Schwanke zwischen Twilight of the Gods, Blood on Ice und Hammerheart.
Ich halt mich also noch zurück was die Umfrage betrifft und lass euch erstmal voten

Edit : Achja..bevor ichs vergesse....bitte mit Begründung

Moderator: Loomis
Goatstorm hat geschrieben:
Was oft übersehen wird, ist, wie geil eigentlich die ersten drei Stücke von der "Destroyer of Worlds" sind. Das wäre die konsequente Weiterentwicklung nach der "Twilight of the Gods" gewesen. Aber dann macht er mitten auf der Platte einen derartigen Stilbruch, dass schon alles zu spät ist. Kenn ich in dieser Form von keiner anderen Band, dass nicht zwischen zwei Platten ein Stilbruch erfolgt, sondern auf einer Platte vollzogen wird.
Goatstorm hat geschrieben: "Twilight of the Gods".
Nach den ersten sechs Manowar-LPs die beste Platte aller Zeiten.
Definiert mit ihrer unbeschreiblich dichten Atmosphäre, ihren grandiosen Texten, ihrem Pathos und ihrem Drama alles, was epischen Metal ausmacht. Wenn es Musik schafft, Bilder vor dem inneren Auge heraufzubeschwören, hat man es mit großer Kunst zu tun. "Twilight of the Gods" schafft nicht nur bloße Bilder, sondern Landschaften, Welten und Zeiten.
"Blood and Iron" dürfte mit das mächtigste Lied sein, das je auf Vinyl gepresst wurde. "Under the Runes", "Through blood by thunder", "Twilight of the gods"... Jedes einzelne Stück ein Geniestreich. Diese Brachialität, diese unvergleichlichen Chöre, die Akustikgitarren... Sprachlos...
Danach dann "Hammerheart". Definitiv auch eine der 20 besten Platten überhaupt.
Danach "Blood on Ice" und "Blood Fire Death" auf Platz drei.
Von den älteren ist die "Under the sign of the black mark" mein Favorit.
Was oft übersehen wird, ist, wie geil eigentlich die ersten drei Stücke von der "Destroyer of Worlds" sind. Das wäre die konsequente Weiterentwicklung nach der "Twilight of the Gods" gewesen. Aber dann macht er mitten auf der Platte einen derartigen Stilbruch, dass schon alles zu spät ist. Kenn ich in dieser Form von keiner anderen Band, dass nicht zwischen zwei Platten ein Stilbruch erfolgt, sondern auf einer Platte vollzogen wird.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste