Neue ICED EARTH

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 17. Juli 2007, 08:38

nach zwei Durchläufen........ziemlich 08/15......keinerlei Aggression und irgendwie immer die selben Melodien. Hatte auch nix anderes erwartet. Irgendwie ist da die Luft raus.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Schorsch » 17. Juli 2007, 09:07

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: nach zwei Durchläufen........ziemlich 08/15......keinerlei Aggression und irgendwie immer die selben Melodien. Hatte auch nix anderes erwartet. Irgendwie ist da die Luft raus.

Das war zu befĂĽrchten. :( Ich fand die letzte schon grauenhaft! <_< Ganz zuz schweigen vom Headliner Auftritt beim BYH. :angry:
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 17. Juli 2007, 09:18

Ich glaub das brauche ich nicht. Ich fand die letzte zwar besser als die Gurken davor, aber wirklich gut eben auch nicht. Das Feuer ist spätestens nach der Dark Sage erloschen, denke ich.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Kuttie » 17. Juli 2007, 09:34

Hab die neue noch nicht gehört aber für mich klingt das was Iced Earth machen schon seid ner halben ewigkeit austauschbar. Mochte das Debüt und die Night of the Stormrider sehr gerne aber was danach kam war nix
...Aber zumindest bringt mich der Bandname auf eine Idee: ich werde jetzt auch einen Hammer nehmen und auf die Scheibe eindreschen, was nur geht. Oder ich schenke das Teil meinem Kumpel Benno, der irgendwie alles mag, was schlecht gespielt, mies arrangiert und noch mieser produziert ist. Hauptsache so unkommerziell wie möglich. Ja, ich glaube, dass sich Benno diesen Schwachsinn in CD-Form echt verdient hat. -Hawk (2007)-<br><br>Kuttie: Ich fühl mich geehrt als ultimatives Beispiel des schlechten Musikgeschmacks :D Vielen Dank dafür ;)
Kuttie
Kuttenträger

Beitragvon Ulle » 17. Juli 2007, 09:37

Naja, zumindest die "Burnt Offerings" fand ich schon noch ziemlich geil, aber dann...
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 17. Juli 2007, 09:45

Die ersten vier sind super (die ersten drei gar Klassiker!!), danach brauch ich die persönlich nicht mehr...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 17. Juli 2007, 09:45

Ich kann allen Scheiben bis zur Something Wicked was abgewinnen, danach war nur noch gähn angesagt...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Michael@SacredMetal » 17. Juli 2007, 09:47

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Ich kann allen Scheiben bis zur Something Wicked was abgewinnen, danach war nur noch gähn angesagt...

Die find ich schon öde...
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Ulle » 17. Juli 2007, 09:49

Ich finde es echt lustig, dass so viele (halt auch oft jĂĽngere) auf die "Something Wicked" abfahren, da ich die schon damals ziemlich langweilig fand. Hab' die daraufhin extra vor einigen Monaten mal wieder rausgekramt und kam leider wieder zum gleichen Ergebnis.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 17. Juli 2007, 09:59

Ulle hat geschrieben: Ich finde es echt lustig, dass so viele (halt auch oft jĂĽngere) auf die "Something Wicked" abfahren, da ich die schon damals ziemlich langweilig fand. Hab' die daraufhin extra vor einigen Monaten mal wieder rausgekramt und kam leider wieder zum gleichen Ergebnis.

Ich finde die ja nicht super, mir gefallen nur ein paar Songs sehr gut. Ist eindeutig die schlechteste der alten Sachen. AuĂźerdem war ich ja damals noch der IE Fanclubleiter.... ;)
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Storming the Gates » 17. Juli 2007, 09:59

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Ich kann allen Scheiben bis zur Something Wicked was abgewinnen, danach war nur noch gähn angesagt...

Die find ich schon öde...

Ich auch, damit fing der Untergang an...
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Michael@SacredMetal » 17. Juli 2007, 10:02

Ulle hat geschrieben: Ich finde es echt lustig, dass so viele (halt auch oft jĂĽngere) auf die "Something Wicked" abfahren, da ich die schon damals ziemlich langweilig fand. Hab' die daraufhin extra vor einigen Monaten mal wieder rausgekramt und kam leider wieder zum gleichen Ergebnis.

Das wundert mich auch. SWTWC ist wohl eines der beliebtesten IE-Alben - hab ich nie begriffen.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 17. Juli 2007, 10:12

Mann, wie oft habe ich damals das Debut rauf und runter gehört. Das war für mich damals das Non Plus Ultra im US Newcomer Bereich. Heute ist von dieser Power leider nix mehr übrig.
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Ernie » 17. Juli 2007, 10:12

Hm, da ich die letzte nach wie vor sehr klasse finde (die bekannten Klöpse halt ausgenommen) und auch die neue Single mehr als respektabel fand...mal abwarten. (Einer muß hier ja wieder die Schaffer-Flagge hissen. ;))

Ist denn der Sound jetzt besser als auf der EP? Das fand ich da noch am gruseligsten, und John S. hat ja auch in einem Interview erwähnt, daß man daran werkeln würde...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 17. Juli 2007, 10:14

Ernie hat geschrieben: Hm, da ich die letzte nach wie vor sehr klasse finde (die bekannten Klöpse halt ausgenommen) und auch die neue Single mehr als respektabel fand...mal abwarten. (Einer muß hier ja wieder die Schaffer-Flagge hissen. ;))

Ist denn der Sound jetzt besser als auf der EP? Das fand ich da noch am gruseligsten, und John S. hat ja auch in einem Interview erwähnt, daß man daran werkeln würde...

Sound ist auf jeden Fall besser. Aber lieber hätte ich den Sound behalten und dafür besseres Songwriting bekommen... ;)
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe