Beste Breaks

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon YYZ » 29. September 2007, 13:48

Höre grad mal wieder die gute "Victims" von Heathen, da hat mich dieser MÖRDERBREAK ab 5:18 in "Fear Of The Unknown" dazu veranlasst, so einen Thread aufzumachen. Was sind für euch die geilsten, hysterischsten, energiegeladesten, brutalsten, einfach besten Breaks?
YYZ
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Cthulhu » 29. September 2007, 13:57

Ich finde das Break von Manowars Fighting The World super. Wo's dann weitergeht mit "See my brothers standing by my side...", das groovt. Von so verkopften Breaks um der Breaks willen halte ich meist nix. Wer hat denn eigentlich eingeführt, dass eine Rockmusik umso anspruchsvoller ist, umso mehr Breaks sie hat?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon KuttenBjuf » 29. September 2007, 14:03

HELSTAR - Suicidal Nightmares

das ist mal richtig genial.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon YYZ » 29. September 2007, 14:05

KuttenBjuf hat geschrieben: HELSTAR - Suicidal Nightmares

das ist mal richtig genial.

!!!

Echt mal,m frag mich nur warum das Riff nciht weitergeführt wird :angry:
YYZ
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon KuttenBjuf » 29. September 2007, 14:24

Cthulhu hat geschrieben: Wer hat denn eigentlich eingeführt, dass eine Rockmusik umso anspruchsvoller ist, umso mehr Breaks sie hat?

im allgemeinen isses doch schon so, dass Songs mit vielen Breaks / Geschwindigkeitswechseln mehr zu bieten haben und man sich durchaus erstmal reinören muss, im Gegensatz zu einem typischen 08/15 Song, der streng nach Schema aufgebaut ist ;) (hier so Strophe Refrain Soli blablupp keine Ahnung wie die genaue Standard Reihenfolge ist :P )
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Forbidden Evil » 29. September 2007, 14:50

Bei Annihilator's Road to Ruin so am Anfang Sekunde 10 oder so. Ist das auch ein Break? Wenn ja find ich das ziemlich cool.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon Ice-B » 29. September 2007, 15:16

YYZ hat geschrieben: Was sind für euch die geilsten, hysterischsten, energiegeladesten, brutalsten, einfach besten Breaks?

Die von Dave Lombardo.
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Gorgar » 29. September 2007, 15:20

Cthulhu hat geschrieben:Von so verkopften Breaks um der Breaks willen halte ich meist nix. Wer hat denn eigentlich eingeführt, dass eine Rockmusik umso anspruchsvoller ist, umso mehr Breaks sie hat?

So isses ! Deshalb:

PRETTY MAIDS - Scream

Direkt nach dem Mittelteil. Und obendrauf der Schrei von Ronnie Atkins - Killer !
Gorgar
Haarsprayrocker

Beitragvon Ulle » 30. September 2007, 00:41

Wer hat denn eigentlich eingeführt, dass eine Rockmusik umso anspruchsvoller ist, umso mehr Breaks sie hat?

Derjenige, der Anspruch und Vertracktheit gleichgesetzt hat. Manchmal hat er recht, manchmal nicht...
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TexasInstruments » 30. September 2007, 08:32

Mir fällt gerade spontan das Akustik- Break von FATES WARNING bei "Shades Of Heavenly Death" ein...Hammer !
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon imperator » 30. September 2007, 13:37

YYZ hat geschrieben: Höre grad mal wieder die gute "Victims" von Heathen, da hat mich dieser MÖRDERBREAK ab 5:18 in "Fear Of The Unknown" dazu veranlasst, so einen Thread aufzumachen. Was sind für euch die geilsten, hysterischsten, energiegeladesten, brutalsten, einfach besten Breaks?

Breaks braucht kein Mensch. Können alle weggelassen werden. :) :)
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

Beitragvon Johnny_Cool » 30. September 2007, 19:36

"Sail Away Sweet Sister" von Queen hat ein super Break, wenn ich das richtig in Erinnerung hab... der Song ist eh total genial!!
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Zurück zu Heavy Metal Universe