Das Haus ist dunkel, alles schläft. Ich sitze mit nem Kopfhörer gebannt vor dem Rechner und es läuft zum dreitausendsten Mal in meinem Leben etwas von VIRGIN STEELE - im Moment "The Redeemer" (new recorded version).
Und ich nutze einfach mal die Zeit, um mich vor der Band und besonders Herrn DeFeis zu verneigen. Was dieser mit seinen Alben ge- und erschaffen hat spottet eigentlich jeder Beschreibung. Epic Metal sollte eigentlich immer mit einem dicken Pfeil zu dieser Band versehen werden - gleich könnt ihr mit euerm Genörgel ("auf den letzten Platten war aber zuviel Geklimper!") kommen. QUATSCH!! "Selbst" die beiden "Atreus"-Teile sind göttlichste Monumente unserer Musik mit ein paar der wundervollsten Songs, die der Metal jemals hervorgebracht hat. Manowar hat man schon lange hinter sich gelassen - die meisten anderen Bands sowieso. Was mir nur zu meinem vollendeten Glück fehlt, ist ein Produzent, der dem guten DeFeis mal zur Hand geht um seine musikalischen Visionen auch klanglich mal adäquat umzusetzen. Ansonsten ist diese Band perfekt. Gesang, Riffs (Pursino ist einer der unterbewertetsten Gitarristen überhaupt!), Melodien, TEXTE (wieso merkt keiner, welche unglaublich tiefsinnigen Texte dieser Mann schreibt?) - geht's besser?
So, und jetzt läuft "A Cry in the Night" und ich geh ein wenig flennen.
David, wann kommt was Neues??
Und Oliver: bitte, bitte, bitte *Kinderblick aufsetz*: DAS ist ein Headliner fĂĽrs KIT!!
Und an alle, die jetzt meckern wollen: bitte nicht.

Michael