Progpower auf dem Jamrock Festival

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Prof » 6. Juli 2004, 17:02

'Tach, ihr Metaljunkies,
Wahrscheinlich hat sich bisher kein HollĂ€nder ins Board verirrt und ist die Anfahrt fĂŒr die meisten von euch eh zu weit, aber nichtsdestotroz: am 9. und 10. Juli, also am kommenden WE, findet in Zeewolde, Holland das Jamrock Festival fĂŒr junge (und etwas Ă€ltere) Bands statt. SMP-technisch gesehen ist das ganze durchaus interessant, spielen doch mehrere Progpowerbands einen Gig. Ganz besonders von Interesse dĂŒrfte der NL-live-Einstand der Herren von Lanfear sein. Wer von euch der Überflieger 'The art effect' nicht kennt, sollte mal in die CD reinhören, oder besser noch: sie blind kaufen! Sowohl Symmetry als Silent Edge dĂŒrften im Underground mittlerweile bekannt sein.
Anyways, hier die Jamrock-Daten:

Samstag 10. Juli
16.15-17.00 Uhr, grosses Zelt: Symmetry

Sonntag 11. Juli
14.30-15.10 Uhr: The Saturnine
16.30-17.15 Uhr: Xystus
19.00-19.45 Uhr: Silent Edge
20.15-21.15 Uhr: Lanfear

Die vier letztgenannten Bands spielen im grossen Zelt, also keine nassen FĂŒsse beim Bier trinken.
The Saturnine ist dĂŒrfte noch keiner kennen; es handelt sich hier um die neue Band von ex-Sun Caged-Trommler und Headway Festival-Mit-Organisator Dennis Leeflang. Weiterhin spielen auch die Metaller von Reviver (siehe Reviews auf der SMP) und die 80's-metal-only-Coverband Stormrider (mit Marcel Coenen von Sun Caged an der Axt). Sollte eine spassige Sache werden.

Weitere Infos unter: www.jamrock.nl

Cheers to all,

The Prof
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Ulle » 6. Juli 2004, 18:54

Na dann sind wir ja Ă€ußerst gespannt was da geht, ich denk' dass ich da einfach mal so auf gut GlĂŒck vorbeischneien werde :D
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Michael@SacredMetal » 6. Juli 2004, 21:07

Ulle hat geschrieben: Na dann sind wir ja Ă€ußerst gespannt was da geht, ich denk' dass ich da einfach mal so auf gut GlĂŒck vorbeischneien werde :D

Hehe, viel Spaß dann, Ulle!
Vielleicht lassen sie dich ja auch mal auf die BĂŒhne... :D
Ich kann leider nicht dabei sein, da ich dann bei ner Hochzeit bin und am Sonntag gen Rom aufbreche, wo ich bis Donnerstag sein werde.

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
BeitrÀge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Göran Herming » 6. Juli 2004, 22:33

;) Lanfear haben doch diese hĂŒbsche Drummerin Christine Biene...oder wie war das, hehehe :lol:
Faves: John Coltrane, Slime, Kraftwerk, Camel, Le Orme, Ange, UK Subs, Omega, Pallas, Shiva, Cruachan, Moon of Steel, Fates Warning, Genesis, Peter Gabriel, Van Der Graaf Generator, Omen, Legend (Jersey), Limelight, Shining, Pagan Altar, Alan Stivell, Saracen, Rorschach, Darkthrone, The Lamp Of Thoth, Angelic Upstarts, Perry Leopold, Jefferson Airplane, Curved Air, Gentle Giant, Adramelch, Faust, Midryasi, Solstice UK, Solitude Aeturus, Killing Joke, The Animals, Dust, Sir Lord Baltimore, Necronomion (D, 70s), GÄA, ELP, King Crimson, Massacre (Fred Frith), Slaughter, Saint Vitus, Candlemass, Manilla Road, Hero, Tangerine Dream, Blue Cheer, Beherit, Uriah Heep, Agent Steel, Iron Maiden, Karthago (Hun), Grivf, Magma, Psychotic Waltz, Asphyx, Morgoth, Dismember, Unleashed, Repulsion, Razor, Dresden, Lucifer (USA, 1995), Vision (CAN), Hemlock(CAN), Kate Bush, Peter Hammill, Isengard, Autopsy, Winter, Esoteric, Aarni, Rolling Stones, Yardbirds, The Doors, Graham Bond, Nick Drake, Pentagram, Ultra, Winterhawk, Rush, Banco Del Mutuo Soccorso, Osanna, Premiata Foneria Marconi, While Heaven Wept, Jane, Charles Mingus, Budgie, Black Sabbath, Judas Priest, Tank, Killer, Frumpy, God Forsaken, Amorphis, Emperor, Jag Panzer, Exodus, Testament, Lord (Hun), Slough Feg, Brocas Helm, Dark Quarterer, IQ, Marillion, Gong, Steve Hillage, Scorpions, UFO, Foreigner, Boltthrower, Benediction, Amebix, Hellhammer, Dead Kennedies, Mayhem, Iced Earth, Hawkwind, Deep Purple, Rainbow, Semiramis
Göran Herming
Prog-Rock-Fan
 
 
BeitrÀge: 193
Registriert: 23. Mai 2004, 09:58
Wohnort: Underground and below


Beitragvon Michael@SacredMetal » 6. Juli 2004, 22:38

Göran Herming hat geschrieben: ;) Lanfear haben doch diese hĂŒbsche Drummerin Christine Biene...oder wie war das, hehehe :lol:

Oh Gott.

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
BeitrÀge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Ulle » 7. Juli 2004, 08:50

Ich kann leider nicht dabei sein, da ich dann bei ner Hochzeit bin und am Sonntag gen Rom aufbreche, wo ich bis Donnerstag sein werde.

Da ist doch der SM-Boss tatsÀchlich schon als Auslandskorrespondent unterwegs, man fasst es nicht...

Lanfear haben doch diese hĂŒbsche Drummerin Christine Biene...oder wie war das, hehehe

Tel.-Nr. gefÀllig? :rolleyes:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Prof » 7. Juli 2004, 11:44

Ulle hat geschrieben: Na dann sind wir ja Ă€ußerst gespannt was da geht, ich denk' dass ich da einfach mal so auf gut GlĂŒck vorbeischneien werde :D

Wie erkenn ich dich denn? Ich trage einen spitzen roten Hut, schiebe einen kleinen Wagen vor mir her und bin eher klein ausgefallen.

The Prof
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Ulle » 7. Juli 2004, 12:16

Wie erkenn ich dich denn? Ich trage einen spitzen roten Hut, schiebe einen kleinen Wagen vor mir her und bin eher klein ausgefallen.

Ich werde auf meinem fliegenden Teppich anreisen, meinen Bart bis dahin 2m lÀnger wachsen lassen und einen pinkfarbenen, bei schwarzlicht leuchtenden "Sacred Metal" Umhang tragen.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Michael@SacredMetal » 7. Juli 2004, 12:28

Ulle hat geschrieben:
Wie erkenn ich dich denn? Ich trage einen spitzen roten Hut, schiebe einen kleinen Wagen vor mir her und bin eher klein ausgefallen.

Ich werde auf meinem fliegenden Teppich anreisen, meinen Bart bis dahin 2m lÀnger wachsen lassen und einen pinkfarbenen, bei schwarzlicht leuchtenden "Sacred Metal" Umhang tragen.

Und "danach" möchte ich den Umhang gerne haben. Mit blood, sweat and tears drauf!

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
BeitrÀge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Ulle » 7. Juli 2004, 13:01

Mit allen FlĂŒssigkeiten die Du Dir wĂŒnschst B)
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37



ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 GĂ€ste