JAG PANZER

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 23. Juni 2007, 23:13

Thundersteel hat geschrieben: Trotz Robb Reiner?

Yep
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Storming the Gates » 24. Juni 2007, 08:03

Thundersteel hat geschrieben: "The 4th Judgement" ist ohne Zweifel ein gutes Album, reicht aber an die Qualitäten der übrigen JP-Diskographie nicht heran.




:blink: FĂĽr mich ist das die beste Jag Panzer, vor allem kamen sie danach nie mehr an diese Klasse heran...
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Epicmetal » 24. Juni 2007, 09:08

Mir gefällt "Thane to the Trohne" immer noch am Besten. So sind die Geschmäcker, halt verschieden! ;)
Benutzeravatar
Epicmetal
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 742
Registriert: 17. Juni 2005, 02:14
Wohnort: NRW


Beitragvon Michael@SacredMetal » 24. Juni 2007, 09:46

GroĂźes Lob an den Reviewer!
Ich finde ĂĽbrigens alle Alben nach dem Comeback zumindest "sehr gut" - "Thane...", "The Age..." und "Mechanized..." gar grandios.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Prof » 24. Juni 2007, 10:31

Epicmetal hat geschrieben: Mir gefällt "Thane to the Trohne" immer noch am Besten. So sind die Geschmäcker, halt verschieden! ;)

Geht mir auch so, und das wo ich Konzeptalben überhaupt nicht leiden kann. Die Umsetzung von Shakespeares Macbeth ist aber gut gelungen, hat diese tragische Atmosphäre. Hammersongs: 'King at a price', 'Three voices of fate', 'Fate's triumph'. Hier hört man vielleicht auch am besten die Klasse von Stjernquist heraus.
Bin gespannt auf das Thundersteel-Review und wie das Album hier sonst so abschneidet.

The fourth judgement finde ich eigentlich nach Dissident alliance das schwächste Album von Jag Panzer. Die Neueinspielungen alter Songs bringen es einfach nicht, vom Rest ist nur 'Black' sehr gelungen, das kommt auch live immer fantastisch.

Das Artwork von The age of mastery und The fourth judgement ist tatsächlich JP-Alben unwürdig. Aber die Band hat ja eine lange Geschichte mit unsäglichen Albumcovern.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Mirco » 24. Juni 2007, 14:39

@Thundersteel: Zum Return-Demo: War damals sogar etwas enttäuscht von dem Teil da ich damals halt die Klasse von Ample Destruction erwartet hatte. Die enthaltenen Songs (Future Shock, Ready To Strike) entsprechen stark den CD-Versionen - nur im schwächeren Sound. Von Shadow Thief wurde die alte Version genommen.

Halte 'Fourth Judgement' heute für eine der besten Jag Panzer-Scheiben. 'Age of Mastery' ist mein Favorit nach 'Ample Destruction'. 'Thane To The Throne' startet sehr stark und fällt dann leider etwas ab. Mir klingt das Teil einfach zu "europäisch" - so eine Art Neu-Blind Guardian-Einfluß mit drin finde ich. Ich mag Blind Guardian, aber für Jag Panzer nicht das wahre. 'Mechanized Warfare' gefiel mir danach wieder besser ohne dass sie groß auftrumpfen konnten. Die 'Casting The Stone' ist für meine Begriffe die schwächste Album der Band mit Harry am Gesang. Mal abgesehen von 'Nail-Spiked-Bat', die finde ich nämlich überflüssig und ärgerlich - aber ich wiederhole mich.

Live sind sie aber immer eine Macht. WĂĽrde mich freuen die mal wieder zu sehen. :)
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3089
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Beitragvon Michael@SacredMetal » 24. Juni 2007, 14:51

Es gibt auf dieser Erde definitiv keinen besseren Livesänger als Harry Conklin. Da leg ich mich mal fest....
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Acurus-Heiko » 25. Juni 2007, 13:31

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Es gibt auf dieser Erde definitiv keinen besseren Livesänger als Harry Conklin. Da leg ich mich mal fest....

Stimmt. Aber auch nur, weil Carl Albert nicht mehr unter uns weilt.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6719
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 25. Juni 2007, 13:33

Acurus-Heiko hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben: Es gibt auf dieser Erde definitiv keinen besseren Livesänger als Harry Conklin. Da leg ich mich mal fest....

Stimmt. Aber auch nur, weil Carl Albert nicht mehr unter uns weilt.

Besser war Carl auch nicht, ich wĂĽrde sagen die waren beide eine Liga. Der Tyrant is schon ziemlich das Non Plus Ultra...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Prof » 25. Juni 2007, 13:35

Acurus-Heiko hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben: Es gibt auf dieser Erde definitiv keinen besseren Livesänger als Harry Conklin. Da leg ich mich mal fest....

Stimmt. Aber auch nur, weil Carl Albert nicht mehr unter uns weilt.

Ein Name: Tom Mallicoat.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Ice-B » 25. Juni 2007, 13:42

*dem Prof rechtgeb*

Und ganz ehrlich: das was der Ski da bei KIT und SB abgeliefert hat, fand ich einfach nur unglaublich. Ob man diese dauerhaft hohe Tonlage nun mag oder nicht, daĂź er das live so rĂĽbergebracht hat macht ihn fĂĽr mich un-top-bar.
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Benutzeravatar
Ice-B
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1821
Registriert: 30. März 2005, 20:53
Wohnort: New Jersey


Beitragvon Acurus-Heiko » 25. Juni 2007, 13:48

Der ist aber etwas beschränkter in der Variabilität seiner Stimme. Seine neuen Demos auf myspace gefallen mir übrigens stimmlich überhaupt nicht mehr.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6719
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Beitragvon Michael@SacredMetal » 25. Juni 2007, 13:56

Acurus-Heiko hat geschrieben: Der ist aber etwas beschränkter in der Variabilität seiner Stimme. Seine neuen Demos auf myspace gefallen mir übrigens stimmlich überhaupt nicht mehr.

Hi Heiko!

Erstmal - willkommen im/an Board!!
Und dann huldige ich mal eben deiner Signatur...

Michael
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Acurus-Heiko » 25. Juni 2007, 14:52

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben: Der ist aber etwas beschränkter in der Variabilität seiner Stimme. Seine neuen Demos auf myspace gefallen mir übrigens stimmlich überhaupt nicht mehr.

Hi Heiko!

Erstmal - willkommen im/an Board!!
Und dann huldige ich mal eben deiner Signatur...

Michael

Danke! Aber Du hast mich ja auch sehr freundlich abgeworben. Ich huldige zum Dank Deinem Avatar. GruĂź, Heiko
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6719
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Beitragvon Ice-B » 25. Juni 2007, 15:36

Der ist aber etwas beschränkter in der Variabilität seiner Stimme. Seine neuen Demos auf myspace gefallen mir übrigens stimmlich überhaupt nicht mehr.


Womit wir wieder mal an dem Punkt wären, das Wort "bester" zu definieren...

Ich glaube, mein persönlicher bester Live-Sänger aller Zeiten ist jetzt einfach mal Ronnie James Dio, denn was der im Alter von 67 Jahren immer noch abliefert grenzt an ein Wunder!!! Natürlich war der vor 20-30 Jahren noch einen Deut "besser" was seinen Stimmumfang betrifft, und musste bei den ganz hohen Passagen nicht so viel schummeln, aber das ist in diesem Alter wohl mehr als verzeihlich...
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Benutzeravatar
Ice-B
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1821
Registriert: 30. März 2005, 20:53
Wohnort: New Jersey


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste