighty Stormwitch
Klingt interessant, aber ich muss erstmal reinhören bevor ich die kaufe... gelle, Volker ;) ?

BeitragVerfasst: 1. Februar 2007, 15:36
von TWOS
Cthulhu hat geschrieben:Das hat doch nix mit Underground zu tun. Ich kann halt mit diesem Kirchenchor-Metal nicht mehr so besonders viel anfangen (Ausnahmen bestätigen die Regel ;)). Aus dem ganzen Melodic-Power-Metal-Sektor hat mich in den letzten Jahren sowieso eigentlich nur "The Dogma" begeistern können. Da bin ich auch gespannt auf die nächste Scheibe, die ja jetzt irgendwann kommen soll.

Wat? Als hätten Sabaton viel mit Kirchenchor-Metal zu tun... Sicher, Songs wie "Wolfpack" oder "Panzer Battalion" gehen gut ins Ohr und bleiben lange dort hängen, aber dafür machen sie ordentlich viel Druck und die Songs haben eine unglaublich große Durchschlagskraft. Besonders der Sänger hebt sich doch stark von der Masse ab, da er richtig schön kraftvoll und männlich singt.

"Metalizer" wird bestimmt hervorragend, freu mich schon.

BeitragVerfasst: 1. Februar 2007, 15:49
von Oliver/Keep-It-True
Ich finde ja SABATON auch nur "nett" und mir gefallt die erste CD eigentlich am Besten... ;)
Das Problem ist, dass sich die Songs so ähnlich sind und sich schnell abnutzen.....ist aber nur meine Meinung.... :P

BeitragVerfasst: 1. Februar 2007, 15:55
von Laurens
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Ich finde ja SABATON auch nur "nett" und mir gefallt die erste CD eigentlich am Besten... ;)
Das Problem ist, dass sich die Songs so ähnlich sind und sich schnell abnutzen.....ist aber nur meine Meinung.... :P

Nö, meine auch! :P ;)
Hast den Punkt schon ziemlich genau getroffen, vor allem auf der "Attero Dominatus" waren die Songs sehr ähnlich und es blieb nicht viel hängen. Die "Primo Victoria" hatte mit 'Panzerbattailon' wenigstens einen Kracher, ansonsten sieht's dort ähnlich aus, die erste kenne ich nicht. Live werde ich sie mir am 10.02. dennoch gerne mal von der Bar aus ansehen ...

BeitragVerfasst: 1. Februar 2007, 17:18
von Storming the Gates
Ich habe mir bisher auch noch keine CD von denen gekauft, und das wird wohl auch so bleiben...ist nicht mein Ding. :unsure: