von Holy Mighty Stormwitch » 2. August 2007, 14:50
KIT und SWORDBROTHERS: geile Locations, 1A musikalisches Programm, sehr angenehme Preise und die richtigen Leute
HOA: sehe ich ähnlich wie der Bjuf, das Billing ist nicht immer 100% das was ich gerne hätte, aber immer noch das beste Open Air-Festival in Deutschland.
BYH: war ich 4x, dieses Jahr allerdings nicht... fand ich früher musikalisch absolut genial, inzwischen treten dort leider auch schon Amon Amarth, Finntroll und Co. auf. Die Organisation ist spitze, aber inzwischen ist´s halt leider etwas arg teuer.
DSR: Die Chapel ist ´ne saucoole Location, außerdem kann ich mir Geld für Fahrt und Übernachtung sparen, weil ich fast ums Eck wohne. Hab´ es aber trotzdem erst dieses Jahr zum 1. Mal dorthin geschafft *g*.
UP THE HAMMERS (Athen): Fand dieses Jahr zum 2. Mal statt, ich war zum 1. Mal dabei... war mein allererstes Auslandsfestival überhaupt, und was für eins! Für jemanden, der auf griechische und italienische Epic Metal Bands steht, die von Manilla Road, Omen und Cirith Ungol beeinflusst wurden, ist es musikalisch das reinste Paradies. Auch sonst war es in jeder Hinsicht top: Preise genehm, Leute super drauf, günstiges Hotel, alles was man brauchte war in der Nähe. Muss ich nächstes Jahr unbedingt wieder hin.
FrĂĽher war ich noch:
WACKEN: 3x dort gewesen, ist mir aber heute 1.) zu voll, 2.) musikalisch nicht mehr interessant genug (die Handvoll gute Bands sieht man auch auf Hallentour), 3.) viel zu ĂĽberteuert, 4.) zu viele Leute, die das Thema Metal nicht unbedingt ernst nehmen... Cowboyhut-Fraktion halt.
SUMMER BREEZE: War ich sogar 4x, fand früher hier ganz in der Nähe statt... hat man viele Bekannte getroffen. Ist mir inzwischen auch musikalisch viel zu uninteressant geworden, Preise haben sich verdoppelt, zu wenig Gleichgesinnte dort usw.
Na vrh brda vrba mrda