Blind Guardian DVD

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Ulle » 16. Juni 2004, 14:12

Bin wirklich äußerst positiv überrascht, das Ding macht richtig Laune, klingt sehr ursprünglich und hat eine Setlist voller Klassiker.
Hat mich wirklich gefreut, die ganzen alten Hits mal wieder zu hören, waren halt schon geile Zeiten, als "TFTTW" und "SFB" meinen Player blockierten!

Wer mit den neueren Sachen zwecks Extrem-Bombast nicht mehr so viel anfangen kann, aber der Band nicht grundsätzlich abgeneigt ist, kann in jedem Fall trotzdem mal einen Blick riskieren, gerade auch die aktuelleren Stücke kommen in abgespeckter Form richtig fett. Ich fand das letzte Album von den Songs her nämlich total geil, nur diese brutale "Überproduktion" machte es mir fast unmöglich, sich das Ding am Stück anzuhören.

Naja, jedenfalls ist die DVD sehr schön aufgemacht und bietet gut 100 min. Bonusmaterial, welches ich mir aber noch nicht reingezogen habe.

Ach so, noch was: Irgendwie sind die Jungs schon älter geworden und vor allem Hansi scheint gerne und auch oft zu essen :)
So ein extrem agiles Stageacting wie anno '91 mit Iced Earth gibt's jedenfalls heutzutage nicht mehr, was soll's?
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste