Neue DEMON erst April 2005...:(

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Ernie » 27. Mai 2004, 11:15

Die Briten werden im Juli mit Pete Coleman ins Studio gehen. Das neue Album "Better the Devil You Know" kommt am 4. Oktober...

(Quelle: Manager Mike Stone auf www.the-demon.com )

:)
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2380

Beitragvon Ulle » 27. Mai 2004, 11:59

Na das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht, wird höchste Zeit, dass da wieder was kommt!
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Ernie » 28. September 2004, 12:05

Wie ich gerade erfahren habe, ist das neue Album auf Anfang 2005 verschoben worden...:(
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 28. September 2004, 12:13

Schade, hab' das aber schon vermutet, nachdem man nirgendwo was zum neuen Album lesen konnte...
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ernie » 20. Februar 2005, 19:03

Neuer Termin: 4. April! Der Titelsong ist jetzt zum Download auf www.the-demon.com ...

Erster Eindruck: sehr back to the roots. HÀtte auch auch "Night of the demon" stehen können. Bin mal gespannt aufs komplette Album.
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Michael@SacredMetal » 20. Februar 2005, 19:10

Wow, klingt vielversprechend.

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12510

Beitragvon Ulle » 20. Februar 2005, 19:30

Yo, klingt Ă€ußerst cool, freue mich auf's Album!
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ernie » 5. MĂ€rz 2005, 15:18

Gibt dort jetzt zwei weitere Songs zum Download, einen davon in voller LĂ€nge...:)
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Lynott » 7. April 2005, 23:20

habe das album frisch aus dem studio bekommen (ungemastert) und muss es mir erst mal morgen anhören - infos folgen ......!!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2053

Beitragvon Cthulhu » 7. April 2005, 23:23

Warum haben denn Demon damals mit TTWBS den Durchbruch nicht geschafft? Die Platte ist imho eine der besten hard Rock-Scheiben aller Zeiten und hĂ€tte auch genĂŒgend kommerzielles Potential gehabt.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Ulle » 8. April 2005, 09:49

Warum haben denn Demon damals mit TTWBS den Durchbruch nicht geschafft? Die Platte ist imho eine der besten hard Rock-Scheiben aller Zeiten und hĂ€tte auch genĂŒgend kommerzielles Potential gehabt.

Das frage ich mich allerdings auch. Fand den Nachfolger ĂŒbrigens auch sehr gelungen, hab' ich damals zusammen mit der zweiten Titan Force erstanden bis zum Erbrechen gehört. Hach, those were the days :(
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ernie » 8. April 2005, 15:10

B) *freu* Dachte schon, die werden gar nicht mehr fertig, so oft, wie das jetzt schon verschoben worden ist. Nach den drei Songs auf der HP erlaube ich mir mal, 'nen echten Hammer zu erwarten. :)

"Taking the World..." ist natĂŒrlich 'ne 11-Punkte-Platte, die die Jungs in diesem Leben wohl nicht mehr toppen können. Eine der unterbewertetsten Bands ever.
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Lynott » 10. April 2005, 14:24

so, jetzt habe ich das teil 4x gehört und finde das album sehr gut !!!

wie schon erwÀhnt ist der sound noch ungemastert und trotzdem schon gut - also wird das album wohl einen sehr coolen sound haben !!

die meisten songs sind im midtempo gehalten und sind schön altbacken hardrock wie man ihn erwartet hat ....."better..", "standing..." und "taking ..." kennt man ja schon von der homepage...diese drei nummern gehören auch zu den highlights des albums ....dazu gesellen sich dann noch "dead of the night" (leider ist der chorus ein wenig nervig, aber musikalisch einwadnfrei...."temptation" (klasse midtempo-riffer) "live again" (etwas slower und atmosphĂ€rischer als der rest )....."warriors", "obsessions" und "chance" finde ich dann eher durchschnitt, da die nicht ganz so im ohr bleiben und gegenĂŒber den anderen songs doch ein wenig abfallen ....

bisher wĂŒrde ich sagen: 8,5 von 10 punkte !!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2053

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe