von Metallah » 22. Juni 2004, 00:08
Aalso...
Als alter Ebay Hase (Möhrenknabber) habe ich seit ein paar Jahren PayPal und bin damit immer gut gefahren (meistens habe ich es aber nicht wegen Ebay, sondern wegen anderer Dinge gebraucht).
Seit kurzem gibt es PayPal auch auf Deutsch, man kann also einen PayPal Account eröffnen und wird Schritt für Schritt in seiner Muttersprache durch das Anmeldeprocedere geführt. Auch wer KEINE Kreditkarte hat, kann einen PayPal Account eröffnen, muß dann aber dafür Sorge tragen, dass auf diesem Account auch Geld ist. Das erreicht man durch eine Überweisung auf diesen Account. Man überweist das Geld unter Angabe eines Codes auf eine Bank in Frankfurt. Innerhalb von ein paar Tagen wird das Geld auf dem Account gutgeschrieben und man sieht beim Einloggen direkt, wieviel Geld man "drauf" hat.
Kreditkarte ist natürlich besser, weil man nicht immer überweisen muß aber auch mit Überweisung klappts ganz gut.
Übrigens auch wenn man KEIN Geld auf dem PayPal Konto hat, kann man per PayPal bezahlen. Man muß dann aber ANSCHLIESSEND das Geld überweisen und das dauert dann eben, während die Kreditkarten Transaktion ruckzuck durch ist und die Band oder wer auch immer das Geld hat.
Im Vergleich zur Variante Geld schicken und warten oder Money Order in JEDEM Fall günstiger und vor allem VIEL SCHNELLER.
Leider gibt es noch immer Bands, die von modernen Zahlungsmethoden nicht viel halten. Also heißt es dann wieder Dollars von der Bank holen, Umtauschgebühren zahlen, Porto bezahlen - ächz.
<a href='http://www.paypal.de' target='_blank'>http://www.paypal.de</a> - sollte alles beinhalten, was man wissen muß.
MfG
M.