CIRITH UNGOL

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Cirith Ungol

Beitragvon Mephistopheles » 10. Oktober 2016, 19:37

Rauberer hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:Vielen Dank schon mal für die Tipps. Hier ist es jetzt vielleicht wichtig zu erwähnen, was für einen Plattenspieler ich habe: Technics SL-5. Der hat gar keinen Tonarm. Daher kann ich die Vorschläge leider nicht ausprobieren.


Der hat schon einen Tonarm, aber nur einen Kurzen :-D Ist das jetzt nur bei dieser einen LP oder auch bei anderen? Bei den alten Tangentialplattenspielern kann es schon sein, dass die nicht weiter fahren können, wenn die LP-Seiten bis zum letzten ausgenutzt wurden. Der hat doch eine Skala oben, soweit ich noch weiß. Schau mal ob der bis zum Ende der Skala spielt, bzw. ob die letzten beiden Songs über die Skala hinausgehen.


Ich habe das eben getestet und was passiert? Er spielt das Lied bis zum Ende. Beim zweiten Versuch ebenfalls. Ich schwör's, ich bin nicht verrückt!
Das einzige, was ich vorhin gemacht habe, ist die Last vom Tonarm zu erhöhen. Da das aber keinen Unterschied gebracht hat, habe ich es wieder rückgängig gemacht.
Meine Band: Crusher (Melodischer Thrash Metal aus Mainz)
Benutzeravatar
Mephistopheles
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 388
Registriert: 27. April 2011, 15:31
Wohnort: Nauheim


Re: Cirith Ungol

Beitragvon Hippie-Ben » 10. Oktober 2016, 19:40

F. Kommandöh hat geschrieben:
Muss irgendwie gehen. Ich weiß zwar noch nicht, wie ich das zeitlich anstellen soll und schon gar nicht, woher mir ein Ticket in die Finger gebeamt werden soll. Verzichtbar ist das aber nicht. Man kann sich nicht NICHT Cirith Ungol reinziehen.

Was die Setlist angeht: Doch, auch daran hab ich was zu meckern: Sie ist zu kurz! :D Nee im Ernst, wie soll die auch enttäuschend ausfallen, solange von allen Alben was dabei ist. Eh nur Erektion von Anfang bis Ende. "Death of the sun" würde ich mir noch wünschen.


Unterschreib!!!

Suche übrigens auch noch zwei Tickets. Wenn ich Cirith Ungol verpasse, nur weil ich ein Jahr vorher über vier Stunden im Stau stand nehm ich mir nen Strick!
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vürm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1798
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: Cirith Ungol

Beitragvon Hugin » 10. Oktober 2016, 22:06

Clontarf hat geschrieben:Soviel Paradise Lost hätte ich nicht erwartet... <3


Irgendwie sind die vier Songs von der "PL" aber schon Pflichtprogramm auch aus Sicht der Band. Bei der Trilogie sind die sehr überzeugt, damit "some of the best 20 minutes in metal history" geschrieben zu haben, und "Join The Legion" ist halt der Schlachtruf schlechthin und damit der perfekte Opener. Ich denke, dass sie die vier Stücke auf jeden Fall in der Setlist behalten werden.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Cirith Ungol

Beitragvon Acrylator » 10. Oktober 2016, 22:34

Hugin hat geschrieben:
Clontarf hat geschrieben:Soviel Paradise Lost hätte ich nicht erwartet... <3


Irgendwie sind die vier Songs von der "PL" aber schon Pflichtprogramm auch aus Sicht der Band. Bei der Trilogie sind die sehr überzeugt, damit "some of the best 20 minutes in metal history" geschrieben zu haben, und "Join The Legion" ist halt der Schlachtruf schlechthin und damit der perfekte Opener. Ich denke, dass sie die vier Stücke auf jeden Fall in der Setlist behalten werden.

Fände ich toll, von mir aus könnten sie sogar gerne noch "The Troll" dazunehmen, aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben...
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Cirith Ungol

Beitragvon Hippie-Ben » 10. Oktober 2016, 22:41

WAR ETERNAL wär noch einer meiner Faves die nicht dabei waren, aber eigentlich ist doch fast egal was sie spielen!
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vürm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1798
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: Cirith Ungol

Beitragvon Hugin » 10. Oktober 2016, 23:02

Pure Liebe!
<3




Trotz der mauen Bild- und Tonqualität, finde ich, dass man merkt, dass die Band genau das bringt, was die Fans von ihr erwarten. Und sie darf sich sicher sein, dass das Publikum in Königshofen oder in Hellas mehr abgehen wird, als in ihrer Heimat.


/ Falls ich's hier auch schon gepostet haben sollte, dann einfach ignorieren. Verliere grad ein wenig den Ãœberblick.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Cirith Ungol

Beitragvon Darth Bane » 11. Oktober 2016, 05:39

Hippie-Ben hat geschrieben:WAR ETERNAL wär noch einer meiner Faves die nicht dabei waren, aber eigentlich ist doch fast egal was sie spielen!


Stimmt ,eigentlich ein ganz wichtiger CU Song. <3

@Hugin ja die Qualität mag nicht die beste sein aber wichtigste Erkenntnis,Tim kann den Kram immer noch singen <3 <3 <3
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2318
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: München


Re: Cirith Ungol

Beitragvon Hippie-Ben » 11. Oktober 2016, 08:56

Darth Bane hat geschrieben:@Hugin ja die Qualität mag nicht die beste sein aber wichtigste Erkenntnis,Tim kann den Kram immer noch singen <3 <3 <3


Ich bin auch beeindruckt! Dass er das noch SO gut drauf hat hätte ich nicht zu träumen gewagt.
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vürm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1798
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: Cirith Ungol

Beitragvon Prof » 11. Oktober 2016, 09:09

Hippie-Ben hat geschrieben:
Darth Bane hat geschrieben:@Hugin ja die Qualität mag nicht die beste sein aber wichtigste Erkenntnis,Tim kann den Kram immer noch singen <3 <3 <3


Ich bin auch beeindruckt! Dass er das noch SO gut drauf hat hätte ich nicht zu träumen gewagt.


Das ist seit jeher die krasseste Stimme die ich kenne im traditionellen Bereich, und bei den Clips bekam ich tatsächlich eine kleine Gänsehaut. Schade irgendwie dass ich am KIT nicht dabei sein werde...
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Cirith Ungol

Beitragvon Hippie-Ben » 11. Oktober 2016, 22:37

Prof hat geschrieben:Das ist seit jeher die krasseste Stimme die ich kenne im traditionellen Bereich, und bei den Clips bekam ich tatsächlich eine kleine Gänsehaut. Schade irgendwie dass ich am KIT nicht dabei sein werde...


Weil du nicht kannst oder weil du auch keine Karte hast? Ich bin kurz davor ne Art Selbsthilfegruppe für Nicht-Kartenbesitzer zu gründen.
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vürm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1798
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: Cirith Ungol

Beitragvon Prof » 12. Oktober 2016, 00:20

Hippie-Ben hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Das ist seit jeher die krasseste Stimme die ich kenne im traditionellen Bereich, und bei den Clips bekam ich tatsächlich eine kleine Gänsehaut. Schade irgendwie dass ich am KIT nicht dabei sein werde...


Weil du nicht kannst oder weil du auch keine Karte hast? Ich bin kurz davor ne Art Selbsthilfegruppe für Nicht-Kartenbesitzer zu gründen.


:-D

Der Grund ist einfach, dass ich mich vor drei Jahren entschieden habe, nicht mehr auf Festivals zu gehen. Es ist einfach zuviel des Guten, nach einem Tag bin ich ausgelaugt.
Würden Cirith Ungol eine Clubshow spielen, hätte ich längst eine Karte.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Cirith Ungol

Beitragvon Killmister » 12. Oktober 2016, 06:15

Prof hat geschrieben:
Hippie-Ben hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Das ist seit jeher die krasseste Stimme die ich kenne im traditionellen Bereich, und bei den Clips bekam ich tatsächlich eine kleine Gänsehaut. Schade irgendwie dass ich am KIT nicht dabei sein werde...


Weil du nicht kannst oder weil du auch keine Karte hast? Ich bin kurz davor ne Art Selbsthilfegruppe für Nicht-Kartenbesitzer zu gründen.


:-D

Der Grund ist einfach, dass ich mich vor drei Jahren entschieden habe, nicht mehr auf Festivals zu gehen. Es ist einfach zuviel des Guten, nach einem Tag bin ich ausgelaugt.


Die Entscheidung steht bei mir wohl auch zeitnah an, der Zahn der Zeit :ehm:
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Cirith Ungol

Beitragvon Hippie-Ben » 12. Oktober 2016, 08:05

Ja, die Kater werden immer schlimmer... Ich hab da irgendwann einen tollen Trick rausgefunden: statt den üblichen 25 trinkt man nur 5l Bier. Und etwaigen angebotenen Schnaps lehnt man dankend ab. Dann kriegt man auch mehr von der Musik mit. :-D
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vürm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1798
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: Cirith Ungol

Beitragvon Hofi » 12. Oktober 2016, 11:06

Hippie-Ben hat geschrieben:Ja, die Kater werden immer schlimmer... Ich hab da irgendwann einen tollen Trick rausgefunden: statt den üblichen 25 trinkt man nur 5l Bier. Und etwaigen angebotenen Schnaps lehnt man dankend ab. Dann kriegt man auch mehr von der Musik mit. :-D

Ich versuche inzwischen wenn es irgendiwe geht, bei einer "Pausenband" ein Mittagsschläfchen zu halten. Das stärkt das Immunsystem extem. :smile2:
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6168
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: Cirith Ungol

Beitragvon Darth Bane » 12. Oktober 2016, 14:13

Hofi hat geschrieben:
Hippie-Ben hat geschrieben:Ja, die Kater werden immer schlimmer... Ich hab da irgendwann einen tollen Trick rausgefunden: statt den üblichen 25 trinkt man nur 5l Bier. Und etwaigen angebotenen Schnaps lehnt man dankend ab. Dann kriegt man auch mehr von der Musik mit. :-D

Ich versuche inzwischen wenn es irgendiwe geht, bei einer "Pausenband" ein Mittagsschläfchen zu halten. Das stärkt das Immunsystem extem. :smile2:


Ist zwar untrue aber Radler zwischendurch in der Halle helfen ungemein beim durchhalten :harrr: Zumal es das Diestelhäuser erträglicher macht.Beim diesjährigen am Freitag hab ich leider den rechtzeitigen Umschwenk nicht mehr geschafft. :lol:
3 Tagesfestivals mit durchsaufen wie früher würde ich aber auch nicht mehr packen.2 Tage sind schon übel.
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2318
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: München


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste