Coheed And Cambria

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Ulle » 3. Juli 2004, 11:12

Deren Album "In Keeping Secrets Of Silent Earth 3" ist fĂŒr mich eines der besten Alben die in diesem Jahr erschienen sind. Ein sehr variantenreiches und frisches Konzeptalbum und interessant fĂŒr alle, die's auch mal ein wenig abwechslungsreicher mögen.

Klingt fĂŒr mich wie eine zugĂ€nglichere und weniger abgefucktere Version von "Mars Volta", hat aber irgendwie von jedem etwas, evtl. sogar eine winzig kleine Prise von den alten Rush.

Boris Kaiser hat das im RH irgendwie sehr gut formuliert:
Wenn Aina "Raumpatroille Orion" und Ayreon "Star Wars" sind, sind Coheed And Cambria "2001"!
Irgendwie passt das perfekt :rolleyes:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon DarkCherub » 3. Juli 2004, 14:44

Hört sich sehr interessant an! Werd ich in jedem Fall mal anchecken, danke fĂŒr denk Tip! :)
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 903
Registriert: 12. MĂ€rz 2004, 00:03
Wohnort: Karlsruhe


Beitragvon Michael@SacredMetal » 3. Juli 2004, 17:08

lol @ Threadtitel...

Auf das Album bin ich auch mal gespannt - das Review hat mich neugierig gemacht!

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
BeitrÀge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Michael@SacredMetal » 3. Juli 2004, 17:23

Also wenn die Sings alle so cool wie der Opener/Titeltrack sind brauch ich das Teil....

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
BeitrÀge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Ulle » 4. Juli 2004, 12:51

Ist echt ein sehr edles Album geworden :)
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Göran Herming » 4. Juli 2004, 19:06

Hab da tatsĂ€chlich nur einige Minuten reinhören können, hatten das Ding fĂŒr einen anderen Kunden bestellt...vielleicht tut sich bei den kommenden Majorbands ja wirklich mal wieder was, will sagen, vielleicht wird die Rockmusik ja echt noch mal wieder richtig geil. So Bands wie Sigur Ros und andere neue Progacts gehen ja auch sehr gut...:-) Und das im Jahre 30 nach der ELP Dreier Live LP

Ach ja: NP: Sun Dial - Soul Thing (auf der Tapestry of delights DLP von BWR)
Faves: John Coltrane, Slime, Kraftwerk, Camel, Le Orme, Ange, UK Subs, Omega, Pallas, Shiva, Cruachan, Moon of Steel, Fates Warning, Genesis, Peter Gabriel, Van Der Graaf Generator, Omen, Legend (Jersey), Limelight, Shining, Pagan Altar, Alan Stivell, Saracen, Rorschach, Darkthrone, The Lamp Of Thoth, Angelic Upstarts, Perry Leopold, Jefferson Airplane, Curved Air, Gentle Giant, Adramelch, Faust, Midryasi, Solstice UK, Solitude Aeturus, Killing Joke, The Animals, Dust, Sir Lord Baltimore, Necronomion (D, 70s), GÄA, ELP, King Crimson, Massacre (Fred Frith), Slaughter, Saint Vitus, Candlemass, Manilla Road, Hero, Tangerine Dream, Blue Cheer, Beherit, Uriah Heep, Agent Steel, Iron Maiden, Karthago (Hun), Grivf, Magma, Psychotic Waltz, Asphyx, Morgoth, Dismember, Unleashed, Repulsion, Razor, Dresden, Lucifer (USA, 1995), Vision (CAN), Hemlock(CAN), Kate Bush, Peter Hammill, Isengard, Autopsy, Winter, Esoteric, Aarni, Rolling Stones, Yardbirds, The Doors, Graham Bond, Nick Drake, Pentagram, Ultra, Winterhawk, Rush, Banco Del Mutuo Soccorso, Osanna, Premiata Foneria Marconi, While Heaven Wept, Jane, Charles Mingus, Budgie, Black Sabbath, Judas Priest, Tank, Killer, Frumpy, God Forsaken, Amorphis, Emperor, Jag Panzer, Exodus, Testament, Lord (Hun), Slough Feg, Brocas Helm, Dark Quarterer, IQ, Marillion, Gong, Steve Hillage, Scorpions, UFO, Foreigner, Boltthrower, Benediction, Amebix, Hellhammer, Dead Kennedies, Mayhem, Iced Earth, Hawkwind, Deep Purple, Rainbow, Semiramis
Göran Herming
Prog-Rock-Fan
 
 
BeitrÀge: 193
Registriert: 23. Mai 2004, 09:58
Wohnort: Underground and below


Beitragvon Michael@SacredMetal » 4. Juli 2004, 19:21

Göran Herming hat geschrieben: Hab da tatsĂ€chlich nur einige Minuten reinhören können, hatten das Ding fĂŒr einen anderen Kunden bestellt...vielleicht tut sich bei den kommenden Majorbands ja wirklich mal wieder was, will sagen, vielleicht wird die Rockmusik ja echt noch mal wieder richtig geil. So Bands wie Sigur Ros und andere neue Progacts gehen ja auch sehr gut...:-) Und das im Jahre 30 nach der ELP Dreier Live LP

Ach ja: NP: Sun Dial - Soul Thing (auf der Tapestry of delights DLP von BWR)

Ja ist echt klasse, das Ding - danke, Ulle, fĂŒr den Tipp!

Nur was ist "Emo" eigentlich fĂŒr ne Musikrichtung? Liest man ja in manchen Reviews - ich will aber nichts hören, das sich "Emo" nennt... :-)

Michael
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
BeitrÀge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Ulle » 4. Juli 2004, 21:31

Tja, Emo scheint wohl tatsÀchlich eine neue Lieblingsklassifizierung zu sein, genauso wie neuerdings "Metalcore" :)

Ist mir aber ehrlich gesagt völlig wurst wie sich die ganze Scheiße schimpft, solange man sich das Zeux anhören kann. Man ist ja schließlich tolerant...
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon DarkCherub » 14. Juli 2004, 16:16

So, ich hab mir das Ding jetzt endgĂŒltig auch besorgt und muss sagen, ich bin angenehm ĂŒberrascht. Anscheinend hab ich Emo bisher immer irgendwie falsch eingestuft (bzw. gar nicht eingestuft und hab auch jetzt noch nich so den Plan, was das ĂŒberhaupt sein soll *mich meinem Vorredner anschließ*).

Das einzige, was mich ein bisschen stört ist der SÀnger, der mich leider unglaublich (uuunglaublich) stark an den von Green Day erinnert und na ja, ich kann Green Day auf den Tod nicht ausstehen ;)

Aber wie dem auch sei, die Musik is erste Sahne und die Platte gefĂ€llt richtig gut. Danke nochmal fĂŒr den Tip Ulle :)
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 903
Registriert: 12. MĂ€rz 2004, 00:03
Wohnort: Karlsruhe


Beitragvon Ulle » 14. Juli 2004, 19:46

Falls Du die Mars Volta nicht kennen solltest und Dir das ganze noch einen Tick abgefuckter vorstellen kannst...nur zu empfehlen :)
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon DarkCherub » 14. Juli 2004, 20:03

Hm, kenn ich tatsÀchlich noch nicht...muss ich dann wohl mal antesten :)
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 903
Registriert: 12. MĂ€rz 2004, 00:03
Wohnort: Karlsruhe



ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mirco und 52 GĂ€ste