Das neue Heavy!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 31. März 2007, 18:10

Da gratulier ich doch ertsmal zur 100. Ausgabe und muss sagen, dass selten ein Heavy (oder was!?) soviel Spass beim Lesen gemacht hat. Gehörte die letzten Ausgabe (ihr wisst schon, die mit dem Manowar-"Interview", das eigentlich keins war sondern ein drölfseitiger Promotion-Text) ehrlich gesagt zu den schwächsten und uninteressantesten seit dem ich das Heavy lese, is' die Jubiläumsausgabe wirklich mal richtig unterhaltsam. Die German Allstars-Titelstory liest sich super (Sowas bitte öfter machen!), das 100er Special ist gelungen, Jeff Waters hat wieder lange Haare und Lizzy Borden veröffentlicht nicht nur ein neues Album sondern auch nochmal die Murderess Metal Roadshow auf DVD.

Wollt ich nur mal, sagen, denn man soll ja auch loben und nicht immer nur meckern...

Trotzdem eine Frage: Wo bleibt das Atlantean Kodex/Vestal Claret-Review?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 31. März 2007, 19:06

Ach, das ist schon raus...hab ich wieder mal vergessen, ich stiefel jetzt mal zum BĂĽdchen.. :unsure:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Thundersteel » 31. März 2007, 19:17

Jau, hat mir auch richtig gut gefallen, die Ausgabe! Daumen hoch, auch wenn Scott Columbus nicht gerade ein idealer Interviewpartner war :lol: ...
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Storming the Gates » 31. März 2007, 20:12

...habe das Heft gerade mal durchgeblättert, ich war doch sehr überrascht beim Alltime Soundcheck...Platz 1 und 2 finde ich ja noch Ok, aber dann wird es kurios :ph34r: ...
TOP 5 2020
Storming the Gates
Django

Beitragvon Cthulhu » 31. März 2007, 20:20

Storming the Gates hat geschrieben: ...habe das Heft gerade mal durchgeblättert, ich war doch sehr überrascht beim Alltime Soundcheck...Platz 1 und 2 finde ich ja noch Ok, aber dann wird es kurios :ph34r: ...

Hihi ja! Aber die Jungs entschuldigen sich ja fĂĽr den Ausreisser. :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Thundersteel » 31. März 2007, 21:12

Ich find´ die neue Maschinenkopp subba. :)
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 1. April 2007, 11:14

Ich find´ das Heft auch nur gelungen, da hat sich die Redaktion echt viel Mühe gegeben :) .

Nur die Bewertung des Debüts von Icy Steel lässt mich schon den Kopf schütteln. Mir war schon klar, dass das Album recht umstritten ist. Die 11 Punkte von Arno Hofmann find´ ich ´nen Tick zu viel. Was bekommen dann DOOMSWORD für ihr neues Album von dem, 13 oder 14 Punkte?? Die meisten Leute haben 5-7 Punkte gegeben, meiner Meinung nach etwas zu mickrig... ich hätt´ eine sehr gute 9 gegeben mit einer eindeutigen Tendenz in den zweistelligen Bereich. Dieses Album hat nach mehrmaligem Anhören so ein enormes Wachstumspotential, bin sicher dass es in meinen Top 20 des Jahres landen wird. Klar sind die Jungs noch ausbaufähig, aber hey, wir reden hier von einer Newcomerband! Man spürt, dass der Wille vorhanden ist... und die Motivation... und unheimlich viel Leidenschaft. 2 aus der Redax haben dem Album nur 1 Punkt gegeben... pffff, also Geschmack hin oder her, so eine krasse Wertung ist einfach nur lachhaft.

Jeff Waters hat wieder lange Haare

Hat er das Sorgerecht fĂĽr seine Kinder wieder auf seine Ex-Frau ĂĽbertragen *g*?
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Cthulhu » 1. April 2007, 11:16

Thundersteel hat geschrieben: Ich find´ die neue Maschinenkopp subba. :)

Komischerweise is' Machine Head auch die einzige "moderne" Metalband, die ich mir gut anhören kann. Die mag ich irgendwie. Pantera nicht. :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ernie » 1. April 2007, 12:26

Die neue MH ist in der Tat ein ziemlicher Hammer und wird für meinen Begriff völlig zu Recht überall abgefeiert. Jeff Waters' lange Haare hingegen haben dem neuen Album ja leider nicht weiterhelfen können. :(

