Rage

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Thundersteel » 16. Februar 2007, 00:51

Es ist mir einfach zu wenig Rage im Forum. Und wenn der TMW schon keine "Gott oder Schrott"-Umfrage macht, so benutze ich dennoch hier die Gelegenheit, um mal meine Gedanken zu Peavy und seinen SpieĂźgesellen loszuwerden.

Richtig begonnen hat die Rage-History (Blasphemie!) erst mit "Secrets In A Weird World", dem mit "Trapped!" ein wunderbar starkes Album folgte (den Aussetzer "Reflections..." kehren wir hier mal unter den Teppich.). "Invisible Horizons" ist für mich nach wie vor der stärkste Rage-Track überhaupt.

Aber auch die Nachfolgealben konnten was. "The Missing Link" glänzte mit "Refuge" und "The Pit & The Pendulum", "Black In Mind" strotzt nur so vor roher Energie und kann kaum besser zusammengefasst werden als durch "Sent By The Devil" und "End Of All Days" kann mit dem besten Rage-Hit seit jenem gennnantem "Invixible Horizons" punkten: "Deep In The Blackest Hole".

Danach wurd´s leider zappenduster, auch wenn "Unity" noch einmal ein kleiner Lichtblick war. Eure Meinung?
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 16. Februar 2007, 01:01

Sehe ich ähnlich, wobei "Execution Guaranteed" bereits sehr geil war und "Perfect Man" schlichtweg der Hammer ist :)

Meine Faves (keine bestimmte Reihenfolge):
- Perfect Man
- Secrets In A Weird World
- Trapped!

Übrigens finde ich, dass Manni Schmidt auf eben diesen Rage-Alben mit die beste Gitarrenarbeit abgeliefert hat, die je auf Metalalben zu hören war - ganz groß!
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ernie » 16. Februar 2007, 01:06

Und heute rettet er nicht selten die zunehmend langweiliger werdenden Grave Digger vor der Bedeutungslosigkeit. Guter Mann.

"Trapped!" ist mein Lieblingsalbum. Da stimmt so gut wie alles.

Die neue Trio-Besetzung ist mir zu glatt und überambitioniert. Auch wenn sie nach wie vor gute Songs schreiben - so manch ein "Unity"- oder "Soundchaser"-Track hätte mit altem Schmackes sicher richtig knallen können.

Nur der letzten konnte ich so gut wie nichts abgewinnen...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Misery » 16. Februar 2007, 01:50

Liste der relevanten Rage-Alben:

1. Black In Mind

;)
Misery
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Thundersteel » 16. Februar 2007, 02:05

Misery hat geschrieben: Liste der relevanten Rage-Alben:

1. Black In Mind

;)

Fortsetzung folgt:

2. Secrets In A Weird World

3. End Of All Days

;)

Übrigens: Ich wollte jetzt hier bewußt KEINE "Great Or Crap"-Diskussion starten, sondern nur ausloten, ob und inwieweit Ihr mit der Band etwas anfangen könnt.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Bizarre Reverend » 16. Februar 2007, 02:15

Rage waren noch nie mein Ding, dafĂĽr aber Avenger.
Wiederum höre ich mir das Fast As A Shark-Cover lieber an als das Original :ph34r: Rage klingen sicherlich originell in ihrer Art und man kann sie auch schwer verwechseln, sie haben mich aber nie gepackt.
Bizarre Reverend
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon The Butcher » 16. Februar 2007, 02:16

Liebe ich: "Trapped!" und "The Missing Link"

Mag ich: "Secrets In A Weird World", "Black In Mind", "End Of All Days" und "XIII"

Brauch ich: "Perfect Man", "Execution Guaranteed"

Mag ich nicht: "Reflections Of A Shadow"

Interessiert mich nicht: der Rest

Fazit: Die Phase Anfang der 90er war mit Abstand die beste. Und da fällt mir ein: Auf der "Reign Of Fear" war doch auch ein cooler Song... "Suicide"!
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Misery » 16. Februar 2007, 02:20

Thundersteel hat geschrieben: Übrigens: Ich wollte jetzt hier bewußt KEINE "Great Or Crap"-Diskussion starten, sondern nur ausloten, ob und inwieweit Ihr mit der Band etwas anfangen könnt.

Na ja, die Länge meiner Liste sagt doch schon viel darüber aus, was ich von der Band halte, oder?

BIM ist die einzige Scheibe, die ich von Rage heute noch höre, alle anderen langweilen mich mehr oder weniger. Vor zwei Tagen hab ich mir "The Missing Link" mal wieder gegeben und bin fast eingeschlafen. ;-)
Misery
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Thundersteel » 16. Februar 2007, 02:21

Bizarre Reverend hat geschrieben:
Wiederum höre ich mir das Fast As A Shark-Cover lieber an als das Original :ph34r:

Hui, das ist mal eine exklusive Meinung ;) .
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon The Butcher » 16. Februar 2007, 02:25

Misery hat geschrieben:Vor zwei Tagen hab ich mir "The Missing Link" mal wieder gegeben und bin fast eingeschlafen. ;-)

:blink: :(

Kann ich überhaupt nicht verstehen. Für mich war "The Missing Link" 1993 einer DER Platten des Jahres! Deshalb habe ich was die Scheibe angeht auch eine rosa Brille auf. Aber ich bin mir sicher, dass die mir auch gefallen würde, wenn ich sie letzte Woche zum ersten Mal gehört hätte.

Und vor allem: Was soll denn an "The Missing Link" sooooo viel ĂĽbler sein als "Black In Mind"???
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Bizarre Reverend » 16. Februar 2007, 02:29

Thundersteel hat geschrieben:
Wiederum höre ich mir das Fast As A Shark-Cover lieber an als das Original  :ph34r:

:huh:
Bizarre Reverend
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Misery » 16. Februar 2007, 02:31

The Butcher hat geschrieben: Und vor allem: Was soll denn an "The Missing Link" sooooo viel ĂĽbler sein als "Black In Mind"???

Schlecht im eigentlichen Sinne finde ich TML nicht mal, nur furchtbar öde.

Black In Mind war damals meine erste Rage-Scheibe, ganz objektiv bin ich daher wohl nicht, auch wenn mir das Album jetzt nicht sooo viel bedeutet. ;-)
Misery
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Thundersteel » 16. Februar 2007, 02:32

Thundersteel hat geschrieben:
Wiederum höre ich mir das Fast As A Shark-Cover lieber an als das Original  :ph34r:

:huh:

*räusper*

War halt nur ein Einwurf. Das Cover ist schon cool, aber am Original kann es meiner Meinung nach in drölf Jahren nicht rütteln.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon The Butcher » 16. Februar 2007, 02:36

IHMO ist das Cover fĂĽr die Tonne. Braucht doch kein Mensch! Wenn man sowas ins Live-Set einbaut, finde ich das ja noch OK. Aber auffe Scheibe??? Neee, lass ma.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Thundersteel » 16. Februar 2007, 02:39

War doch ´n Bonustrack, von daher geht das schon klar. Kennt einer von Euch die erste "Power Of Metal"-Compilation? IMHO eines der geilsten Livealben ever, die Vorstellung von Rage ist kaum zu toppen.
Thundersteel
JOHN ARCH

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe