Dream Evil - The Book of Heavy Metal

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Michael@SacredMetal » 24. Juni 2004, 08:49

So, habe das Teil nun auch mal gehört und bin echt positiv überrascht! Gefällt mir sehr gut, das Dingen - atmet irgendwie den alten Scorpions-Hard Rpck-Touch und bietet geile Hooks. Was sagt ihr zu dem Teil?

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Ulle » 24. Juni 2004, 09:09

Finde immer noch 2-3 Songs sehr geil (darunter "Into The Moonlight" und der 80s Hard Rock Partykracher "Only For The Night"), der Rest überzeugt mich weniger.
Grundsätzlich finde ich die Platte wirklich nicht schlecht, auf mich wirkt's aber so, als ob die Songs mal kurz so nebenher am Reißbrett entworfen wurden. Ich finde die gehen halt einfach auf Nummer sicher und haben keinen Funken Eigenständigkeit.

Ach so, den Opener und Titelsong finde ich einfach nur ultraplatt, auch wenn andere den evtl. als Kult bezeichnen werden :)

Trotz allem war ich positiv überrascht, mit den ersten beiden Scheiben konnte ich nämlich überhaupt gar nichts anfangen.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Metallah » 24. Juni 2004, 09:42

Hm, mich stört schon alleine diese reisserische Werbung wonach die CD quasi das Nonplusultra für jeden Metaller sein soll. Das komplette Werk kickt dann aber keineswegs so besonders und das Outfit der Band finde ich einfach nur grausam.

Für mich ein absolut durchschnittliches Album, für das ich keinen Cent übrig habe, weil es massenhaft Veröffentlichungen gibt und vieles davon - für mich - einfach besser als Dream Evil ist.

MfG

M.
Metallah
 
 


Beitragvon Cthulhu » 24. Juni 2004, 10:59

Also die Outfits find' ich lustig. Immer noch besser als das 1000. Bandfoto mit Alltagsklamotten.

Ich hab mir die neue Dream Evil jetzt zweimal beim Mediamarkt komplett probedurchgehört. Und wir gibt die Scheibe relativ wenig. Bis auf diesen Twisted Sister-mäßigen Poser-Rock-Song blieb nix hängen. V.a. langweilig finde ich diese 0815-"hingeshouteten" Refrains, die manchmal den ganzen Song kaputt machen. Bestes Beispiel: Der Opener. Schön abwechslungsreich, sehr guter Gesang und dann zack: *gröhl* "In book of Heavy Metal!!!". Bei einem Lied mag das ja noch kultig sein, aber wenn das quasi die ganze Platte über so geht...neee, nicht mein Ding. Schade um den Sänger, weil der ist mal wirklich gut und weiß im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen, wie man die hohen Stimmlagen gezielt und effektiv einsetzt, ohne peinlich zu wirken. Naja, ich seh' die Jungs ja im Juli live, und hoffentlich sind sie dann eine bessere Liveband als unsere Fussballer eine "Turniermannschaft" sind.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Beitragvon Ernie » 24. Juni 2004, 11:03

Ich find' die klasse. Ist meine Gute-Laune-Platte für den Sommer (wenn er denn mal kommen würde)...:)

E.

np: Iron Savior - Battering Ram
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Ulle » 24. Juni 2004, 11:20

Zumindest drückt bei uns die Sonne langsam durch, in einer knappen Stunde geht's los in Richtung BYH => der Sommer ist definitiv da!!!

3 Tage Dauerparty, so und nicht anders muss das sein...ich hab' aber langsam auch einen trockenen Mund, da muß Abhilfe geschaffen werden!
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon DarkCherub » 24. Juni 2004, 17:55

Man man man, bei der Platte kommt wieder genau das hoch, was ich schon seit Ewigkeiten predige...im Powermetal Bereich klingt einfach alles gleich, es gibt keine Neuerungen mehr und irgendwie wird sowieso alles nur noch auf "trallala das kann ich schon nach dem 2. Mal hörn mitsingen Kinderlied" Schiene produziert.

Ich will jetzt nicht sagen, dass die Scheibe durchweg scheisse ist (na ja...äh...nein ok ist sie nicht) aber wer kauft sich sowas denn? Ich mein ich hab in der Richtung schon mindestens 20 andere Platten im Regal stehn und wenn ich gute Laune will leg ich mir die auf und geb mein Geld dann lieber für ne innovativere Scheibe aus.

brrr...man hats schon schwer als Powermetal Fan heutzutage :\

Headstone - Wings Of Eternity einleg (die Scheibe hat damals zumindest noch Spass gemacht)
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 903
Registriert: 12. März 2004, 00:03
Wohnort: Karlsruhe


Beitragvon Cthulhu » 24. Juni 2004, 21:17

Teste mal die neue Hellfueled an. Ist jetzt auch nicht unbedingt was neues, aber allemal nicht so ausgelutscht wie das Melodic-Zeugs. Klingt sogar ziemlich frisch.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg



Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste