Annihilator auf Tour

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Prof » 2. Mai 2007, 12:02

Gestern zeigte Jeff Waters mit seiner Band mal wieder wo der Hammer wirklich hängt. Im Melkweg-Club in Amsterdam hatten Annihilator die Position zwischen Sanctity und Trivium inne. Der grosse Saal war noch nichtmal zum Drittel gefüllt als die Thrasher Sanctity ihren Set spielten. Das lag wahrscheinlich daran, dass viele Leute noch vom 'Koninginnedag' (Montag) revalidieren mussten.
Vielleicht liegt's daran dass ich die Scheibe nicht kenne, aber das Material kam sehr einförmig rüber und der Gitarrist macht den Fehler, sich auch als Sänger zu betätigen (kommt öfters mal vor ;) ). Vor allem bei den melodischeren Parts ging das voll daneben.

Als Annihilator die Bühne betraten, tat sich was im mittlerweile vollen Saal (etwa 1000 Nasen schätze ich mal). Es gab die Altherrenfraktion in antiken Tourshirts und die Trivium-Küken in, äh, Trivium-Shirts. Beide Fraktionen feierten die Band um Jeff Waters ab und das gab eine tolle Atmosphäre. Ohne Schnickschnack (Gitarren-/Drumsoli usw.) jagte man den einen nach den anderen Powerthrashknaller durch die PA. Glasklarer Sound, Mörderriffs im 10-er Pack, abwechslungsreicher Gesang (von Jeff und dem Bassisten). Erst gab's Songs neueren Datums, anschliessend feuerte man 'The fun palace', 'King of the kill', 'Set the world on fire', 'Refresh the demon' und weitere Granaten der A-Marke ins Publikum. Der Abschluss eines Annihilator-Gigs ist allseits bekannt, und bei Alice war dann wie erwartet die Hölle los.
Fazit: solider Gig, wenn auch der Wahnsinnsfaktor eines Randy Rampage seit Jahren fehlt. Das 'Alice in Europe'-Tourshirt wurde trotzdem nicht gekauft: 30 Euro für bedruckte Billigtextilien sind eine Frechheit.

Ach ja, eh ich's vergesse: danach spielten noch Trivium. ;)
Prof
Traveller

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 2. Mai 2007, 12:18

Ich würde mir Annihilator echt gerne mal wieder anschauen, aber nur im Vorprogramm von Trivium... nö!
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Prof » 2. Mai 2007, 12:26

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Ich würde mir Annihilator echt gerne mal wieder anschauen, aber nur im Vorprogramm von Trivium... nö!

Recht hast du. Ich war aber als Gast vom Club eingeladen worden. Und wer sich am Tag vorher in der Sonne circa 10 Stunden lang mit Techno herumplagen musste, braucht dringend seine Dosis Annihilator-Metal.
Prof
Traveller

Beitragvon Cthulhu » 2. Mai 2007, 22:51

Prof hat geschrieben: abwechslungsreicher Gesang (von Jeff und dem Bassisten).

:blink:

Was denn jetzt? Is' der "Kleine" schon wieder draussen? Den mochte ich eigentlich als Frontman... :(
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Zurück zu Heavy Metal Universe