Manowar-Bewertung ist im Gegensatz zum RH ja zumindest mal ausgeglichen. Besser ist das - ich wĂĽrd' mich im Endeffekt wohl auch Olivers 10 anschlieĂźen. Scott ist aber wirklich der Nichtssager Nr. 1 - heftiger als Bruce D's "Frag Steve"-Routine...:D

Alltime-Soundcheck - enthält gerade mal ein Album, das ich nicht habe und zumindest "gut" bewerten würde. Da ist das HOW klar das Magazin, das am ehesten auf meiner Linie liegt. Daher auch von mir ein klares "weiter so" und auf die nächsten 100!
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon fabs » 1. April 2007, 12:29

Cthulhu hat geschrieben:
Thundersteel hat geschrieben: Ich find´ die neue Maschinenkopp subba. :)

Die mag ich irgendwie. Pantera nicht. :)

...setzen. sechs.

:angry:
fabs
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 1. April 2007, 12:33

Und ich mochte Machine Head noch nie. Da sind mir Pantera noch lieber, denn einige Alben haben durchaus ihre guten Momente, obwohl ich die Band inzwischen auch kaum noch höre... bei den Cowboys/Vulgar/FBD-Sachen fehlt es mir am Old School-Faktor und "Metal Magic" ist zwar ein ganz gutes Album, aber ich hab´ auch schon bessere US-Metal-Scheiben gehört.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Cthulhu » 1. April 2007, 13:01

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Und ich mochte Machine Head noch nie. Da sind mir Pantera noch lieber, denn einige Alben haben durchaus ihre guten Momente, obwohl ich die Band inzwischen auch kaum noch höre... bei den Cowboys/Vulgar/FBD-Sachen fehlt es mir am Old School-Faktor und "Metal Magic" ist zwar ein ganz gutes Album, aber ich hab´ auch schon bessere US-Metal-Scheiben gehört.

Von Pantera gefällt mir die "Power Metal" am besten. :) Trotz oder eigentlich gerade wegen der krassen Judas Priest-Schlagseite.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon KuttenBjuf » 1. April 2007, 14:46

das letzte Heavy hab ich vergssen zu kaufen :rolleyes:

Heute is bei uns verkaufsoffener Sontag, das Problem wird aber sein, dass keiner von den Läden das Heavy im Programm hat, trotz riesiger Wände von Zeitschriften :angry:
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Thundersteel » 1. April 2007, 18:40

Musste wohl den Hammer kaufen... :P
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Storming the Gates » 27. Juni 2007, 21:54

So, ein paar Kommentare zur neuen Metal Crusade!!!

1. Sick-U-R -...völlig bescheuerter Bandname, aber sehr guter melodischer Metal, die Keyboards stören mich allerdings und deshalb werde ich das nicht kaufen!

2. Steel Assassin - Geil, spitzen speediger US METAL, ich kanns kaum abwarten bis die Cd erscheint!!!

3.Dream Quest - Sehr melodisch und schnell, nicht schlecht, aber nicht unbedingt meine Baustelle.

4. Ground Zero - zapp

5. Nemesis Divina - zapp

6. Deadly Blessing - Nicht schlecht, aber weit hinter der gewohnten Klasse.

7. Final Stage - Guter US Metal, haut mich aber nicht so um wie einige andere hier im Board. ;)

8. Enforcer - Das ist mein Ding, frischer speediger Heavy Metal der stark von der NWOBHM beeinflusst ist, hoffentlich veröffentlichen die bald mal etwas!!!

9. Cauldron - Hammer, brauch man wohl nicht mehr viel zu sagen, ein wĂĽrdiger Goat Horn Nachfolger!

10.Mourning Caress - zapp

11. Brutal Hand - von Queensryche beeinflusster US Metal, find ich auch nur ganz nett..

12. Age of Evil - zapp

13. Disharmonic Fields - traditioneller Metal aus Brasilien, gar nicht schlecht, davon müsste ich mal mehr hören...

14. Atlantean Kodex - Der wohl beste Song der jemals auf einer Metal Crusade war, besser kann man epischen Metal kaum spielen!!!
TOP 5 2020
Storming the Gates
Django

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe