MÖTLEY CRÜE LIVE!!!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 7. Mai 2007, 12:43

Am 1. und 2. Juni findet in Winterthur (Schweiz) das Spirit Of Rock-Festival statt. Hier das Billing:

Freitag:

<span style='color:red'>MÖTLEY CRÜE</span>
Papa Roach
Violent Storm

Samstag:

HEAVEN AND HELL
Motörhead
Saxon
U.D.O.
China (Reunion-Show)

Das Ticket kostet 150 CHF (ca. 91 ?) und ein Tagesticket 85 CHF (51,60 ?). Ist natürlich jede Menge Kohle, und ich kann´ mir das auch nicht leisten an beiden Tagen dort zu sein. Obwohl der Samstag musikalisch klar besser ist, überlege ich eher ob ich Freitag hingehe... allzu viele Möglichkeiten einmal im Leben Mötley Crüe zu sehen, werde ich nicht mehr bekommen. Weiß jemand vielleicht, ob Tommy Lee auch dabei ist? Eigentlich sollte es doch vor 2 Jahren eine Reunionstour mit allen Ursprungsmitgliedern geben, auf der Website ist er nach wie vor als Ehemaliger aufgeführt... Menno, das ist jetzt echt ´ne schwere Entscheidung! Winterthur ist nicht weit von hier, mit Bahncard nur 21 ? für die Fahrt. Aber was passiert wenn die Band absagt, kann ich dann mein Ticket zurückgeben? *Kopfzerbrech*
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. Mai 2007, 13:17

Also MC sind live unterschiedlich. Manchmal endgeil (Dr. Feelgood Tour) oder hundsmiserabel (Super Rock oder Monsters OF Rock in Mainz mit AC/DC). Ob ich soviel Kohle dafür hinlegen würde? Ich glaube eher nicht. Tommy Lee müsste aber dabei sein...der alte Hip Hopper..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Storming the Gates » 7. Mai 2007, 16:12

...vielleicht solltest du dir lieber die letzte Live DVD (Carnival of Sins) von MCzulegen, die ist Megageil!!!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Johnny_Cool » 7. Mai 2007, 16:20

Wenn das hier im Norden wär, würd ich auf jeden Fall hinfahren und mir Mötley Crüe reinziehen... aber einmal quer durch die Republik zu heizen, bis runter zu den Eidgenossen, das wär dann doch ein Hammertrip... ist das denn das einzige Crüe-Konzert in Europa?
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 7. Mai 2007, 16:29

Nö, aber das einzige Konzert, das relativ in der Nähe stattfindet (ca. 200 km, etwa genauso weit von hier wie nach München)... hier die Tourdaten:

Fri 1 SWI, Wintherthur - Eishalle Spirit of Rock Festival
Sat 2 ITA, Milan - Gods of Metal
Tue 5 SWE, Stockholm - Globen
Wed 6 NOR, Oslo - Spektrum
Fri 8 BEL, Brussels - AB
Sat 9 ENG, Donington Park - Download 2nd Stage
Mon 11 ENG, London - Hammersmith Apollo
Tue 12 ENG, Manchester - Apollo

Am 4. Juni gibt es noch ein Zusatzkonzert in Helsinki. Hmm, eigentlich wollte ich am 1. Juni zu Trouble nach Aschaffenburg... aber die spielen ja noch weitere Gigs in Deutschland wo es zeitlich machbar wäre.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon MrsGod » 7. Mai 2007, 19:30

Ich hab auch überlegt hinzugehen, aber ich bin mir nicht sicher..
hab eigentlich keine zeit...nicht mal für die Crüe..
Obwohls ja wahrscheinlich die letzte europa tour sein wird, so schlecht wies mick mars geht.:(
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon holydio1 » 7. Mai 2007, 19:35

geb mir das in Winterthur am Fr und Sa. Mötley in so einer kleinen Halle und (für mich) so nah, kann ich auf keinen Fall nicht auslassen...... da ich in London bin, wenn Mötley im Hammersmith am 11.6. spielen, geb ich mir das gleich auch noch. Karte ist gerade eingetroffen. Werd ja noch zum Mötley-Poser (siehe Avatar :)
holydio1
METAL GOD

Beitragvon fabs » 7. Mai 2007, 23:32

auf dem sweden rock waren die der hammer !!
fabs
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Hawkeye_m » 8. Mai 2007, 09:20

also auf RIP 2005 waren Sie auch geil! Also wenn Du sie noch nciht gesehen hast würde ich mir das schon geben.

Hawk
21 ist nur die halbe Antwort!
Hawkeye_m
US Metal-Kenner

Beitragvon Ice-B » 8. Mai 2007, 12:06

<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>CRÜE! CRÜE! CRÜE!</span>
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon The Butcher » 8. Mai 2007, 12:33

Ice-B hat geschrieben:<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>CRÜE! CRÜE! CRÜE!</span>

<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>ICE ICE BABY!</span>
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 2. Juni 2007, 11:51

Hat sich nicht gelohnt. Die Setlist war zwar geil, bis auf "Smokin´ in the Boys Room" waren soweit ich weiß alle Klassiker dabei... aber für den Preis nur 75 Minuten auf der Bühne zu stehen und keine einzige Zugabe zu geben ist einfach nur frech. In Winterthur ist es genauso wie in Balingen, dass um Punkt 23 Uhr Schluss sein muss. Die Band war aber schon um 22:45 weg. Sie hätten die 15 Minuten ruhig füllen können.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon holydio1 » 2. Juni 2007, 12:23

hm, das Konzert selbst war endgeil. Setlist auch. Die Halle aber leider nur suboptimal, da die Pyros soviel Rauch machten, dass die Musiker zT nur mehr Schatten waren.... und dass die keine Zugabe spielten, obwohl die Stimmung kochte, verstand wohl niemand. Schade um diesen Abgang, bei 2-3 Zugaben wären wohl 99% sehr zufrieden gewesen (für die Halle kann die Band ja nix), aber so?
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Thundersteel » 2. Juni 2007, 12:47

Autsch, für 51??
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 2. Juni 2007, 13:38

Die Halle aber leider nur suboptimal

Ein paar Bekannte aus der Schweiz haben mir erzählt, dass der Gig hätte eigentlich in der großen Eulachhalle stattfinden müssen und in die kleine verlegt wurde, weil nicht so viele Karten verkauft worden sind. In der kleinen Halle ist das Problem, dass die Bühne viel zu tief liegt und es keine Leinwände gibt. Aber dafür kann die Band natürlich nichts. Kann mir auch vorstellen, dass heute bei dem besseren Billing die Bands wie geplant in der großen Halle spielen.

da die Pyros soviel Rauch machten, dass die Musiker zT nur mehr Schatten waren....

Die vielen Pyros fand ich extrem übertrieben. Wenn da wenigstens etwas Abwechslung geboten worden wäre... also für mich sahen die Effekte fast immer gleich aus. Tommy Lee war fast gar nicht zu erkennen, dabei stand ich noch relativ weit vorne. Vom Bierstand an der linken Seite waren die anderen Bandmitglieder besser zu erkennen als wenn man in der Mitte stand. Und ich hab´ noch nie nach einem Konzert eine so riesige Rauchwolke in der Halle gesehen wie gestern, die Pyros haben ´nen richtigen Nebel verursacht.

und dass die keine Zugabe spielten, obwohl die Stimmung kochte, verstand wohl niemand

Vor allem brannte ja noch ewig das Licht, keine Musik vom Band ertönte... wir waren alle absolut sicher, dass die Band nochmal kommen würde. Sie haben uns zappeln lassen und sind dann nicht mehr erschienen. Schade, ich hab´ sonst echt jeden Klassiker genossen! Vince Neil ist stimmlich nimmer ganz fit, aber für mich war der Mann eh noch nie ein guter Sänger sondern mehr ein Entertainer auf der Bühne. Das hat mich gar nicht gestört.

Autsch, für 51??

Umgerechnet, ja... Viel zu viel für 3 Bands, wobei ich Violent Storm nicht gesehen habe weil ich wegen der Arbeit nicht so früh kommen konnte und Papa Roach logischerweise von uns KIT- und SBF-Besuchern nur Ignoranz ernteten. Blieben uns also nur Mötley Crüe.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe