Boomerang?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Truemetalwarrior » 18. Januar 2008, 01:38

Ich hab hier noch nie was über Boomerang gelesen. Ich weiß der Name schreckt irgendwie ab, dennoch spielen sie verdammt geilen Powermetal und sind IMO die beste deutsche Powermetalband. Wie seht ihr das? Mögt ihr Boomerang?

EDIT:
<a href='http://www.myspace.com/boomerangmetal' target='_blank'>MySpace-Seite</a>
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. Januar 2008, 08:28

Truemetalwarrior hat geschrieben: sind IMO die beste deutsche Powermetalband.

Schonmal Sacred Steel oder Metal Inquisitor gehört?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Truemetalwarrior » 18. Januar 2008, 10:32

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Truemetalwarrior hat geschrieben: sind IMO die beste deutsche Powermetalband.

Schonmal Sacred Steel oder Metal Inquisitor gehört?

Die mag ich beide Oli, nur hätt ich sie nicht zwangsweise als Powermetal kategorisiert. Sacred Steel sind für meine Ohren die US-Metal lastigste Band aus deutschen Landen und Metal Inquisitor sind mir zu Maidenlastig um reinrassigen Powermetal zu spielen... - Aber das sind Definitionsfragen auf alle Fälle sind sind Boomerang bockstark und sollten viel größeren Ruhm genießen. Immerhin schaffen sie es, egal wo ich die Band bisher live gesehen habe das Publikum absolut zu überzeugen und eine super Stimmung zu erzeugen - wäre auch mal was für KIT *mitdemganzenZaunwinkt*
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. Januar 2008, 10:38

Ich muss dir leider sagen, dass ich Boomerang recht durchschnittlich finde und mir spontan zig andere Bands einfallen würden, die ich eher am KIT machen würde, bevor du auf mich einhämmerst, ist halt mein persönlicher Geschmack. ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Truemetalwarrior » 18. Januar 2008, 10:45

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Ich muss dir leider sagen, dass ich Boomerang recht durchschnittlich finde und mir spontan zig andere Bands einfallen würden, die ich eher am KIT machen würde, bevor du auf mich einhämmerst, ist halt mein persönlicher Geschmack. ;)

Warum sollt ich auf dich einhämmern ich hab ja nach eurer Meinung gefragt, somit auch nach deiner ;)
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Cthulhu » 18. Januar 2008, 13:30

0815-Galoppel-Deutschmetal mit Savatage-Einschlag beim Gesang. An Metal Inquisitor kommen die zu keiner Sekunde ran.

Oh Gott, jetzt fangen die auch noch mit Mittelalter-Rumgekaspere an. Also, ne, die gehen ja mal gar nicht.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Johnny_Cool » 18. Januar 2008, 16:40

Ich hab die vorletzte damals als mal Promo bekommen und fand die ganz gut... inzwischen gibt mir dieser glattgebügelte Standartpowermetal leider fast gar nichts mehr. Ist alles viel zu leblos und austauschbar... kann eigentlich noch irgendjemand ernsthaft unterscheiden, ob er gerade die neue Wizard, Paragon, Boomerang, Stormwarrior oder Iron Savior hört (um's mal überspitzt zu sagen)? Schlecht find ich Boomerang jetzt nicht, aber kaufen würd ich mir deren Album nicht und wenn sie auf'm KIT auftreten würden, dann wär's wohl eher eine der Bands, bei denen ich mir 'ne Auszeit gönne...

Da zieh ich im traditionellen Bereich dann doch lieber Bands mit Ecken und Kanten und 'nem eigenen Sound vor... Metal Inquisitor, Titan Steele, Atlantean Kodex oder auch Axewielder, deren neue LP ein totales Hitfeuerwerk wird, fallen mir da spontan ein...
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 18. Januar 2008, 16:46

Die erste Iron Savior und die erste Stormwarrior find' ich ganz töfte. Ansonsten hast du vollkommen recht.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Johnny_Cool » 18. Januar 2008, 17:11

Nicht, dass das hier falsch rüberkommt, aber ich find z.B. auch Alben wie "Bound By Metal" oder die ersten Paragon Scheiben richtig gut, leider kommt's mir aber inzwischen echt so vor, als hätten die meisten Bands, die vor 6-7 Jahre noch die vorderste Garde des deutschen Undergrounds bildeten, inzwischen fast komplett ihr Gesicht verloren und würden einfach nur noch lethargisch ihr Programm runterspulen und sterile, leblose Alben rausbringen, die mit der Magie von früher nix mehr zu tun haben...

Wizard waren "früher" echt meine Helden, da sind wir teilweise locker 10 Stunden Zug gefahren und haben nach'm Gig nachts auf'm Bahnhof gepennt, um uns die Konzerte reinzuziehen... als mir mein Bruder vor ein paar Wochen die neue Scheibe vorgespielt hat, war ich echt sprachlos, da war nicht ein Song drauf, der mir richtig gefallen hat!!

Mit Paragon, Stormwarrior und Co sieht's da leider nicht viel anders aus, die einzige deutsche Underground Band aus den 90ern, die ich immer noch genauso geil und erfrischend finde wie eh und je, sind Metal Inquisitor...
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 18. Januar 2008, 22:30

Meine Rede. Viele Bands hatten wirklich einen hoffnungsvollen Start. Vor allem Wizard. Aber auch die von Dir genannten Paragon: Steelbound is' ein richtig geiles Album mit seiner ganz eigenen Atmosphäre (hör ich mir jetzt direkt mal wieder an).
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Truemetalwarrior » 19. Januar 2008, 00:08

Cthulhu hat geschrieben: Die erste Iron Savior und die erste Stormwarrior find' ich ganz töfte. Ansonsten hast du vollkommen recht.

Um Gottes Willen - DAS ist 0815-Standard-Ähm*hüstel*Powermetal - aber nur wenn wir Helloween als Powermetal zählen, sonst ist's Melodic Speed - Und was an einer Band die auch live nen 3-stimmigen Gesang hat 0815 ist will sich mir nicht erschließen...
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Cthulhu » 19. Januar 2008, 00:28

Hat da jemand was gesagt? Ne, war wahrscheinlich nur der Wind...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Zurück zu Heavy Metal Universe