Metal in Köln?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon StillReigning » 13. September 2007, 20:33

Ahoi!

Am 4. Oktober fahre ich für 4 Tage mit meiner Jahrgangsstufe nach Köln. Meine Frage: Gibts dort irgendwo eine große Auswahl an Rock/Metal CDs/LPs? Irgendwelche großen Second Hand Shops? Plattenläden? Börsen?

Über Auskünfte/Tipps würde ich mich sehr freuen.

Danke!

MfG
SR
StillReigning
METAL GOD

Beitragvon YYZ » 13. September 2007, 21:25

Der Saturn dort soll rocken :)
YYZ
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Metallah » 14. September 2007, 06:21

Der Saturn hat vielleicht mal in den 80er Jahren gerockt, heutzutage ist das ein Scheissladen, wie jeder andere auch. Überzogene Preise, unfreundliches Personal - manchmal Ausnahmen, die Auswahl ist größer als der Durchschnitt aber wer kauft sich schon für EUR 19,99 eine Vendetta CD?

IMO keine Empfehlung sondern totale Zeitverschwendung.

Gegenüber vom Saturn gibt es einen Second Hand Laden, der nicht schlecht ist. Die Metal Auswahl ist aber eher mau. Ab und an kann man Glück haben. So habe ich dort meine erste Witness CD gefunden und die war locker 70 Ocken (damals noch DM) wert, wobei ich aber nur 5-6 bezahlt habe.

Wenn man dann schon dort ist, kann man beim rausgehen links und dann wieder links mal schauen, da gibt es auch noch ein paar Second Hand Läden, wo ich z. B. mal eine Scorpions Tokio Tapes Doppel CD billig erstanden habe. Die war vom Zustand her top aber der Verkäufer ist ein komischer Kauz. Daneben gibt's noch so 'nen Punkschuppen, wo ich mal nach Exploited CD's/ LP's gucken würde. Metalmässig ist da nix. Dann noch das Pin Up, wo schon Rob Zombie in den Comics gewühlt haben soll. Auch dort gibt es Second Hand CD's/ LP's (oder gab's?) auf jeden Fall einen Blick wert. Dort habe ich mal eine schwedische Gyllene Tider Doppel CD billigst kaufen können, die war limitiert und so gut wie neu. Wenn Du auch noch auf Comics, Figuren und all diese Dinge stehst, ist der Laden was für dich. Auch Second Hand Zeitschriften, selten mal alte Rock Hards oder so. Habe damals dort alte Aardshok Magazine gekauft. Das ist aber laange her.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Cthulhu » 14. September 2007, 11:40

Metallah hat geschrieben: Gegenüber vom Saturn gibt es einen Second Hand Laden, der nicht schlecht ist. Die Metal Auswahl ist aber eher mau. Ab und an kann man Glück haben. So habe ich dort meine erste Witness CD gefunden und die war locker 70 Ocken (damals noch DM) wert, wobei ich aber nur 5-6 bezahlt habe.

Schön war die Zeit als noch nicht jeder Second Hand-Händler die Möglichkeit hatte, im Internet jede neu reingekommene CD oder LP auf ihren Wert zu prüfen. Die richtigen Schnäppchen findet man wirklich nur noch bei ahnungslosen Flohmarktverkäufern und oder durch Glück. Zum Aufstocken der Sammlung mit Standart-Vinyl sind die Läden noch geeignet, ein richtiges Schnäppchen ist mir schon lange nicht mehr untergekommen.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 14. September 2007, 15:34

Ui, guckt mal, unsere fränkischen Cover-Rocker in Kölle: <a href='http://www.faz.net/s/RubE219BC35AB30426197C224F193F54B1B/Doc~E1E211532198B4DD4A06420411F76AE80~ATpl~Ecommon~Scontent.html' target='_blank'>http://www.faz.net/s/RubE219BC35AB30426197...n~Scontent.html</a>

Oder doch nicht... <_<
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Laurens » 14. September 2007, 15:47

Cthulhu hat geschrieben: Schön war die Zeit als noch nicht jeder Second Hand-Händler die Möglichkeit hatte, im Internet jede neu reingekommene CD oder LP auf ihren Wert zu prüfen.

Ein Second-Hand-Laden in Dresden kauft sogar Sonderangebote bei Hellion und versucht dann, diese teurer weiterzuverkaufen. Praktisch das umgedrehte Spiel, falls die Kunden nicht im Internet nachschauen.
Laurens
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Cthulhu » 14. September 2007, 15:55

Laurens hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: Schön war die Zeit als noch nicht jeder Second Hand-Händler die Möglichkeit hatte, im Internet jede neu reingekommene CD oder LP auf ihren Wert zu prüfen.

Ein Second-Hand-Laden in Dresden kauft sogar Sonderangebote bei Hellion und versucht dann, diese teurer weiterzuverkaufen. Praktisch das umgedrehte Spiel, falls die Kunden nicht im Internet nachschauen.

Jep, vermute ich hier auch manchmal. Hab vor zwei Wochen im Second Hand-Laden die letzte Steel Prophet gesehen. Für 12 Euro! :blink: Begründung vom Verkäufer: Ist noch original eingepackt und überhaupt mit Bonus-DVD. Nur lustig, dass es genau die z.B. beim Metal Merchant für 1,49 gibt (Bei Hellion immernoch für 5 Euro). <_<
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metallah » 14. September 2007, 23:03

Ich finde die US Version der letzten Steel Prophet CD viel interessanter, da ist immerhin die "Eyes Of The Prophet" Scheibe als Bonus CD dabei... .

Wer braucht da so eine komische DVD?

M.
Metallah

Zurück zu Heavy Metal Universe